1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Die häufigste Farbe im Astra H Forum????

Die häufigste Farbe im Astra H Forum????

Opel Astra H

Hi

Der Lebenszyklus des Astra H neigt sich ja langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Daher dachte ich mir, wäre es ganz interessant zu wissen, wie bunt hier bei Motor-Talk die Astra H gemischt sind.
Gemeint sind die Farben die, quer durch alle Varianten auf euren Astra H haften. Neue Farben wird es für den Astra H nicht mehr geben, deswegen kann man nun "representativ" DIE Astra H Farbe küren......

Zur Erläuterung:
Ich habe jetzt mal nur die Farben aufgelistet, die in Deutschland angeboten wurden. Zu ausländischen Farben fehlen mir zuverlässige Quellen. Wer also einen Astra fährt wessen Farbe nicht aufgeführt ist, bitte für "meine Farbe ist nicht dabei" voten.
Wer nicht weiss wie die Farbe auf seinem Astra heisst, bitte für "ich weiss nicht wie die Farbe heisst" voten

Also votet fleissig. Es sind natürlich Mehrfachnennungen möglich, da ja manche so wie ich schon mehr als einen Astra H haben/hatten.

Gruß Hoffi

38 Antworten

Meiner ist schwarz mit ein bissel Glitter 😁😎

KARBONGRAU !!!! Sensationell schöne Farbe. Stolz wie Oskar, weil ich die richtige Farbe ausgesucht habe.

Hm. Schade. Meine Farbe ist nicht dabei. Gold-Silber-Metallic. Aber ich geb zu, sie gefällt mir nicht. Hatte nur damals leider keine Zeit lange nach einem guten Gebrauchten mit vernünftiger Ausstattung zu suchen. Und es gibt schlimmeres.

Petrolgrün Mineraleffekt

Meiner strahlt in Argonsilber. 😎

Powerrot gibt es nicht so oft

Mein Caravan war in Papyrus ganz nett.
Gruß Stefan

ultrablau - leider sieht man jeden fitzel dreck drauf und wasserflecken... aber ich mags trotzdem 😎

meiner ist metro....gut die farbbezeichnung ist etwas seltsam...irgendwie nichtssagend.

"Welche Farbe hat dein Auto?"
"Metro"
"Häh?"

:-D

Wollte ich eigtl auch nicht, stand aber so beim händler und ich hab sie mittlerweile echt liebgewonnen...
nur leider bischen schmutz und kratzanfällig....silber wär mir lieber gewesen...dann würde sich die kiste im sommer auch nicht ganz so krass aufheizen...

Saphirschwarz mit einigen bösen kratzern...
Wäre ne nochschönere Farbe wenn sie nit so empfindlich wäre...

Hi

@KarlMay

Deine Farbe ist mit Sicherheit dabei. (Kommst doch auch Deutschland wenn ich dein Nummernschild sehe)
Wenn du Gold-Silber schreibst ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit Pannacotta.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Wenn du Gold-Silber schreibst ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit Pannacotta.

Den Namen der Farbe seines Astra muss man erst mal kennen, und ich bin der Meinung, die kennt nicht jeder, nicht mal jeder Opel-Stammkunde.

Hättet Ihr gedacht, dass mein Auto (links im Bildchen, steht leider im Schatten) royalblau ist und nicht ultrablau?

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

Hättet Ihr gedacht, dass mein Auto (links im Bildchen, steht leider im Schatten) royalblau ist und nicht ultrablau?

Für mich sah es immer nach Metro aus!😰

Zitat:

Original geschrieben von KarlMay

Hm. Schade. Meine Farbe ist nicht dabei. Gold-Silber-Metallic. Aber ich geb zu, sie gefällt mir nicht. Hatte nur damals leider keine Zeit lange nach einem guten Gebrauchten mit vernünftiger Ausstattung zu suchen. Und es gibt schlimmeres.

Der Farbcode steht doch an der B-Säule Beifahrer, oder?!?

Deine Antwort