DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
Beste Antwort im Thema
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
4387 Antworten
Zitat:
...Ansonsten achte demnächst auf das große Zebra hinten auf der Scheibe ;-)
...dann hatte ich dich auch schon mal vor (und dann hinter😉) mir, hatte ich mir schon gedacht wegen dem Zebra...meinen schwarzen erkennst du ja schon am Essener Kennzeichen.
Das nächste Mal wird dann aber gegrüßt,geblinkt,gehupt und gewunken 😁
Hallo,
Hab meinen C-max erst seit gestern und hab jetzt mal ne kleine Frage:
Kann man den Radio irgendwie ausschalten ohne die Lautstärke auszumachen?
Gruß Chris-Max 2012
Ja, oben links am Bedienelement müsste es eine Powertaste geben. Zumindest war das in unserem Probefahrtwagen mit Ford Navi so und bei dem in der Ausstellung mit Sony Radio. Wenn ich mich nicht irre.
Ja, aber ich will nicht das ganze Audiosystem ausschalten sondern nur das Radio.
Ähnliche Themen
Ich versteh irgendwie nicht ganz was du machen willst. Was ist denn wenn du eine andere Signalquelle auswählst?
Ich will einfach nur das Radio ausschalten aber nicht das audiosystem. Vielleicht geht das auch garnicht.
Gruß Chris-Max 2012
Zitat:
Original geschrieben von Chris-Max 2012
Ich will einfach nur das Radio ausschalten aber nicht das audiosystem. Vielleicht geht das auch garnicht.Gruß Chris-Max 2012
Hallo,
sorry, das muss ich jetzt mal fragen : Stellst du beim Fernsehen auch das Bild auf dunkel ? 😉
Ich habe noch nie versucht das Radio allein auszuschalten, weil es auch keinen Sinn ergibt. Energie wirst du nicht sparen, eventuell steigt der Verbrauch sogar. Wäre das Radio nämlich aus, dann würdest du auch keine Verkehrsinformationen usw. bekommen. Also, wie schon frufo2000 kann ich einen Sinn hinter deinem Wunsch nicht verstehen. Du solltest das gesamte Audio-/Navi-System als eine funktionierende Einheit sehen.
Gruß
Flemming
Viel Spaß mit deinem neuen C-Max
Bezüglich deines TFL´s. Viele haben auch gerade hier auf diese Änderung gewartet und ärgern sich jetzt vielleicht, sie nicht zu haben.
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Chris-Max 2012
Ja, aber ich will nicht das ganze Audiosystem ausschalten sondern nur das Radio.
Da bleibt wohl nur die Mute-Taste. Ich hätte auch gerne einen Modus, bei dem das Gerät bei eingeschalteter Zündung automatisch an ist, sofern ein aktiviertes (und erreichbares) Telefon angebunden ist, auch wenn ich gerade keine Musik hören will (oder aber keine Navigation brauche, falls ein Navi drin ist). Eine solche Funktion ist aber scheints nicht vorhanden...
Moin Flemming,
Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
sorry, das muss ich jetzt mal fragen : Stellst du beim Fernsehen auch das Bild auf dunkel ? 😉
Nein, aber ich lasse z.B: auch mal einen Server ohne angeschalteten Monitor laufen, weil ich seine Dienste auch ohne Bild nutzen kann.
Zitat:
Ich habe noch nie versucht das Radio allein auszuschalten, weil es auch keinen Sinn ergibt.
Moment, es gibt für
Dichkeinen Sinn, weil Du Dir gerade keinen Anwendungsfall vorstellen kannst. Derart pauschal aber das dann auch allen anderen zu unterstellen ist zwar typisch menschlich, aber nicht zielführend...
Zitat:
Energie wirst du nicht sparen, eventuell steigt der Verbrauch sogar. Wäre das Radio nämlich aus, dann würdest du auch keine Verkehrsinformationen usw. bekommen.
Mit Energiesparen hat das nichts zu tun. Und warum sollte ich, wenn ich z.B. nur auf Innerortsstrecken unterwegs bin, die nicht vom Verkehrsfunk erfaßt werden, die Meldungen haben wollen?
Zitat:
Also, wie schon frufo2000 kann ich einen Sinn hinter deinem Wunsch nicht verstehen. Du solltest das gesamte Audio-/Navi-System als eine funktionierende Einheit sehen.
Gut, noch mal klar beschrieben: Ich fahre nur relativ kurze Strecken Bahnhof-Wohnung, Navi habe ich nichts, bräuchte ich dafür auch nicht, Radio nervt gerade nur und Verkehrsmeldungen gibt es für den Bereich nicht. Dennoch muß ich telefonsich erreichbar sein, Gründe dafür gibt es in der heutigen Zeit vielfältige, sei es nur eine dienstliche Rufbereitschaft. Das Audiosystem (und auch Du 😁 ) verordnen mir expilzit Musik, die ich gar nicht will. Denn die Mute-Stellung wird afaik beim Ausschalten nicht gespeichert...
