Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Danke, klar - da gebe ich dir recht, wer weiß wie lange die schon im Magazin gelegen haben.

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 1. Februar 2019 um 19:28:23 Uhr:

Jemand eine Idee ? Bei mir kommt immer und immer wieder Schlüssel nicht erkannt im Ki aber nur wenn ich aussteige... Schlüssel ist in der Hosentasche, nichts drin was stören könnte...Schon nervig am Tag wenn man des Öfteren Aussteigen muss und dann diese Bing hört...

Danke

Kenne ich und ich habe eine recht frische Batterie drin. Passiert mir idR wenn ich ums Auto gehe um den Nachwuchs hinten rechts in den Sitz setze.

Zitat:

@shidemo schrieb am 1. Februar 2019 um 23:16:31 Uhr:

Kenne ich und ich habe eine recht frische Batterie drin. Passiert mir idR wenn ich ums Auto gehe um den Nachwuchs hinten rechts in den Sitz setze.

Ja, das passiert bei mir auch, wenn ich z.B. das Garagentor schließe und den Schlüssel in der Jacke habe.
Diese Warnmeldung ist ja aber auch sinnvoll, um ein Fahren ohne Schlüssel (z.B. bei einer Übergabe) zu verhindern.

Aus meiner Sicht ist es auch kein Mangel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grobi1960 schrieb am 2. Februar 2019 um 00:27:30 Uhr:

Zitat:

@shidemo schrieb am 1. Februar 2019 um 23:16:31 Uhr:

Ja, das passiert bei mir auch, wenn ich z.B. das Garagentor schließe und den Schlüssel in der Jacke habe.
Diese Warnmeldung ist ja aber auch sinnvoll, um ein Fahren ohne Schlüssel (z.B. bei einer Übergabe) zu verhindern.

Sehe ich auch so. Da hat sich jemand Gedanken gemacht.

Hallo, hat der Touran 2 die gleichen Tankprobleme wie der Touran 1? Mein Touran 1 ließ sich nie ordentlich tanken.
Beides Diesel.
Hat schon jemand dieses Problem?
Für eine Rückmeldung bin ich dankbar.

Läuft m.E. alles ordentlich. Die letzten anderthalb, zwei Liter bis "randvoll" muss man dann langsamer und manuell zapfen, die Zapfsäule schaltet davor schon ab. Das war aber bei all meinen Autos (alles Benziner, Touran ist mein erster Diesel) vorher auch so.

Zitat:

@F-AT1172 schrieb am 9. Februar 2019 um 15:48:25 Uhr:

Läuft m.E. alles ordentlich. Die letzten anderthalb, zwei Liter bis "randvoll" muss man dann langsamer und manuell zapfen, die Zapfsäule schaltet davor schon ab. Das war aber bei all meinen Autos (alles Benziner, Touran ist mein erster Diesel) vorher auch so.

Danke für Deine Rückmeldung, das macht Hoffnung, das es furzt.

Bei meinem Touran 1 habe ich 5! neue Tanks in 6 Jahren getauscht bekommen.

Immer schaltete der Zapfhahn nach 10-12l ab, auch wenn er auf Reserve stand.

Laut Freundlichen könnte ich angeblich nicht Tanken, aber bei Ihm ging es auch nicht.

Da habe ich zu Ihm gesagt: Jetzt sind wir schon 2, die nicht tanken können.

Dann wurden immer die Tanks getauscht, gebracht hat es nie etwas, ich bin froh diese Gurke endlich los zu sein.

Da darf sich jetzt der Nächste drüber ärgern.

Gern!
Solche Probleme sind wahrhaft ärgerlich, aber die dürften dann ja bald hinter Dir liegen...

Zitat:

@F-AT1172 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:39:50 Uhr:

Gern!
Solche Probleme sind wahrhaft ärgerlich, aber die dürften dann ja bald hinter Dir liegen...

Ich hoffe im April ist es so weit, diesmal ohne Probleme.

Moin,

scheint ein seltener aber doch ein bekannter Mangel zusein...

Betrifft die Diesel...

Glühkerzen kurz Schluss nach Masse auf Zylinder 1 und 3...

Laut 🙂 muss ein neues Steuergerät (Vorglüheinheit) sowie neue Kabel verbaut werden...

Mein Mangel ist ein kaltstartproblem (Thema eröffnet).
2.0TDI bmt

Was denkst du was das Problem von Micha verursacht ? Kaltstartprobleme!

Wenn ich oder die Werkstatt es wüsste, würde mein Auto nicht seid 3 1/2 Wochen in der Werkstatt stehen.
Weiß ja auch nicht,ob Micha die gleichen Symptome hat.ich habe gestern das Thema kaltstartproblem eröffnet um Tipps zu bekommen.

Zitat:

@ToJoNai schrieb am 17. Februar 2019 um 08:19:19 Uhr:

Wenn ich oder die Werkstatt es wüsste, würde mein Auto nicht seid 3 1/2 Wochen in der Werkstatt stehen.
Weiß ja auch nicht,ob Micha die gleichen Symptome hat.ich habe gestern das Thema kaltstartproblem eröffnet um Tipps zu bekommen.

Guten Morgen, welchen Motor hast Du ? Den 2,0 110 KW/150 PS oder 140KW/190PS ? Und welches Baujahr?

Deine Antwort