DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulli_1710

@DD63
Nee, nicht Doppel-Doof sondern DunkelDeutschland 😁😉

Ich glaubte bisher der Landstrich hier im Allgemeinen ist Dunkeldeutschland 😁 😉

Aber für Dresden gilt das im Besonderen 😁😁😁

DD63

Hallo,
wo bringt man beim Grand (5-Sitzer) denn am Besten ein 2Kg-Feuerlöscher unter?
Gruss Rolf

Zitat:

Original geschrieben von 936baby

Hallo,
Gruss Rolf

Servus

Ich habe mir ebenfalls den 2Kg F..löscher besorgt und werde ihn wie bisher bei all meinen Pkws vor bzw. unter den Fahrersitz platzieren. Näheres inkl. Fotos folgen.

Gruß
wolf

Weiss jemand ob man den (Grand) C-Max so umprogrammieren kann, dass sich die Türen nach Fahrtbeginn automatisch abschliessen ??

Ich hatte vorher einen BMW und dort konnte ich das selber programmieren. Beim Fiat Punto (der für 9.990 Euro) ist das auch vorhanden, dass sich die Türen nach ein paar Meter fahrt selber verschliessen.
Sogar der Transit der nun ca. 2-3 Jahre alt ist bei uns in der Firma verschliesst sich selber.

Nur der C-Max macht das nicht. Im Boardcomputer habe ich hierzu nichts gefunden.

Muss hier evtl. etwas umprogrammiert werden ? Jemand ne Ahnung ? Muss demnächst eh mal zum FFH und dann werde ich ihn mal fragen. Bei mir ist nämlich die linke Kofferraumverkleidung an der C-Säule verkratzt. Hat wohl bei Ford in der Endkontrolle niemand bemerkt und bekomme nun ersatz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolf1047

Zitat:

Hallo,
Gruss Rolf
Servus

Ich habe mir ebenfalls den 2Kg F..löscher besorgt und werde ihn wie bisher bei all meinen Pkws vor bzw. unter den Fahrersitz platzieren. Näheres inkl. Fotos folgen.

Gruß
wolf

So' das ist mein Vorschlag zum Eibau, ohne am Fahrzeug veränderungen vorzunehmen. Wenn man Den Sitz (nur 4 Schrauben) dazu ausbaut, ist es erheblich einfacher. Der Sitz muß nicht aus dem Fahrzeug, sondern nur nach hinten neigen. Fotos

Gruß
wolf

Pict3008
Pict2997
Pict2998
+8

Hallo Max Experten,

habe meinen schwarzen Panther nun 3 1/2 Monate, ca. 3000 km auf der Uhr und
gestern wieder was Neues entdeckt.😕

Was ist das? Im unteren Bereich (Fußraum) der Mittelkonsole befindet sich auf der Fahrer- und
Beifahrerseite jeweils eine Abdeckplatte oder Klappe und dahinter eine schwarze, runde Abdeckung??😕
Weiß Jemand zufällig was sich dahinter verbirgt?

Gruß Charly

P1020375
P1020377
P1020378

Zitat:

Original geschrieben von CharlyHu

Hallo Max Experten,

Was ist das? Im unteren Bereich (Fußraum) der Mittelkonsole befindet sich auf der Fahrer- und
Beifahrerseite jeweils eine Abdeckplatte oder Klappe und dahinter eine schwarze, runde Abdeckung??😕
Gruß Charly

Anschluß für mobile Toilette? 😕😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CharlyHu

Hallo Max Experten,

Gruß Charly

Die schwarzen Abdeckungen sind Befestigungen für die Seitenteile der Mittelkonsole. Sind nur eingesteckt. Bei mir war auf der Fahrerseite die Befestigung nicht ganz eingedrückt und die Konsole hatte etwas Spiel. Hab ich aber gleich mit einem Fingerdruck erledigt.

Gruß
c-maxvec

@ c-maxvec

Danke für die Info.🙂🙂

Hallo Wolf,
danke für die Bilder von der Feuerlöschermontage. Den Halter hast Du wohl selbst gebaut?

Gruss Rolf

Zitat:

Hallo Wolf,
danke für die Bilder von der Feuerlöschermontage. Den Halter hast Du wohl selbst gebaut?

Gruss Rolf

Servus

Ja, selbst gebaut mit den Materialien die bei mir so herum lagen.

Gruß
wolf

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, die Antenne zu tauschen? Finde die Lange passt nicht so recht. Gibt es auch kürzere oder hat vlt. jemand die sog. "Haifischflosse" angebaut? Mein jetziger hat ja ´ne Scheibenantenne. Ist sehr praktisch und muß auch vor der Waschanlage nicht abgebaut werden.

Gruß
Blaeckmaecks

Ja das haben viele gemacht, ich auch...
...ich find nur nicht mehr in welchen Threat wir das hatten🙄

Jedenfalls hier hast du zwei Fotos von meiner "alten" in 5cm (jetzt sind es 3cm nach Diebstahl und Neubestellung) und einen Link zu dem wo ich gekauft hab, gibt aber noch zig Andere.
Diese ist Waschanlagenfest und hat sich bei mir seit nun einigen Monaten bewährt, Empfang top und auch sonst nix zu meckern

Grüße
Andi2011

Dsc04650
Dsc04651

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ja das haben viele gemacht, ich auch...
...ich find nur nicht mehr in welchen Threat wir das hatten🙄

Jedenfalls hier hast du zwei Fotos von meiner "alten" in 5cm (jetzt sind es 3cm nach Diebstahl und Neubestellung) und einen Link zu dem wo ich gekauft hab, gibt aber noch zig Andere.
Diese ist Waschanlagenfest und hat sich bei mir seit nun einigen Monaten bewährt, Empfang top und auch sonst nix zu meckern

Grüße
Andi2011

Es geht

auch ohne ebay http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idProduct=105

Hallo,
weiß jemand ob es einen Dachgepäckträger für den C-Max compact mit Panoramadach gibt?

Deine Antwort