Die Kranzdicke Sportlenkrad
Hallo an Alle,
bei mir steht in kürze ein Firmenwagenkauf, und ich habe mich für die Sportline Version des F30 entschieden.
Die Suchfunktion konnte nichts brauchbares ausgeben, deswegen frage ich mich ob die Dicke des Lenkradkranzes beim Sportlenkrad die selbe ist wie beim Serienlenkrad? Kann das wer beantworten?
Ist nur das M-Lenkrad und das Individual Lenkrad dicker oder ist das Sportlenkrad auch etwas dicker, (nicht so wie das M Lenkrad) als das Serienmodell?
Danke für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Bin beides zur Probe gefahren. Das M Lenkrad ist viel weicher. Kostet in Verbindung mit einer Line 100€ Aufpreis. Empfehle ganz klar das M Lenkrad.
30 Antworten
Auch beim 1er war doch noch ein Unterschied zwischen dem normalen Sportlederlenkrad und dem M- Sportlenkrad des M135i. Oder irre ich da?
Hatte beide Lenkräder in der Hand (aktuelles M und altes M)und da ist vom Lenkradkranz kein Unterschied hinsichtlich Dicke und Leder.
Zitat:
@Mario540i schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:39:45 Uhr:
Auch beim 1er war doch noch ein Unterschied zwischen dem normalen Sportlederlenkrad und dem M- Sportlenkrad des M135i. Oder irre ich da?
Hatte beide Lenkräder in der Hand und da ist vom Lenkradkranz kein Unterschied hinsichtlich Dicke und Leder.
Sport-Line Lenkrad ist fast so dick wie das M-Lenkrad, hat aber das "harte" Leder (zumindest bei meinem, BJ12, da hat sich aber soweit ich weiß auch nichts geändert mit neueren Baujahren).
Sport-Line Lenkrad:
http://f20.1addicts.com/.../P90077237.jpg
Beim 1er gibt/gab es 2 verschiedene M-Lenkräder, Variante 1 wurde bis 2013 verbaut:
http://v011o.popscreen.com/...m135i---interior-and-engine-1080p-hd.jpg
Das neue M-Lenkrad:
http://i.imgur.com/EiW2MXE.jpg
Das No-Line Lenkrad ist das hier:
http://data.motor-talk.de/.../...0110611a15200-7650023097477051042.png
Ist das harte Leder des Sportlenkrades nicht robuster als das weiche vom M. Ich denke da speziell an den Ringfinger z.B. Ich hatte das harte Leder im E90 und fand es eigentlich sehr robust, und es hat nach zwei Jahren immer noch neu ausgesehen. Es war nur nicht ganz so rauh wie am Anfang, also es verlor dieses Gefühl von "plastischer Haptik" beim anfassen, aber die Struktur des Leders war immer noch da.
Ähnliche Themen
Sorry, aber das Sport Lederlenkrad ist definitv nicht fast so dick wie das M Lenkrad. Habe schon so oft F30 Fahrern zum M Lenkrad verholfen. 😉
@ TE
Mache den Haken beim M Lenkrad!!
Zitat:
@rosswell schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:04:58 Uhr:
Sorry, aber das Sport Lederlenkrad ist definitv nicht fast so dick wie das M Lenkrad. Habe schon so oft F30 Fahrern zum M Lenkrad verholfen. 😉@ TE
Mache den Haken beim M Lenkrad!!
Ok, vielleicht falsch ausgedrückt, das Sportlenkrad ist aber auf jedenfall mal dicker als das Standardlenkrad 🙂 Klar, das M-Lenkrad ist noch dicker.
Aber wenn ich das Bild oben wieder sehe:
Die roten Nähte am Sportline-Lenkrad zusammen mit den roten Nähten an den Sitzen und der roten Zierleiste - das hat schon auch was.
Gruß
Dirk
Das sehe ich genauso. Bin diese Kombi zur Probe gefahren. Sah sehr gut aus.
War dann aber enttäuscht vom Lenkrad. Habe nun das M Paket gewählt, da passt dann auch die schwarze Naht 😉
M-Paket 😉
da ist alles bei - Sportsitze.Lenkrad,kurzer Schaltknauf,Fahrwerk,Felgen und Aerodynamikpaket 😉
bei meinen ein absolutes Muss 🙂
brauch kein HUD,Rückfahrkamera,Einparkassi usw 😁
Gruß
odi
Zitat:
@dirk_TJ schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:32:49 Uhr:
Aber wenn ich das Bild oben wieder sehe:
Die roten Nähte am Sportline-Lenkrad zusammen mit den roten Nähten an den Sitzen und der roten Zierleiste - das hat schon auch was.Gruß
Dirk
Ich finde das hat eher was von Opel Astra oder VW Golf. gruselig.
Hochglanzbilder und Realität unterscheiden sich doch sehr. Mal Bilder auf z.b mobile.de ansehen.
Keiner hat auf die Frage geantwortet wie robust das weiche Leder eines M bzw. Individual Lenkrades ist? Wenn es weicher ist, ist es sicher auch anfälliger für Kratzer bzw. wird früher glänzend werden, als die Sportlenkräder mit der rauhen Oberfläche?
Zitat:
@Lazzarus schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:25:47 Uhr:
Keiner hat auf die Frage geantwortet wie robust das weiche Leder eines M bzw. Individual Lenkrades ist? Wenn es weicher ist, ist es sicher auch anfälliger für Kratzer bzw. wird früher glänzend werden, als die Sportlenkräder mit der rauhen Oberfläche?
ist nicht anfälliger - nach 2 einhalb Jahren noch wie neu und es greift sich angenehmer
Gruß
odi
wir hatten enen 5er mit m-lenkrad und ihn gestern gegen einen neuen eingetauscht.
ich denke/hoffe es werden im 3er die ähnlichen materialien verbaut.
das alte hatte nach 3 jahren null abnutzungen und das neue sieht vom leder gleich aus und hat die gleiche haptik.
daher solltest du dir keine sorgen machen.