Die Kundenbetreuung... DWA-Ton und Lichtsensor

Audi A3

Wie geil... Ich liebe meine Freunde von der Kundenbetreuung...

Habe mich gerade mal höchstoffiziell über die Lautstärke des DWA-Tons im A3 beschwert. Erst sagte man mir, ich solle mich an meinen Audi-Partner wenden. Dann *drohte* man mir mir einer Mail von Audi direkt. Ich lach mich tot... Man habe auch meinen vorgetragenen Vergleich dazugeschrieben, die DWA im A3 sei leiser als das Piepen einer Maus und das A4 Cabrio hätte eine wesentlich lautere DWA. Was wohl in der Tat so der Fall ist... Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt. Ich lache jetzt schon...

Jedenfalls ist der werksseitig eingestellte Ton der DWA im A3 wirklich ein schlechter Witz. Er befindet sich in etwa auf dem Niveau der Sensibilität des Lichtsensors, der auch erst reagiert, wenn es quasi schon Nacht ist. Eine Einstellmöglichkeit soll es ja angeblich nicht geben. Ich finds einfach nur noch lächerlich, hätte es nicht eine Menge Geld gekostet... Ich überlege ernsthaft, mir eine normal funktionierednde DWA nachzurüsten, die nicht so bescheuert und leise klingt. In jedem Fall aber werde ich zukünftig vor der Bestellung auch alle dazubestellten Extras ausgiebig testen, falls ich mir überhaupt nochmal einen Audi kaufe. Verarschen kann ich mich nämlich auch allein (oder ich frage bei der DSG-Fraktion an 😁 ).

Gruß, Testsieger

38 Antworten

Was habt ihr denn für das aktivieren der akustischen Rückmeldung bezahlt? Mein Freundlicher wollte "günstige" 40 bis 50 € dafür haben, ein Schnäpchen lol.

mal 'ne ganz doofe frage: läuft die DWA eigentlich auch über den can-bus? also direkt auf die dafür vorgesehene "hupe" (oder fahrradklingel?? 😁). kännte man nich einfach hingehen und ne' andere hupe dranhängen?

Zitat:

Original geschrieben von Classfield

Was habt ihr denn für das aktivieren der akustischen Rückmeldung bezahlt? Mein Freundlicher wollte "günstige" 40 bis 50 € dafür haben, ein Schnäpchen lol.

Wie lange dauert das denn? Kann doch eigentlich so lange nicht dauern. Notebook einstöpseln, Werte verändern, Notebook abstöpseln.

Oder?

Habe nichts dafür gezahlt, er war sogar froh das ich Ihm den Ausdruck von der Opendb mitgebracht habe. Er meinte so was hat er sich schon immer von audi selbst gewünscht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndiA3

Habe nichts dafür gezahlt, er war sogar froh das ich Ihm den Ausdruck von der Opendb mitgebracht habe. Er meinte so was hat er sich schon immer von audi selbst gewünscht 😉

hy..

lol
da bin ich ja mal gespannt habe ihm auch die seiten in einem ordner mitgenommen, mal gespannt wenn ich ihn abhole, ob er dann fragt: "Herr ...... darf ich das behalten ?!" LOL

gruß floh

hy ...

so also es ist vollbracht und ganz ohne kosten ich sage doch eben ein ganz freundlicher :-) und habe sogar mein ordner mit dem diagnose protokoll!!! wiederbekommen! welchen ton habt ihr geschaltet bekommen?

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von Classfield

Fahr mal hin und frag die mal ob die Fieber haben ?

Wollen die ernsthaft behaupten sie brauchen ca. ne 3/4 Stunde dafür ???

Komm, hau bloss ab aus der Werkstatt, die können entweder nicht lesen, nicht mit der Technik um, oder sitzen in der Werkstatt alle im Rollstuhl....

Wenn ich das meinem Opa erklären würde, schäffte der das schneller !

hy ..

genau such dir mal einen wirklich freundlichen :-)

@vagtuning ist der ton 0 der richtige? vorher hatte ich 3

gruß floh

Da ich heute sowieso wg. ein paar Sachen einen Termin beim Freundlichen hatte, bat ich Ihn mal den DWA Ton auch bei mir zu ändern.

Wurde alles einwandfrei gemeistert.
Ton ist wesentlich aggresiver und lauter. Zwar immer noch nicht perfekt, aber 100%ig besser als vorher.

Kostenpunkt: 0,00 €

War eben beim Freundlichen und habe mir den
DWA Ton einstellen lassen.
Hat nur zehn Minuten gedauert,bezahlt habe ich nix.
Bin noch vom Werkstattmeister gefragt worden,ob sie
die Ausdrucke behalten können.Natürlich! 😁

Ich habe mir den Ton 0 einstellen lassen.
0 = frequentmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
Ist 100% besser als die Werkseinstellung!

Gruss Kiran

hy ...

genau den habe ich auch jetzt :-) freu

wie ist es denn jetzt mit der innenraum überwachung? also ich habe vorhin das fenster aufgehabt und habe im auto alles ausrumen könnne und nix ging an :-( wie ist es beie uch?

gruß floh

Wie lange hast Du gewartet?

... bestimmt 1.30min leider ... naja als ich ihn dann mit dem shclüßel aufgeschlossen habe ging es nach ca 10 sec los ...

gruß floh

Wie hast Du die Fenster aufgemacht Floh?
Mit der Fernbedienung?
Bei mir funzt das nämlich nicht wenn ich das mit der Fernbedienung mache. Sprich "Auf" lange drücken bis Fenster runter und dann "Zu". Dann springt sie nicht an.

Wenn ich die Fenster normal an der Bedieneinheit öffne und dann abschließe funzt alles nach ca. 30sec.

Also ich habe mir auch die Akustische bestätigung einstellen lassen. Soweit so gut, nur funktioniert jetzt meine Autolockfunktion (verschließen aller Türen ab 15 Km/h) nicht mehr!? 🙁

Was haben die bloß wieder gemacht! 😠

Deine Antwort