ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Die hässlichsten Opel?

Die hässlichsten Opel?

Opel
Themenstarteram 12. April 2005 um 14:31

Hallo Leute.

Mal eine etwas provokante Frage, eingefleischte Opelfans mögen es mir verzeihen:

Also: Welches sind eurer Meinung nach die HÄSSLICHSTEN Opel? Um das ganze einzugrenzen, nehmen wir die Baujahre von 1980-2005. Sicherlich gibt es ein paar.

Ich will hier keine Marke madig machen, hab auch selber schon Opel gefahren (79er Ascona B 1.3) und im Familienkreis sind auch einige zuhause. Diese Frage würde mich einfach mal interessieren. Im Golf-Forum brauche ich sie nicht zu stellen. :-)

Also, nix für ungut und lasst hören...

Ähnliche Themen
104 Antworten

Der Thread ist ja auch total sinnlos.

Bringt weder Nutzen noch Erkenntnisgewinn.

Doch,für die Chefetage von Opel sollte dieser Thread sehr Interessant sein.

Der Agila z.B. fällt ausnahmslos bei Allen durch ;)

der Agila und der Kadett E sind IMO unter jeder Gürtellinie.

Die Aktuellen gefallen mir sonst aber ausnahmslos.

Zitat:

der Agila und der Kadett E sind IMO unter jeder Gürtellinie.

So, jetzt bekommste aber eine auf'n Popo, aber ganz gewaltich !!

 

;) :)

Der E Kadett ist doch ein feiner Wagen, gerade als Caravan!!!

Aber das ist ja nu wie immer geschmackssache...

hätts mir denken können... :D

ich bin ja aber auch ganz brav, obwohl man hier schon sehr gemein zu unserem schönen monterey war :D

Edit: Gibts einen Thread für die schönsten Opel?

Omega A, Kadett E - obwohl ich den selber hatte - Astra G, Speedster, Arena, Vivaro, Signum, alle Irmscher

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Omega A, Kadett E - obwohl ich den selber hatte - Astra G, Speedster, Arena, Vivaro, Signum, alle Irmscher

 

Gruß Wolfgang

---Spalter!--- ;)

obwohl bei Arena und Vivaro stimm ich zu...

Der hässlichste Opel aller Zeiten war der Corsa TR Bj ab 83 . Das war der Stufenheck Corsa.

Sind nicht viele verkauft worden in Deutschland, heute sieht man ganz selten noch einen.

eindeutig Opel Tigra TwinTop

Themenstarteram 13. April 2005 um 6:13

Ok Leute, erst mal viel Dank für die zahlreichen Reaktionen.

Ist ja durchaus gemischt, die einen bevorzugen die älteren Modelle und finden die aktuellen nicht so gut, bei anderen ist es genau umgekehrt. Sehr interessant. Gemeinsamer Nenner ist wohl der Agila: der kommt ja wirklich nicht gut weg, was ich aber absolut nachvollziehen kann.

Hier noch meine hässlichen "Favoriten": Corsa A und der alte Tigra. Bäh! :-) Schön finde ich hingegen den Signum und den neuen Vectra Kombi. Aber auch da scheiden sich ja die Geister.

Die Frage hat mich einfach mal interessiert, da ich kürzlich mit einem Bekannten eine Diskussion zu dem Thema hatte. Ich finde es durchaus nicht falsch so eine Frage zu stellen, weil jeder, der sie ernsthaft beantworten möchte, dadurch mal kritisch über die sonst so geliebte Marke nachdenken muss. Was ja auch viele getan haben. Klar ist es einfacher, nach den schönsten Autos zu fragen. Aber Lobeshymnen werden in den markenabhängigen MT-Foren permanent gesungen, daher war dieser Ansatz mal was anderes. :-)

@Sebbi: Sinnlos ist der Thread nicht glaube ich, was ja auch die zahlreichen Reaktionen zeigen. Und ob es Nutzen oder Erkentnnisgewinn bringt, ist immer individuell vom Leser abhängig. Nutzen ist sehr relativ, Erkenntnisse habe ich (und vielleicht andere auch) jedenfalls daraus gewonnen. Danke nochmal an alle!

Vielleicht wäre die Frage auch was für die anderen Markenforen. Wäre mal auf die Reaktionen der Mercedesfraktion gespannt. Die Autos sehen ja alle irgendwie gleich aus...:-)

Hmmm, ich bin ja eigentlich ein Fan von der "Vectra Klasse", aber den Vectra C finde ich so potten häßlich *sorry*, mit dem kann ich mich echt nicht identifizieren. Da haben die Designer echt voll ins Klo gegriffen. Die GTS Variante ist etwas besser, aber nicht viel...

Generell sagen mir die neueren Modelle nicht sonderlich zu mit Ausnahme vom neuen Astra.

Ja ok, der Corsa A TR war natürlich nicht wirklich der Hit. :D

Gruß

Marcel

am 13. April 2005 um 7:39

Lanzebrech für den Agila

 

weil meine Frau den seit 2 Wochen fährt. Hatten vorher den Corsa C als 3 Türer. Aber mit nun vorhandener kleiner Tochter wurde es da zu eng für den ganzen Krempel den man mitschleppt.

Hab den "Schuhkarton" auf Rädern richtig schätzen gelernt. Ist nicht hübsch, aber selten *gg*

Der praktische Nutzen schlägt hier eindeutig die Optik, in Asien wissen die schon warum der so viel gefahren wird (als Suzuki).....

Gruss

sTeFaN

....

 

den Agila auch mal mit abschiesse ;)

zusätzlich Astra G als Stufenheck, Vectra c Stufenheck und den Omega A.....

ansonsten liegt das immer am Auge des Betrachters....

mein schönster Opel bleibt immer noch der Vectra B Fließheck Sport :), diese schönen Spiegel

MfG Markus

Hi,

der hässlichste Opel, den ich je gesehen hab (zum Glück gibts nicht sehr viele davon) ist der E-Kadett Stufenheck... es gibt kein Auto, dem ein Stufenheck weniger passt, als einem E-Kadett... typische Rentner-Optik (sorry... ;) )

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Die hässlichsten Opel?