Die "Kuh " im Gelände!!!
Hallo zusammen,
ich habe heute mal meine Kuh im matschigen Gelände auf einem Wirtschaftsweg getestet und bin entäuscht von der Geländetauglichkeit.
Das ESP bremst das Fahrzeug so zusammen bis nichts mehr geht. Da dieser Weg ein wenig nach links hängt, ging es dank ESP immer weiter nach links, aber keinen cm mehr vorwärts.
Dieses Terrain kenne ich schon lange und habe es unter gleichen Bedingungen schon vorher mit meinem simplen Nissan Terrano und später dann mit meinem Jeep Grand Cherokee erklommen. Der Terrano hatte Geländerbereifung, der Jeep Winterreifen wie meine Kuh.
Ich habe es mit der Kuh erst langsam probiert, dann mal im Rallytempo, aber das ESP hat mir keine Chance gelassen dort weiter zu kommen.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Esp ganz wegzuschalten oder es auf irgendeine Art zu desensibilisieren?
Ich denke jetzt schon mit Schrecken an den ersten Schnee mit "Zwangs-ESP", wo mich jeder versierte Zweirad angetriebene PKW Fahrer mit ausgeschaltetem ESP versägt, während mein intelligentes System nur noch am Rappeln und Regeln ist und mich runterbremst.
Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?
43 Antworten
Na ihr spastis, nen hässlichen 100 tsd euro teuren geländewagen fahren und dann von nem altem evtl. noch tiefergelegten Typ85 Quattro im gelände abziehen lassen wa :-)
nen Tipp, wenn ihr euer ESP und ABS komplett abschalten wollt, dann zieht einfach an einem rad den ABS-senson ein stück heraus, und wenn ihr fertig seid, steckt ihr ihn wieder rein und schon geht ESP und ABS wieder 😉
Schau an, wieder einer....
2.15 Uhr!
Wohl gerade gefrustet vom Dorffest gekommen weil's nicht so gelaufen ist.
Dann erst Mal ins MT und ein bisschen rumstänkern.
Da fällt mir nur ein Zitat von Kurt Krömer ein:
GEH' WO DU WOHNST, DU ALTE ..... ! 😉
In diesem Sinne, schönen Tag noch.
Bodo
Warscheinlich ist ihm sein "B4 Avant TDI" beim Lösen des ABS-Sensors auf den Kopf geknallt.... sorry, aber dann sind seine kleinen Flegeleien doch entschuldigt.... 😉 und er wird wieder in "SEIN" Forum zurückfinden, wollen wir jedenfalls hoffen.
so sehe ich das aus... der hat sonst keine freunde und lässt den frust hier im forum raus. soll sich lieber mal ein anständiges auto kaufen... kasperl
claudio
Ähnliche Themen
Wenn ich bei meinem Phaeton im Fahrtraining das ABS ausschalten will nehme ich zwei Sicherungen heraus. Ich nehme an, beim Q7 sollte man mit den entsprechenden Sicherungen auch das ESP ausser Betrieb nehmen können.
Also
1. bin kein gefrustetes Landei
2. Finde ich den Q7 wirklich pottenhässlich und qualitativ kommt der auch in 1000 jahren nicht an meinen B4 ran, is einfach so, wer schon mal nen alten audi hatte und auf nen neuen umsteigt, weiß vielleicht was ich meine. ich habe noch nen 2000'er audi zu haus stehen, ich weiß wovon ich rede. lasst uns mal in 10 jahren nochmals unterhalten 😉
3. sieht man mal wieder dass ihr intollerate snobs seid und lieber BMW fahren solltet.
4. scheint ihr wirklich technisch überhaupt keinen plan zu haben, denn das ESP sowie das ABS werden über die !!4!! ABS sensoren gesteuert, wenn man nun einen etwas herauszieht, schaltet sich der ganze scheiß ab weil der ach so schlaue Audi nicht mehr weiß wo und wie die räder grade stehen. aber mit euren verarschungs-quattros kommt ihr dann wahrscheinlich eh nicht weit.
MfG
P.S.
@grigri
meinste die wissen wo bei denen der sicherungskasten sitzt...
