ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die KM-Anzeige beim Öffnen soll weg!

Die KM-Anzeige beim Öffnen soll weg!

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:05

Hallo zusammen,

ich besitze einen W203 (nach MOPF) und würde gerne die KM-Anzeige entfernen wenn ich das Auto öffne! Ich versteh überhaupt nicht, warum man das macht, da könnte man doch viel sinnvollere Infos einbleden. :-)

Hat jemand eine Idee wie ich das mache?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo meisenmann007,

Ich hatte vor einige Monate ein Schadensfall.

Der Gutachter hat mein KI bei geöffneter Tür fotografiert.

Die Information wird selbstverständlich für die Versicherungen gebraucht.

Auch bei Kauf/Verkauf ist sie Wichtig.

Es gibt vielleicht irgendwelche rechtliche Bestimmungen dafür, dass die KM-Anzeige auch ohne Schlüssel lesbar/sichtbar sein sollte. Anderseits bei geschlossene Tür doch nicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Keine Ahnung.

Eventuell beim Freundlichen.

Hallo meisenmann007,

Ich hatte vor einige Monate ein Schadensfall.

Der Gutachter hat mein KI bei geöffneter Tür fotografiert.

Die Information wird selbstverständlich für die Versicherungen gebraucht.

Auch bei Kauf/Verkauf ist sie Wichtig.

Es gibt vielleicht irgendwelche rechtliche Bestimmungen dafür, dass die KM-Anzeige auch ohne Schlüssel lesbar/sichtbar sein sollte. Anderseits bei geschlossene Tür doch nicht.

Sag mal, was stört Dich eigentlich an der KM-Anzeige?

Würde mich echt interessieren, weil ich mir rein gar nichts Störendes daran vorstellen kann. Was wären denn sinnvollere Infos?

 

ich denke es wurde von mb für die werkstätten so programmiert. bei der annahme öffnen sie immer zuerst die tür und notieren die km.

am 25. April 2008 um 13:34

Und zudem... sobald du die Zündung anmachst kannst du doch wählen was da stehen soll... Durchschnittsverbrauch, Radiosender, Telefonbuch etc.

Von daher... also mich hats noch nie gestört.

Gruß Matze

Das KI zeigt beim Vormopf immer den ersten Untermenü-Eintrag des zuletzt gewählten Menüs an, d.h. die "Ab Start"-Übersicht, km-Anzeige, ...

Ist das beim Mopf anders gelöst?

am 27. April 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von AvantGardeIst

Sag mal, was stört Dich eigentlich an der KM-Anzeige?

Vielleicht 250.000 KM auf der Uhr ? :D :D :D

VG Moschei

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Ist das beim Mopf anders gelöst?

Ja Hauser,

 

ohne Schlüssel im Schloss wird beim Türöffnen immer Gesamt- und Tageskilometer angezeigt.

 

:D

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Zitat:

Original geschrieben von AvantGardeIst

Sag mal, was stört Dich eigentlich an der KM-Anzeige?

Vielleicht 250.000 KM auf der Uhr ? :D :D :D

VG Moschei

Darauf wär ich eher stolz !

Themenstarteram 28. April 2008 um 13:05

hui, da bin ich mal paar tage weg und schon so viele einträge...

ne ne da sind noch keine 250.000 km drauf, gerade mal 80.000 km. ich find die km-anzeige beim öffnen sinnlos. sinnvoller wäre, man könne die einstellung beibehalten, die als letztes gewählt wurde, so muss man sich nicht erst wieder durch das menü klicken. aber wie ich sehe, wird das wohl nicht klappen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von meisemann007

hui, da bin ich mal paar tage weg und schon so viele einträge...

ne ne da sind noch keine 250.000 km drauf, gerade mal 80.000 km. ich find die km-anzeige beim öffnen sinnlos. sinnvoller wäre, man könne die einstellung beibehalten, die als letztes gewählt wurde, so muss man sich nicht erst wieder durch das menü klicken. aber wie ich sehe, wird das wohl nicht klappen! :-)

Hallo!

Beim Öffnen der Tür erscheint die Kilometer- und Tageskilometeranzeige;

in Zündschlüsselposition 1, die zuletzt eingestellte Ansicht des Menüs! - wo ist denn da das Problem?

Wie bereits geschrieben wurde, diese Art der Anzeige macht Sinn - vor allem für Außenstehende (Service, Polizei, Gutachter)!

Gruß, Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von meisemann007

sinnvoller wäre, man könne die einstellung beibehalten, die als letztes gewählt wurde, so muss man sich nicht erst wieder durch das menü klicken. aber wie ich sehe, wird das wohl nicht klappen! :-)

Bitte verwirre uns nicht.. ;)

Denn in Teilen stimmt das und auch wieder nicht: Sobald Du den Schlüssel reinsteckst und die Zündung an machst, kommt beim Mopf doch wieder die "eingestellte" Anzeige (wenn es z.B. der Reiserechner ist).

Also,Tür auf = km-Anzeige

Schlüssel rein = Reiserechner

 

So ist das bei mir...

 

Viele Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von meisemann007

sinnvoller wäre, man könne die einstellung beibehalten, die als letztes gewählt wurde, so muss man sich nicht erst wieder durch das menü klicken. aber wie ich sehe, wird das wohl nicht klappen! :-)

Bitte verwirre uns nicht.. ;)

Denn in Teilen stimmt das und auch wieder nicht: Sobald Du den Schlüssel reinsteckst und die Zündung an machst, kommt beim Mopf doch wieder die "eingestellte" Anzeige (wenn es z.B. der Reiserechner ist).

Also,Tür auf = km-Anzeige

Schlüssel rein = Reiserechner

 

So ist das bei mir...

 

Viele Grüße

Moonwalk

Bei meinem Auto ist es ebenso.

Die Kilometeranzeige bleibt nicht permanent, sondern es wird das zuletzt eingestellte Menü wieder angezeigt.

 

 

Grüße

ANBOJA

Nur dass ich das richtig verstehe:

Beim VorMopf kommt auch die km-Anzeige, und bei Zündung ein immer die selbe Standart-Menüseite.

Muss dann immer von Hand auf "Wassertemperatur" schalten.

Beim Mopf ist das also besser gelöst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die KM-Anzeige beim Öffnen soll weg!