Die Kupplung tritt ins leere.......
Hallo im Forum!
Ich bin neu und versuche so das erstemal einen Rat oder Tipp zu erhalten.Folgendes Problem ist aufgetreten.Nach kurzer Vollgas-
fahrt ca 5km und anschließender Abbremsung an einer Ampel ließ sich der Gang nicht einlegen.Der Tritt auf die Kupplung war wie ein
Tritt ins nichts.Ich mußte das Pedal erst mit dem Fuß zurückholen und der gang war eingelegt.Ein mehrmaliges treten des Kupplung-
pedals brachte eine spürbare Verbesserung.Es war noch nicht so wie früher aber man konnte fahren.Wer hat dazu einen Tipp was das
sein könnte?
Danke im voraus für alle Bemühungen.
Vielleicht noch hinterher. DerWagen ist Baujahr 06 und hat bisher sehrgut gearbeitet.Ein Diesel 1,9.
Beste Antwort im Thema
Bremsflüssigkeitsstand ist ok? Dann evtl Geber- bzw. Nehmerzylinder defekt / undicht. Wenn zu wenig Flüssigkeit drin ist, dann Bremsbelagstärke prüfen, Flüssigkeit auffüllen und dann Bremse und Kupplung entlüften.
16 Antworten
Zitat:
Das Entlüften der Brems-/ Kupplungsanlage gehört nicht zum Inspektionsumfang. Nur beim Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre gehört das eigentlich dazu, dabei wird aber meistens die Kupplung "vergessen".
wirt auch gern vergessen wenn entlüftungsschreubchen und nehmerzylindergehäuse aus plastik bestehn da will sich niemand die hände verbrennen einer überdrehten entlüftungsschraube wie bei mir der fall gewesen ist !