Zitat:
Original geschrieben von CellerWeber
Also
2. Finde ich den Q7 wirklich pottenhässlich und qualitativ kommt der auch in 1000 jahren nicht an meinen B4 ran, is einfach so, wer schon mal nen alten audi hatte und auf nen neuen umsteigt, weiß vielleicht was ich meine. ich habe noch nen 2000'er audi zu haus stehen, ich weiß wovon ich rede. lasst uns mal in 10 jahren nochmals unterhalten 😉
3. sieht man mal wieder dass ihr intollerate snobs seid und lieber BMW fahren solltet.
4. scheint ihr wirklich technisch überhaupt keinen plan zu haben, denn das ESP sowie das ABS werden über die !!4!! ABS sensoren gesteuert, wenn man nun einen etwas herauszieht, schaltet sich der ganze scheiß ab weil der ach so schlaue Audi nicht mehr weiß wo und wie die räder grade stehen. aber mit euren verarschungs-quattros kommt ihr dann wahrscheinlich eh nicht weit.
MfG
P.S.
@grigrimeinste die wissen wo bei denen der sicherungskasten sitzt...
Um mal in Deinem Jargon zu bleiben.... sonst kommunizieren wir hier anders...
Wenn jemand einen Post mit dem Worten: "Na ihr Spastis" beginnt, braucht er sich doch ein paar Post weiter unten nicht über die Kommentare der "intolleranten Snobs" zu wundern.
Und, ich habe einen B4 gefahren - und möchte so eine alte Möhre um nix auf
der Welt gegen meinen Q7 tauschen... Ätsch!!!!
Mach Dich vom Acker....
bodo
p.s.: und Du bist aus Celle - also doch Landei....
...und Deinen Kommentaren nach zu urteilen erst Recht gefrustet!
Zitat:
Also
MfG
P.S.
@grigrimeinste die wissen wo bei denen der sicherungskasten sitzt...
Um das hier nicht ausufern zu lassen empfehle ich allen den IGNORE-Button bei dem B4-fahrenden Kollegen zu drücken. Den Moderator werde ich auch mal auf seine Wortwahl hinweisen und außerdem kann ich jedem zum Thema "geistiger Bullshit" den folgenden Artikel empfehlen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,457880,00.html
In diesem Sinne,
Dennie (der jetzt erst mal den IGNORE-Button und dann den MODERATOR ALARMIEREN Button drückt und dann vom Knöpfe drücken erschöpft wieder mal ein wenig arbeitet...😉
EDIT und PS: Hab grade mal auf Deinen "Website-Button" geklickt, wo ich grade schon beim Klicken war...😉 http://b4freunde.de/index2.html Ich bin begeistert. Immerhin passt Deine Wortwahl zu Deinem Äußeren, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Erkan und Stefan auf dem Lande...😁
Zitat:
Na ihr spastis, nen hässlichen 100 tsd euro teuren geländewagen fahren und dann von nem altem evtl. noch tiefergelegten Typ85 Quattro im gelände abziehen lassen wa :-)
...wenn Geschwister Kinder kriegen.
mfg OCB
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Um das hier nicht ausufern zu lassen empfehle ich allen den IGNORE-Button bei dem B4-fahrenden Kollegen zu drücken. Den Moderator werde ich auch mal auf seine Wortwahl hinweisen und außerdem kann ich jedem zum Thema "geistiger Bullshit" den folgenden Artikel empfehlen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,457880,00.html
In diesem Sinne,
Dennie (der jetzt erst mal den IGNORE-Button und dann den MODERATOR ALARMIEREN Button drückt und dann vom Knöpfe drücken erschöpft wieder mal ein wenig arbeitet...😉
Spielverderber.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...schau noch mal nach meinem EDIT...😁
Habe ich...
... wie geil....
Hat der Kleine seinen Tacho fotografiert, als er die
200er Marke geknackt hat. 🙂
Und S2-Zierrat an einem 90PS TurboDiesel.
Ich bin begeistert!!!
Und die Scheibenbeschriftung erst.
Jetzt wundert mich nix mehr.
Ich mache hier mal vorübergehend zu.
Ich denke nicht, dass ich das erklären muss,oder?
mfg
***closed***