ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Die Hinteren Lautsprecher Anschließen ? ? ?

Die Hinteren Lautsprecher Anschließen ? ? ?

Themenstarteram 7. April 2006 um 16:33

hi jungzzz !

ich hab ein problem !

wie kann ich meine hinteren lautsprecher im auto anschließen ?

wenn man die hintere tür aufmacht und den gummischutz auf die seite schiebt, kann man erkennen das es 3 kabel gibt ! ist das gut oder schlecht ? ich hab kein plan wo die kabel liegen und wo man sie mit dem radio (sony) anschließen soll ? :(

kann mir da jemand bitte weiterhelfen ! :(

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. April 2006 um 19:32

hallo sind denn schon lautsprecher in den hinteren türen drin?

welche kabel siehst du denn bei der b-säule ? die kabel die du siehst wennn du den faltenbag weg schiebst sind für die zv EFH und soweiter

was für ein radio war werksseitig verbaut

am 7. April 2006 um 20:57

suche auch gerade

 

Will meinen 98 Passat-Variant mit einem CD-Player und hinteren Lautsprechern ausrüsten. Es soll einen Nachrüstsatz Luatsprecher inkl. Halter, Kabel usw. geben. Dazu hat mein freundlicher das Blaupunkt Essen CD33 im Angebot. Inkl einbau soll das 351 Euro kosten. Ist das Angebot ok? Kann so was leider nicht selbst.

am 7. April 2006 um 22:22

@ Freiburger

Das kann ich dir aus dem Stehgreif sagen...

Wenn du im Faltenbalg zwischen der hinteren Tür und der B-Säule nur 3 Kabel siehst, hast du definitiv keine Lautsprecherkabel liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass du Zentralverriegelung und ggfs. die Einstiegsbeleuchtung hast, aber keine elektrischen Fensterheber hinten.

Folglich müssten die 3 Kabel (im schwarzen Steckergehäuse) folgende sein:

rot/blau

orange/braun

orange/grün

Müsstest dir also die Lautsprecherkabel ab dem Radio neu in die hinteren Türen verlegen...

Greetz,

Klaus

Themenstarteram 8. April 2006 um 9:35

@ s_chote_69 !

es war ein beta radio drin ! :)

Themenstarteram 8. April 2006 um 9:42

@ wo|ve !

ich hoffe du hast recht ! und es stimmt, dass ich hinten keine el. fensterheber hab ! ich schau dann mal, welche farbe die kabel haben und ob es überhaupt lautsprecher gibt ! :)

am 8. April 2006 um 15:38

@ FREIBURGER87

du hast hinten kene LS drin war/ ist das gleiche wie bei mir

habe auch erst welche nachgerüstet

ist nicht schwierig

Themenstarteram 8. April 2006 um 17:21

shit !

scheiß vw müssen wieder sparen ! penner ! ;)

am 8. April 2006 um 17:46

hallo tja iat halt so wer das eine haben will muß das andere mögen

Themenstarteram 8. April 2006 um 19:10

stier !

1.) ich hab in der tür 7 kabel

2.) ich hab keine lautsprecher in der türe :(

@ s_chote_69:

hast du bei vw nachgerüstet ?

und wie viel hast du ausgegeben ?

am 9. April 2006 um 9:26

die lautsprecher (hoch/tieftöner)habe ich mir bei ebay geschossen

die hochtöner waren gleich mit türöffner

gitter und kabel (nachrüstsatz mit stecker) soewie son gummiring der zwischen türverkleidung und LS kommt habe ich mir bei vw geholt bei den LS ist es egal ob vom passat golf4 oder bora ist eh das gleiche

untermm strich habe ich ca 120 euro bezahlt der ein bau ist nicht weiter wild vielleicht 2-3 stunden

zB.http://search.ebay.de/...w_W0QQfrppZ50QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ300

Themenstarteram 9. April 2006 um 15:07

thx !

Themenstarteram 10. April 2006 um 14:46

@ s_chote_69 !

und bekommt man dazu ein gehäuse oder verankerung ? da werden ja nur die ls angeboten ! bei mir in der tür ist nämlich nix drin außer ein loch ! :)

am 10. April 2006 um 16:10

hallo

hochtöner :

werden an der türentrigelung angebracht der hochtöner hat 3 kleine löcher der türöffner hat 3 kleine zapfen dort passt der hochtöner drauf die zapfen dann mit dem hochtöner verschmelzen (ist dann wie orginal)und noch mit etwas patex zweikomponeten kleber zur sicherheit verkleben

tieftöner

hat 4 löcher der kommt aufs türblech hat auch 4 löcher habe dazu blindnieten genommen ist dann auch wie orginal

die blende die bei dir an der türverkleidzung ist muß ab ist glaube ich mit 4 schmelzpunkten fest gemacht diese weg machen und

dafür ein LS-gitter einsetzen in die vorhandenen löcher ,dieses wird von hinten mit einer scheibe gesichert

wenn du es alles auseinander hast dann siehst du schon wie und warum wo was rankommt

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:58

ist es leichter die ganze türverkleidung ab zumachen ?

wenn ja wie macht man sie ab ? sind da schrauben oder so ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Die Hinteren Lautsprecher Anschließen ? ? ?