Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Man brauch keine "Regel um festzulegen was ein Mangel ist". Wenn etwas ergonomisch nicht zu einem passt ist das ärgerlich aber doch kein Mangel von VW.
Ja vielleicht werten sie die Fragebogen ja tatsächlich aus und melden es der Entwicklung bzw. Technik weiter. Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Das mit den online Bewertungen ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Es soll einem Sicherheit geben, aber wenn man weiss wieviel Idioten draussen rumrennen, die einfach mal ihren Frust abbauen wollen, kann man leider sehr viele Online Bewertungen oder Kritiken nicht ernst nehmen. Schau dir nur mal Restaurantkritiken an, wenn die grössten macdoof gefütterten Dumpfbacken Dampf ablassen.
Grüsse..

Da bin ich wohl anders als der Mainstream, oder einfach einer anderen Generation zugehörig.
Wo es was zu meckern gibt mache ich mit wenn es berechtigt ist, ansonsten immer nett
bleiben da kommt man weiter mit. Dampf ablassen tue ich woanders🙂

Unser Auto ist jetzt zwei Wochen alt und die elektrischen Spiegel fangen an zu quietschen. Werde wenn es etwas trockener ist dann auch mal das PTFE-Spray testen...

Quietschende Außenspiegel sind ein Dauerärgernis beim Touran. Bei mir hat Sprühfett geholfen. Vorher aber gut erwärmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spock1701 schrieb am 26. Januar 2019 um 16:47:01 Uhr:

Quietschende Außenspiegel sind ein Dauerärgernis beim Touran. Bei mir hat Sprühfett geholfen. Vorher aber gut erwärmen.

Normales oder ein spezielles?

Normal..... wird speziell durch erwärmen ;-)

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 26. Januar 2019 um 19:02:43 Uhr:

Zitat:

@Spock1701 schrieb am 26. Januar 2019 um 16:47:01 Uhr:

Normales oder ein spezielles?

Ich nehme ganz normales. Durch das Erwärmen (z.B. auf der Heizung) verteilt es sich besser als wenn man es aus der ausgekühlten Garage nutzt. Einige Male auf die Achse zwischen Basis und dem Spiegelgehäuse sprühen und Spiegel ein- und ausklappen. Bei mir hat das gut geholfen.

Von WD40 oder Silikonspray rate ich eher ab.

Aus dem Hause WD40 gibt es übrigens ein sehr gutes Fett. Nutze ich sehr gerne.
Aber das Standard Baumarkt WD40 taugt nur zum Rostlösen ...

Jemand eine Idee ? Bei mir kommt immer und immer wieder Schlüssel nicht erkannt im Ki aber nur wenn ich aussteige... Schlüssel ist in der Hosentasche, nichts drin was stören könnte...Schon nervig am Tag wenn man des Öfteren Aussteigen muss und dann diese Bing hört...

Danke

Ja ist halt ewig ist die Reichweite halt nicht. Ist bei mir auch wenn ich an der tg ausfahrt den Müll noch schnell wegwerfe sobald du wieder einsteigst verschwindet es doch auch wieder.

Wenn der Schlüssel in der Flaschenhalterung in der Tür liegt und man die Tür komplett öffnet, kommt diese Warnung auch. Kenne das Verhalten von Tiguan und Passat (nicht aktuelle Modelljahre), nicht vom Touran.

@Micha1103
Probiere es mal mit neuen Schlüsselbatterien.

Glaube nicht das es daran liegt, ist doch ein Neuwagen und in der Hosentasche ist es warm.

@HUHIBU ja werd ich wohl mal testen müssen...VW verweist auf eine Liste aber diese muss abgearbeitet werden das dauert fast 2.Tage...

Komisch der 2 Touran hat das nicht und mein damaliger Octavia, da kam nur Schlüsselbatterie tauschen das war es auch...

Würde es ja verstehen wenn ich was im Auto hätte was dem ganzen stört aber dem ist ja nicht so...

Ganz vergessen das hab ich auch wenn Er nicht in der Hosentasche hab...

Habe auch den Schlüssel mal rangehalten, manchmal hilft es aber dem war dann nicht so...

@Katteker
Neuwagen hin oder her, es können trotzdem mal schlechte Batterien verbaut worden sein.

Deine Antwort