Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Ich habe da gerade so eine Idee. Ich parke zumeist vor einem Baum. Kann es sein, das Front Assist gleich nach dem Start ein Hindernis erkennt und deswegen die Lampe leuchtet?

Ich finde bei der Kontrollleuchte irgendwie nur einen Bezug zum ACC. Das ist aber nicht dauerhaft aktiviert. Deswegen macht mich die Leuchte stutzig.

Zitat:

Ich habe da gerade so eine Idee. Ich parke zumeist vor einem Baum. Kann es sein, das Front Assist gleich nach dem Start ein Hindernis erkennt und deswegen die Lampe leuchtet?

Eigentlich nicht, da du ja nicht auf den Baum zufährst. Da dürfte sich je nach Entfernung nur der Parkpilot oder der Rangier-Assistent melden.

Hallo...

ich war heute mal wegen der Warnleuchte in der Fachwerkstatt. "Glücklicherweise" leuchtete sie dort auch auf. Der Mechaniker meinte das sollte so nicht sein. Allerdings war er auch erstmal ratlos. Er wird sich schlau machen und schauen ob bei VW schon etwas dazu bekannt ist. Eine Möglichkeit könnte ein Softwarefehler sein. Ich bin mal gespannt was er in Erfahrung bringt.

Ähnliche Themen

Wie konnten wir bisher nur ohne diese Warnlampe überleben?

Zitat:

@eifelsechser schrieb am 28. November 2019 um 17:35:18 Uhr:

Wie konnten wir bisher nur ohne diese Warnlampe überleben?

Ganz gut eigentlich. Aber leider bringt die vermehrte Technik in den Autos auch vermehrte Fehler mit sich.

Gestern ließ sich mein Auto nicht mehr verschließen und im Display erschien die "Schlüssel nicht erkannt" Meldung. Nachdem ich den Schlüssel an die Lenksäule gehalten habe, bekam ich die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie tauschen muss.

Ist etwas nervig wenn man nicht zeitig zuvor gewarnt wird - deswegen notier ich das hier in diesem Thread.

Gibt schon einen kleinen Hinweis und hat mit Mangel am Touran "aber auch nichts zu tun.
Einfach auch mal die Bedienungsanleitung durchstöbern!

Zitat:

@Puhbert schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:46:27 Uhr:

Gibt schon einen kleinen Hinweis und hat mit Mangel am Touran "aber auch nichts zu tun.

Das bedingt aber, dass man den Schlüssel in die Hand nimmt - was bei mir quasi nie der Fall ist. Ein Hinweis im Auto wäre doch gut.

"Bitte vorm Platz nehmen Schuhe säubern", das wäre mal ein wichtiger Hinweis besonders im Winter

Zitat:

@shidemo schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:51:13 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:46:27 Uhr:

Das bedingt aber, dass man den Schlüssel in die Hand nimmt - was bei mir quasi nie der Fall ist. Ein Hinweis im Auto wäre doch gut.

Gebe dir da ja recht, aber es gibt halt keinen Hinweis im Display. War auch nur ein Tipp. Ich fahre auch Schlüssellos , habe den Schlüssel aufgrund der ElHeckklappe aber trotzdem oft in der Hand ;-)

Habe normalen FB Schlüssel. Habe vor 2 Wochen den Hinweis im Display gehabt, bitte Schlüsselbatterie tauschen. Habe sie dann gestern getauscht, Hinweis ist weg.

Ich tausche regelmäßig alle 3 Monate die Batterie, hatte bis dato auch noch nie eine Meldung erhalten. Eine Batterie kostet € 0,95 Cent.

Bekommt man das Schlüsselgehäuse vernünftig (und spurlos) auf zum Batteriewechsel?

Zitat:

@timeliner schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:49:35 Uhr:

Bekommt man das Schlüsselgehäuse vernünftig (und spurlos) auf zum Batteriewechsel?

Ja!

Deine Antwort