ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:59

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.

Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden:D

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:

Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?

Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:59

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.

Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden:D

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:

Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?

Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4331 Antworten
am 2. November 2020 um 19:04

Hallo zusammen,

bei meinem GC-Max mit Sync 2 funktioniert das Mikrofon nicht.

Batterie war schon abgeklemmt, Update ist aktuell.

Zunächst dachte ich, es liegt am IPhone aber nein, der Sprachassistent

hört mich nicht - beides hat zunächst funktioniert. Aber auch da, hat’s manchmal schon gehakt.

In der Betriebsanleitung steht, dass das Mikro eventuell stumm gestellt ist aber ich

kann nirgends finde, wo man das stimm oder eben nicht stumm schalten könnte!?

Wobei ich eher denke, das es an dem Mikro selbst liegt.

Was genau am Himmel ist das Mikro und kann man das selbst, wenn man ein bisschen begabt ist, austauschen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eventuelle Antworten. :-)

Beste Grüße

PS: hoffe das fällt unter kleine Frage...

Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber selbst eine Frage: Wann ist beim C-Max Mk2 die Korrosionsschutzkontrolle fällig?

Zitat:

Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber selbst eine Frage: Wann ist beim C-Max Mk2 die Korrosionsschutzkontrolle fällig?

Die wird normalerweise bei jeder Inspektion automatisch mit durchgeführt und im Serviceheft dokumentiert

Denke ich auch, aber bei mir leider nicht.

Zitat:

Denke ich auch, aber bei mir leider nicht.

Wenn du es beim Vertragshändler machen lässt dann muss der ja auch einen Nachweis dafür haben also dürfte das kein grosses Problem sein.

Es sei denn du warst bei einer freien Werkstatt dann könnte es Probleme im Garantiefall geben

Ich war bei der ersten Inspektion bei der Vertragswerkstatt. Da wurde keine gemacht, die steht erst bei der zweiten an.

Moin @ all,

meine spezielle Suche hat nichts ergeben, daher stelle ich die Frage hier ein.

Der rechte Außenspiegel an meinem C-Max aus 2012 mit Titanium-Ausstattung klappt beim Aufschließen mittels

Fernbedienung nicht mehr aus. Ich muss dann ins Fahrzeug, den Motor starten und mit dem kleinen Knopf

an der El. Spiegelverstellung durch wiederholtes Betätigen den Spiegel ausklappen. Dies kann ziemlich viele

Versuche benötigen.

Manchmal klappt der Spiegel auch beim ersten Aufschließen auf. Der Spiegelmotor arbeitet einwandfrei.

Beim Abschließen klappt der Spiegel immer ein!

Hat das auch jemand? Weiß jemand Rat?

Gruß dudel

Ein kleiner Hinweis für euch:

TECHNICAL SERVICE BULLETIN 17-2218

Water Stains On Headliner

Mögliche Undichtigkeiten am Dachhimmel. Betrifft: 2013-2018 Escape/Kuga, C-Max, Focus

https://www.fordescape.org/threads/water-stains-on-headliner.112054/

bei meinen war es so , Auto auf oder Abgeschlossen , so als auch,, Spiegel haben sich geöffnet ,

und beim Abschließen haben sich die Eingeklappt. mfg

Guten Abend zusammen,

 

Kennt hier einer das Anzugsdrehmoment für die Axialgelenke am Lenkgetriebe?

 

C-Max 2.0TDCi Powershift

 

Danke schonmal

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 7. November 2020 um 17:41:39 Uhr:

Moin @ all,

...

Der rechte Außenspiegel an meinem C-Max aus 2012 mit Titanium-Ausstattung klappt beim Aufschließen mittels

Fernbedienung nicht mehr aus. Ich muss dann ins Fahrzeug, den Motor starten und mit dem kleinen Knopf

an der El. Spiegelverstellung durch wiederholtes Betätigen den Spiegel ausklappen. Dies kann ziemlich viele

Versuche benötigen.....

 

Hat das auch jemand? Weiß jemand Rat?

A1

Gruß dudel

Bei meinem gleichaltrigen Max kommt das schon seit etwa vier Jahren in unregelmäßigen Abständen, im Schnitt wohl etwa zwei Mal je hundert Fahrten vor. Mehr als zwei Versuche mit dem kleinen Knopf braucht es aber praktisch nie, um den Spiegel wieder zu aktivieren.

Eine Lösung habe ich nicht. Beim Service vergesse ich immer, danach zu fragen. Der Leidensdruck ist also noch nicht groß.

Mit dem fehlerhaften Ausklappen des rechten Spiegels habe ich den fFH konfrontiert.

Das Problem ist dort bekannt. Mir wurde gesagt, dass ein Update des BCM (BodyControlModul)

aufgespielt werden kann. Weiters wird zuvor der Fehlerspeicher ausgelesen. Warten wir mal ab, was

sich dann tut. Ich bin gespannt und melde mich wieder.

Gruß dudel

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 6. November 2020 um 19:04:38 Uhr:

Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber selbst eine Frage: Wann ist beim C-Max Mk2 die Korrosionsschutzkontrolle fällig?

Ich war gestern bei der 2. Inspektion und da wurde die Kontrolle gemacht. Steht auf der Rechnung und im Serviceheft abgestempelt. Ich wusste gar nicht, dass man die Kontrolle bezahlen muss. Hat mich ca. 20€ + Steuer gekostet.

Das ist auch von FFH zu FFH unterschiedlich. Einige machen das im Rahmen einer Inspektion kostenlos mit, andere wittern die Möglichkeit einer kleinen zusätzlichen Einnahme...

Danke euch. Bei mir wird sie nachgeholt (15€). Gut, dass ich noch zufälligerweise darauf gekommen bin. Im Gegenzug wurden aber Leistungen berechnet, welche keinen Mehraufwand bedeutet haben. Was soll man da dazu sagen, am besten nichts weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...