Die Km-Laufleistung Eurer 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe 3.0 TDI Fans,

ich möchte einen Thread eröffnen, der im Laufe der Jahre die inzwischen aufgelaufenen Laufleistungen speziell des 3.0 TDI Motors dokumentiert und auch Aussagen über die während des Lebensdauerzyklus angefallenen Motorprobleme beinhaltet.

Vielleicht haben wir jetzt schon max. Laufleistungen von 70.000 km im Forum. Wer ist der erste 100.000 km Kandidat? Wer berichtet als erster vom kapitalen Motorschaden eines 3.0 TDI?

Meine F4 3.0 TDI (06/2005) hat inzwischen die 20.000 km Marke erreicht und wird immer weicher und runder im Motorlauf und auch schneller und sparsamer.

Grüße aus Aachen
Adler

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Börsenadler

Hallo liebe 3.0 TDI Fans,

ich möchte einen Thread eröffnen, der im Laufe der Jahre die inzwischen aufgelaufenen Laufleistungen speziell des 3.0 TDI Motors dokumentiert und auch Aussagen über die während des Lebensdauerzyklus angefallenen Motorprobleme beinhaltet.

Vielleicht haben wir jetzt schon max. Laufleistungen von 70.000 km im Forum. Wer ist der erste 100.000 km Kandidat? Wer berichtet als erster vom kapitalen Motorschaden eines 3.0 TDI?

Meine F4 3.0 TDI (06/2005) hat inzwischen die 20.000 km Marke erreicht und wird immer weicher und runder im Motorlauf und auch schneller und sparsamer.

Grüße aus Aachen
Adler

wie jetzt ..............

habe das gleiche baujahr aber 164.000 km runter ??????????

@euberge
Ich denke mal der TE hat mittlerweile auch ein paar km mehr runter, falls er das Auto noch hat...

MFG

Ich hab mich nicht getraut zu fragen.... muss ich mich hier Wöchentlich oder Monatlich zur angabe der KM Laufleistung melden ?😕..... oder gar erst bei Abmeldung ??
....hoffentlich ist der Thread solange offen.... 🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von euberge

wie jetzt ..............

habe das gleiche baujahr aber 164.000 km runter ??????????

Er fing auch da an:

Die Km-Laufleistung Eurer 3.0 TDI
Erstellt am 1. Dezember 2005 um 16:48:08 Uhr

Selbst ein Rentner zum Brötchenholen hat jetzt etwa 7 Jahre x 10.000...15.000 km mehr drauf = + 70...105 Tkm...
...wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-))

Grüße
JenS