ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die magische Grenze erreicht...kleines Fazit

Die magische Grenze erreicht...kleines Fazit

Themenstarteram 18. September 2007 um 16:05

Sooo...nach knapp 45.000 von mir gefahrenen Kilometern war es heute soweit; ich bin nun im 6-stelligen Bereich und (wie vielleicht bei den wenigsten in dieser Situation) freu ich mich auch darüber.

Gekauft habe ich meinen 320d VFL im August 2004 mit damals 55tkm bei unseren :) nachdem mein e46 316ti nach einem unverschuldeten Unfall Totalschaden erlitten hat. Einige werden sich vielleicht noch dran erinnern (Kinners wie die Zeit vergeht :rolleyes: )

Bisher würde ich als Note eine 2+ geben.

Mängel die in der Zwischenzeit auftraten waren:

LMM defekt (Garantie)

Motorhaube neu wegen Rost (Kulanz zu 100%)

Schwebehimmel vom Schiebedach defekt (Garantie)

Fensterheber Fahrerseite defekt (ich glaub um die 180€)

aktuell hat er 3 Kleinigkeiten die mich stören:

Handbremse quietscht (OK, hat jeder e46)

Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung sehr schlecht

Knistern aus dem Dachhimmelbereich an den Türen

Im Großen und Ganzen ist das aber für ein 7 Jahre altes Auto IMHO zu verkraften.

Ansonsten steig ich immer noch jeden Tag gerne in mein Auto. Der Verbrauch ist mit knapp 6,4 Litern super, die Fahrleistungen passen auch (obwohl ich natürlich schon gerne was Stärkeres hätte) und die Straßenlage ist auch klasse, da hatte teilweise ein guter Freund leichte Probs mit seinem 5er GTI dranzubleiben als wir mal ein wenig über unsere kurvige Hausstrecke gefahren sind :D

Allerdings merkt man langsam schon, daß das Sportfahrwerk nicht mehr ganz so frisch wie am Anfang ist. Evtl. lass ich mir das Bilstein B12 und das Eibach Anti-Roll Kit sozusagen als Fahrwerkrevision einbauen.

Mit einem modernen e9X kann mein Kleiner natürlich nicht mehr mithalten aber ich bin trotzdem stolz, ein solches Auto fahren zu dürfen und werde es (sollte kein plötzlicher Geldsegen eintreten) fahren bis uns der TÜV scheidet.

Anbei nochmal ein Geburtstagsbild ;)

MfG Y

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich wünschte mein Auto wäre bei der 100tkm Marke gewachsen und hätte einen 6ten Gang bekommen..

 

Aber vielleicht passiert das ja bei 200tkm. ;)

 

Stephan

am 18. September 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ich wünschte mein Auto wäre bei der 100tkm Marke gewachsen und hätte einen 6ten Gang bekommen..

 

Aber vielleicht passiert das ja bei 200tkm. ;)

 

Stephan

 

Naja... Falls Du mal liegen bleibst kannst Du ja mit Deinem neuen Auto-Telefon den ADAC rufen ;):D

 

@ Y:

Glückwunsch.. Ich hab noch rund 25.000 km bis zum Jubiläum :)

Zitat:

Fensterheber Fahrerseite defekt (ich glaub um die 180€)

 

Also bei mir sind anscheinend vorne links und rechts jeweils Verschleißteile in der Türe kaputt, weshalb die Fenster wenn man sie zu weit runtermacht nicht mehr nach oben gehen. Mein BMW Händler meint, dass die zwei Teile jeweils 250€ kosten und ich mit ca. nochmal so hohen Einbaukosten rechnen kann. Kann jemand dazu was sagen?

 

 

Und noch was:

 

Wenn ich eine Geschwindigkeit zwischen 100-110 kmh fahre, dann habe ich immer ein konstantes Pfeifen! Was kann das sein?

 

 

Gruß

dass die Fensterheber nicht mehr hoch/runter fahren oder knacken beim hoch/runter fahren,

liegt in der regel an einer Plastik die abgebrochen ist. Dieses kann man aber selbst reparieren/kleben.

Ist etwas Aufwand, aber 200€ zu sparen ist auch schön!

Schön mal was positives zu lesen! :)

Ich bin jetzt bei 120.000 km, wovon ich ca. 60.000 km selbst gefahren bin und der Entschluss das Auto noch lange weiter zu fahren steht. Nachdem anfangs eine Menge an Defekten und Kleinigkeiten auf europlus gemacht wurde, ist das Auto seit ca. 30.000 km beinahe mängelfrei. Im Moment wüsste ich nichts, was gemacht werden müsste, Reifen neu, Bremsen neu, Tüv neu, sieht insgesamt gut aus.

Einzig ein Sperrdifferential wünsche ich mir, aber das würde wohl sehr aufwendig. Wenn die Stoßdämpfer mal hin sind, werde ich mir Gedanken über ein Fahrwerk machen, ansonsten kanns so weitergehen. :)

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Schön mal was positives zu lesen! :)

Ich bin jetzt bei 120.000 km, wovon ich ca. 60.000 km selbst gefahren bin und der Entschluss das Auto noch lange weiter zu fahren steht. Nachdem anfangs eine Menge an Defekten und Kleinigkeiten auf europlus gemacht wurde, ist das Auto seit ca. 30.000 km beinahe mängelfrei. Im Moment wüsste ich nichts, was gemacht werden müsste, Reifen neu, Bremsen neu, Tüv neu, sieht insgesamt gut aus.

Einzig ein Sperrdifferential wünsche ich mir, aber das würde wohl sehr aufwendig. Wenn die Stoßdämpfer mal hin sind, werde ich mir Gedanken über ein Fahrwerk machen, ansonsten kanns so weitergehen. :)

Vor allem ist das Gute, da alles schon abbezahlt ist ,das Auto einem ans Herz wächst und auch mängelfrei funktioniert. Ja das Auto wird ja je länger man es fährt umso Besser und sozusagen billiger, da kein Wertverlust mehr auftritt. Dann kann man seni Geld auch in andere vernünftigere Sachen stecken als nur ins Auto

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Hey! Auch von mir alles gute!!! Streichel den kleinen einmal von mir!!!

 

 

Aber nun mal zur Heckscheibenheizung und dem Empfang. Wenn das schon viele hatten, wie ist es denn weg zu bekommen?

Habe auch dieses kleine Problem, hinzu kommt das meine Heizung nur noch an 2 Streifen funktioniert.

Über eine kleine Hilfestellung würd ich mich da freuen!

 

 

Grüße, Seb!

 

dazu muss die heckscheibe ausgetauscht werden,dann hast du wieder ruhe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die magische Grenze erreicht...kleines Fazit