Die häufigste Farbe im Astra H Forum????
Hi
Der Lebenszyklus des Astra H neigt sich ja langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Daher dachte ich mir, wäre es ganz interessant zu wissen, wie bunt hier bei Motor-Talk die Astra H gemischt sind.
Gemeint sind die Farben die, quer durch alle Varianten auf euren Astra H haften. Neue Farben wird es für den Astra H nicht mehr geben, deswegen kann man nun "representativ" DIE Astra H Farbe küren......
Zur Erläuterung:
Ich habe jetzt mal nur die Farben aufgelistet, die in Deutschland angeboten wurden. Zu ausländischen Farben fehlen mir zuverlässige Quellen. Wer also einen Astra fährt wessen Farbe nicht aufgeführt ist, bitte für "meine Farbe ist nicht dabei" voten.
Wer nicht weiss wie die Farbe auf seinem Astra heisst, bitte für "ich weiss nicht wie die Farbe heisst" voten
Also votet fleissig. Es sind natürlich Mehrfachnennungen möglich, da ja manche so wie ich schon mehr als einen Astra H haben/hatten.
Gruß Hoffi
38 Antworten
Hi
@Flinx1960
Zitat:
Den Namen der Farbe seines Astra muss man erst mal kennen, und ich bin der Meinung, die kennt nicht jeder, nicht mal jeder Opel-Stammkunde.
Klar, völlig richtig. Aber dann hätte KarlMay ja eventuell fragen können: "Mein Astra ist gold-silber, wie heisst die Farbe"
Ihm wäre hier mit Sicherheit geholfen worden. Aber ist ja nicht schlimm.
Dein Astra auf diesem Bildchen sieht übrigens einfach nur dunkel aus. Könnte von Saphirschwarz, über Royalblau, Metro alles sein.
Ultrablau auf keinen Fall, da zu dunkel.
Gruß Hoffi
Sapihrschwarz. Gewachst und konserviert super glänzend aber selbst ein Taschentuch hinterlässt bei dem Lack spuren. :-)
Also, mein kleiner hat die leuchtente Starsilberfärbung.
Passt einfach am besten zu einem Cabrio.
LG
Silberblitzchen.