Das ist typisch kurz gedacht, wenn nicht dämlich... 🙄
Zitat:
Das ist typisch kurz gedacht, wenn nicht dämlich... 🙄
Hallo Dirk,
ich weis nicht, ob es "typisch kurz gedacht" oder "dämlich" ist, wenn ich mir darüber wirklich nicht so viele Gedanken mache, sondern das Gesamtsystem "Medieneinheit" immer eingeschaltet und die Laustärke des Radios auf "Null" gedreht habe. Wie ich schon mal vor längerer Zeit geschrieben habe (Suchfunktion ausnutzen 😛), ist der C-Max ja so schön leise, dass ich dies zum Beispiel auf der Fahrt zur und von der Arbeit geniesse. Trotzdem habe ich bei dieser Einstellung sämtliche Funktionen sofort zur Hand und ein kurzer Druck auf die Schaltwippe lässt Musik (... oder Sprache) im Max erklingen.
Wenn das dämlich ist, dann bin es gern ... 😉
Bleib locker Dirk
Schöne Grüße
Flemming
Mädels, ich bin hier zwar nicht der Schiedsrichter,aber Flemming...ich vermute beim lesen der Beiträge doch stark,
dass dja-it nicht meinte das du "dämlich" bist und nicht zu Ende denkst,
sondern Ford das bei der Entwicklung der Funktion/der Soundeinheit nicht getan hat😎😉
Btw: ich find das Ford/Sony Radio in seinen Funktionen und auch im Klang gut,aber mir fehlen auch Funktionen wie die Mute Taste und ein/zwei andere Dinge - es stört mich im Alltag nicht elementar sind halt Kleinigkeiten,aber...vermutlich wird der Max das mit Einführung des "My Ford" und Facelifts irgendwann bekommen.
Schönen Sonntag allen!
Moin,
Zitat:
Wenn das dämlich ist, dann bin es gern ... 😉
Sorry, wenn das anders rüber kam: Mit "kurz gedacht" und "dämlich" meinte ich nicht Dich sondern die Entwicklungsingenieure bei Ford!
Daß Du und auch andere Nutzer nur Dein/ihr eigenes Umfeld betrachten ist verständlich, da finde ich nur Verallgemeinerungen nach dem Motto "ich kann mir nicht vorstellen das zu brauchen, alle anderen also auch nicht" unangebracht. Beim Hersteller aber, der ganze Marktfoschungsabteilungen beschäftigt, um Kundenwünsche zu erfassen, müßte eigentlich ein solcher Funktionswunsch schon mal aufgekommen sein. Zumal die Realisierung nicht eben schwer wäre. Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg, wenn man sich Umsetzungen wie die Steuerung der Standheizung ansieht Gut, daß ich die gar nicht erst bestellt habe...
Ach ja: Ich bin locker 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
...Btw: ich find das Ford/Sony Radio in seinen Funktionen und auch im Klang gut,aber mir fehlen auch Funktionen wie die Mute Taste und ein/zwei andere Dinge - ....
Hm, "MUTE" gibt es doch, zumindest im Sony, wie es beim Ford ist weis ich nicht.
Ob es gut wäre MUTE zur nächsten Fahrt zu speichern ist eine andere Frage. Viele würden wahrscheinlich denken ihr Radio funktioniert nicht mehr, zumal die Funktion auch nicht auffällig angezeigt wird. Wenn man das will muss man halt auf Lautstärke NULL runterregeln. Oder ist dann auch Telefon/Verkehrsdurchsage auf Null? .... habs noch nicht ausprobiert.
monegasse
Moin,
Zitat:
Mädels, ich bin hier zwar nicht der Schiedsrichter,aber Flemming...ich vermute beim lesen der Beiträge doch stark,
dass dja-it nicht meinte das du "dämlich" bist und nicht zu Ende denkst,
sondern Ford das bei der Entwicklung der Funktion/der Soundeinheit nicht getan hat😎😉
Genau, siehe anderes Post...
Zitat:
Btw: ich find das Ford/Sony Radio in seinen Funktionen und auch im Klang gut,aber mir fehlen auch Funktionen wie die Mute Taste und ein/zwei andere Dinge - es stört mich im Alltag nicht elementar sind halt Kleinigkeiten,aber...vermutlich wird der Max das mit Einführung des "My Ford" und Facelifts irgendwann bekommen.Schönen Sonntag allen!
Also, eine Mute-Taste ist zumindest beim Sony dran, rechte Seite unten, da fehlt nur eine entspr. Funktion am Lenkrad...
Und ja, stören tun mich diese Funktionen auch nicht wirklich. Es ist aber ein Puzzleteil im Gesamtbild, daß halt Ford in einigen Dingen nur angedacht hat...