ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:59

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.

Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden:D

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:

Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?

Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:59

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.

Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden:D

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:

Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?

Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4331 Antworten

Moin,

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 26. November 2020 um 09:18:42 Uhr:

Im Gegenzug wurden aber Leistungen berechnet, welche keinen Mehraufwand bedeutet haben.

Darf ich fragen, welche Leistungen das waren, was dafür berechnet wurde und wie Du darauf kommst, daß diese Leistungen keinen Mehraufwand verursacht haben?

Habe zwei kurze Fragen:

1. Ist die Überfüllung mit Motoröl dramatisch oder noch annehmbar?

https://onedrive.live.com/?...

2. Habe seit Kurzem beim Bremsen ein Knarzen aus dem Bereich, wo das Navi und die Lüftungseinstellung sitzt (Armaturenbrett). Ist das ein bekanntes Problem, wo kommt es her, wie kann man es beseitigen? Wie gesagt tritt es nur beim Bremsen auf.

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 23. November 2020 um 17:34:07 Uhr:

Mit dem fehlerhaften Ausklappen des rechten Spiegels habe ich den fFH konfrontiert.

Das Problem ist dort bekannt. Mir wurde gesagt, dass ein Update des BCM (BodyControlModul)

aufgespielt werden kann. Weiters wird zuvor der Fehlerspeicher ausgelesen. Warten wir mal ab, was

sich dann tut. Ich bin gespannt und melde mich wieder.

Gruß dudel

Sodele die Feiertage sind vorbei, das Softwareupdate ist aufgespielt und hat keine Verbesserung gebracht.

Es wird daher auf einen neuen Spiegel hinaus laufen. Ich hoffe nun, dass der linke Außenspiegel nicht dem

Rechten nacheifert.

Guten Rutsch in 2021 und bleibt gesund.

Gruß dudel

Danke für die Rückmeldung! Alles Gute!

Habe ein kurze Frage an euch: Habe bemerkt, dass ich die Kofferraumklappe nicht mehr alleine hochzieht. Sie bleibt in der Mitte des Weges stehen, manchmal fällst sie dann langsam wieder runter. Gehört das so? Ich meine, dass sie sich früher selbst hochgezogen hat beim leichten Öffnen.

Zitat:

Habe ein kurze Frage an euch: Habe bemerkt, dass ich die Kofferraumklappe nicht mehr alleine hochzieht. Sie bleibt in der Mitte des Weges stehen, manchmal fällst sie dann langsam wieder runter. Gehört das so? Ich meine, dass sie sich früher selbst hochgezogen hat beim leichten Öffnen.

Würde behaupten das die Dämpfer verschlissen sind und erneuert werden sollten

Danke! Nach zwei Jahren wäre das eine Wucht, aber mal sehen, was der Ford-Händler dazu sagt.

Nach 2 Jahren gehört das ganz sicher noch nicht so, aber im Moment können auch noch zusätzlich die kalten Temperaturen mit reinspielen. Bei Kälte tun sich die Dämpfer generell etwas schwerer.

Ist bei mir seit Jahren so. Wenn es kälter wird,muss man dann ein wenig mithelfen.

Bei mir nicht. Meine gehen elektrisch. :)

Gäbe es da eine eine Erklärung für, warum das Öffnen im Winter schwieriger wird?

Ja, das Öl wird zähflüssig bei Kälte. Und dann haben die lifter keine Kraft um die Klappe zu öffnen.

Physik eben.

War bei meinem alten Galaxy auch mal so. Habe Dan genervt die Klappe hoch gedrückt und schwups war ein Dämpfer hinüber.

Ist bei meinem CMax von Anfang an so. Immer dann, wenn es kalt wird. Das kenne ich so auch von meinen vorherigen Autos. Bei meinem Seat Arosa hat mir das sogar mal einen richtigen K.O. beschert.

Also demnach kein Grund zur Sorge. Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...