Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Das sieht man nicht weder die Motorleuchte leuchtet oder sonstiges, springt realtiv blöd an...
Fehler war abgelegt, bleibt auch nach löschen drin also statisch...
150PS MJ18 BJ18
Hier mal der LOG Auszug.:
Zitat:
@ToJoNai schrieb am 17. Februar 2019 um 08:19:19 Uhr:
Wenn ich oder die Werkstatt es wüsste, würde mein Auto nicht seid 3 1/2 Wochen in der Werkstatt stehen.
Weiß ja auch nicht,ob Micha die gleichen Symptome hat.ich habe gestern das Thema kaltstartproblem eröffnet um Tipps zu bekommen.
Ich tippe auf Glühkerzen oder Vorglühsteuergerät...
@Semmelb den 150iger
Highline 1,4 l TSI 110 kW 7-Gang-DSG, BJ 08/2017
- Aktuell 2 Rückrufaktionen erledigt: Ambientenbeleuchtung und Airbag-Update.
- Auto muss nochmal hin wegen "Knartzen" des Panoramadaches - angekündigt mit Komplettausbau incl. Schmierung.
- Anfahrverhalten / Ruckeln beim DSG
Ähnliche Themen
Kleines Feedback.:
- alle 4 Glühkerzen neu
- Kabel neu
- Vorglüh Steuergerät neu
Produktinformationen seitens VW gibt es, kann jeder Berater einsehen... Ich hoffe das war es ...
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 19. Februar 2019 um 11:19:33 Uhr:
Kleines Feedback.:- alle 4 Glühkerzen neu
- Kabel neu
- Vorglüh Steuergerät neuProduktinformationen seitens VW gibt es, kann jeder Berater einsehen... Ich hoffe das war es ...
Dankeschön,ich geb es mal weiter.
Knarzen in Panoramadach hatte ich in einem Geschäftswagen auch. Musste aber nur geschmiert werden...ohne Ausbau. Aber jetzt klappert es wenn es geöffnet ist, ist aber kein Touran. Ist leider nicht ersichtlich welcher Hersteller des Pano.daches es ist. Ist auf alle Fälle unausgegoren.
@ToJoNai gibt es schon was neues?
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:08:27 Uhr:
@ToJoNai gibt es schon was neues?
Hallo Micha...
Leider nein,stand heute.gestern wurden die Stifte und das vorglührelais getauscht.Fehler immernoch vorhanden.
Sind heute 5 Wochen, Dreh langsam durch.
ich dreh auch langsam durch. Seit heute geht die "Menu"-Taste meiner Climatronic (Pure Air) nicht mehr.
Habe im März ja eh ein Termin wegen meines DSGs (momentan mit der 3. Kupplung), ner klemmenden AHK, nem Klappern hinten im Heck,...
Habe zum Glück noch ein halbes Jahr Garantie
@friedrichssen
Klappern hinten am Heck habe ich auch. Hat deine VW-Werkstatt schon mal danach geschaut?
@Spock1701
Ja, hatte neulich ne Probefahrt, der Mechniker konnte es auch hören.
Ist eher so ein hohles Poltern bei kurzen nicht zu heftigen Stößen.
Hatte ich letztes Jahr schon mal, da waren die hinteren Stoßdämper defekt.
Werkstatttermin ist in 2 Wochen, mal gucken was es jetzt ist.
Andere Touran-Piloten hatten an der Stelle eine klappernde Benzinleitung zwischen Tank und Karosse
Zitat:
@friedrichssen schrieb am 27. Februar 2019 um 17:48:34 Uhr:
ich dreh auch langsam durch. Seit heute geht die "Menu"-Taste meiner Climatronic (Pure Air) nicht mehr.
Habe im März ja eh ein Termin wegen meines DSGs (momentan mit der 3. Kupplung), ner klemmenden AHK, nem Klappern hinten im Heck,...
Habe zum Glück noch ein halbes Jahr Garantie
Scheint allgemein ein Problem zu sein. Sporadisch kommt das bei uns auch vor. Geht. Von alleine wieder weg irgendwann. 🙂
Unseren touran plagt seit neustem, dass nach schnelleren autobahnfahrten die warnlampe des reifendrucks leuchtet, mit dem Hinweis ein bestimmtes Rad zu überprüfen.
Beide Male in den letzten 2 Monaten waren die Werte aber total normal.
Ich vermute derzeit, dass es was mit dem Wechsel nur eines Reifens vorne zu tun haben könnte. Die anderen wibterreifen haben dagegen knapp 2000km drauf. Ob da schon ggf der minimal abweichende Umfang eine Rolle spielt?
Ja, kann sein. Beim Caddy hatte ich sehr abgefahrene und unrunde Reifen drauf.
Bei der letzten Urlaubsfahrt ständig die Reifendruckwarnung, obwohl mehrmals
geprüft und die Drücke neu gespeichert.
Nach Räderwechsel kam nie wieder eine Meldung.
Zitat:
@friedrichssen schrieb am 28. Februar 2019 um 08:56:56 Uhr:
@Spock1701
Ja, hatte neulich ne Probefahrt, der Mechniker konnte es auch hören.
Ist eher so ein hohles Poltern bei kurzen nicht zu heftigen Stößen.
Hatte ich letztes Jahr schon mal, da waren die hinteren Stoßdämper defekt.
Werkstatttermin ist in 2 Wochen, mal gucken was es jetzt ist.
Andere Touran-Piloten hatten an der Stelle eine klappernde Benzinleitung zwischen Tank und Karosse
Die klappernde Benzinleitung hatte ich auch schon. Wurde im 3. Anlauf gerichtet.
Was das Poltern angeht, werde ich den VW-Menschen auf die Stoßdämpfer hinten ansprechen. Was ich in diesem Zusammenhang seltsam finde: eine Stoßdämpfermanschette ist oben mit einem Kabelbinder befestigt, auf der gegenüber liegenden Seite nicht. Was das soll, weiß ich nicht.