ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Die große Auto-Frage

Die große Auto-Frage

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:20

Hi Leute,

demnächst steht bei mir ein neuer firmen-wagen an.

aber ich kann mich absolut nicht entscheiden welchen bzw. was für ein auto ich nehmen soll. :confused:

Privat fahre ich einen e90 (BJ 07). deswegen hab ich bmw schon mal ausgeschlossen. (obwohl ich auch zu dem e92 tendiere :D)

desweiteren tendiere ich zuw audi A3 (evtl. auch cabrio) und A5

wobei der a5 meiner meinung nach etwas langweilig ist, also er bringt nicht viel spaß beim fahren!

welche auto´s würdet ihr noch so empfehlen?

das budget beträgt +/- 40k.

 

Gruß

Schnem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

 

was hat dich den an dem gestört: klez

... vllt die VITO Außenspiegel und das LKW Armaturenbrett? :o

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gyroblau

Mir ist ja ein Rätsel, warum manche hier immer so intolerant sein müssen. Ich finde die Frage von Schnemm vernünftig und sie passt auch hier rein.  

Für mich käme aus meiner Sicht als FW dann nur ...

... dann versuch ich´s nochmal! ;)

Wenn ein 3er aus bekannten Gründen ausscheidet - wir uns aber hier wohl doch im selbigen Forum befinden -, was sollen wir ihm denn raten??? Nimm´ doch bitte ein Fremdfabrikat! Finde den C5 ganz guuuuuuuuuuuuuut ... :D

Oder besser E60 - dann aber ab ins andere Forum! :p

 

Gruß  Micha

Ich kann die Frage ebenfalls gut verstehen, zumal ich die Preise bei BMW teilweise wirklich unverschämt finde. Und das sagt einer, der eigentlich kein festes "Budget" für sein Fahrzeug hat. Ein E93 325d würde mich in meiner Wunschausstattung knapp 64.000€ (Listenpreis) neu kosten, das waren mal 130.000 DM ... Nur mal zum Vergleich: Ein Eos 2.0 TFSI Individual mit annähernd Vollausstattung ist 14.000€ im Listenpreis günstiger. Ob der BMW wirklich 14.000€ besser ist als der Eos?

Einen Golf GTI könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, auch einen Mini Cooper S (oder sogar Works). Gefallen tuen mir auch der Eos, der neue Z4, SLK oder das 1er/3er Cabrio. Ist halt eine Frage was man mit dem Auto machen möchte. Mein nächstes Fahrzeug wird ein "ein"-Mann-Fahrzeug werden. Ich werde damit zu 95% alleine fahren, würde aber im "Notfall" auch mal gerne Frau und die beiden Kinder mitnehmen. Da fallen Z4 und SLK eigentlich heraus ... Beim Mini hätte ich das Problem, daß ich mir nicht sicher bin, ob der Wagen wirklich "Langsreckentauglich" ist. Ich brauche ein Auto, mit dem ich 300 km am Stück fahren kann und dann noch entspannt einen Tag arbeiten kann und dabei soll der Fahrspaß nicht zu kurz kommen.

Wenn Du Dich entschieden hast, dann schreib das doch mal ...

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

da sieht man mal wie die Menschen ein und das selbe unterschiedlich wahrnehmen. Hatte mir jetzt auch nen c220cdi angeschaut und das einzige was ich wirklich grobes no go ist, ist der Motor /i.v. mit dem automatikgetriebe. Reaktionsträge, an der Ampel geht ja garnix vorwert.

Und das verbaute Material im Innenraum. Nach der ersten Berührung dachte ich sofort an den Polo meiner Mutter. Peinlich für ein Premium-Class Auto.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Beim Fahrwerk hab ich genau die konträren Erfahrungen gemacht... Fand ihn angenehm und vergleichsweise Komfortabel (zu meinem) Holprig oder schwammig konnte ich garnix feststellen.

Bei uns in der Gegend kann man die eine oder andere grob-fahrlässige Straße begutachten. Hier vermittelte die C-Klasse nicht wirklich Souveränität. Für das was ich unter Komfort verstehe (und was ich von Mercedes erwarte) war das Fahrwerk zu hart, für Sportliches unterwegs sein war die Karre zu weich / schwammig. Ob es an der Gewichtsverteilung, den Dämpfern, dem allgemeinen Fahrzeuggewicht oder sonstwas lag kann ich nicht beurteilen. Ist letztendlich auch egal. Der Gesamteindruck zählt und dieser war bescheiden.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Das dir die E-Klasse vom Fahrwerk her gefällt, kann ich in dem zusammenhang garnicht verstehen. Sie ist zwar weich, aber die Lenkung einen katastrophe keine Rückmeldung kein Zielen möglich gleiches Fahrgefühl wie an der Nintendokonsole. Für diese E-Klasse bin ich eindeutig 30 jahre zu jung ;-) Da kann man nur brav fahren.

Das ist richtig und es wäre aus diesen Gründen auch kein Auto für mich. Allerdings kommt die E-Klasse meiner Vorstellung eines Mercedes (ich verbinde mit der Marke Komfort) deutlich näher als die C Reihe.

Insgesamt muss man sagen, dass auch die C-Klasse gebräuchlich ist. Man darf sie allerdings nicht, wie ich es getan habe, mit dem aktuellen Audi A4 oder einem 3er BMW vergleichen. Tut man es doch, dann kann eigentlich nur ein vernichtendes Urteil übrig bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Beim Mini hätte ich das Problem, daß ich mir nicht sicher bin, ob der Wagen wirklich "Langsreckentauglich" ist.

MEIN Problem beim Mini wäre an erster Stelle, dass mir das Auto eindeutig zu "Homo" ist :D Rein äusserlich beurteilt fahren damit entweder Tussis ala "Paris-Hilton" durch die Gegend oder eben ... :)

am 17. April 2009 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

 

Mein nächstes Fahrzeug wird ein "ein"-Mann-Fahrzeug werden. Ich werde damit zu 95% alleine fahren, würde aber im "Notfall" auch mal gerne Frau und die beiden Kinder mitnehmen.

Ach und deine Familie läuft jetzt immer zu Fuß?

Aber ich kenn das.

Oder hast ein zweitfahrzeug stehen?:D

am 17. April 2009 um 10:03

Also wenn ich alle deine Aspekte berücksichtige, denke ich, dass ein Golf VI GTI die richtige Wahl ist.

ALs "Ein Mann" - Auto kannst du damit ordentlich Spaß haben, nebenbei bietet er bestimmt ausreichend Platz für Familienausflüge.

Themenstarteram 17. April 2009 um 10:21

Hallo Leute,

erstmal vielen dank für eure antworten!

Zitat:

Original geschrieben von gyroblau

Mir ist ja ein Rätsel, warum manche hier immer so intolerant sein müssen. Ich finde die Frage von Schnemm vernünftig und sie passt auch hier rein. Er fährt privat schon einen 3er (deswegen ist er ja hier) und da macht es doch Sinn, sich als FW nicht noch einen 3er vor die Tür zu stellen.

Für mich käme aus meiner Sicht als FW dann nur ein A5 in Haus (finde das Auto vom Design her absolut gelungen).

Aber auch ein sehr gut motorisierter Golf VI wäre bestimmt eine gute Alternative.

Aus diesem grund hab ich ja auch gefragt, meine nachbarn würden ja denken ich wäre ein bisschen "krank" wenn ich 2 bmw´s vor der tür hätte :D

(hinzu würden dann noch neider kommen die evtl. die auto´s zerkratzen. man hat ja schon so vieles gehört)

Den A5 hatte ich mir ja auch schon überlegt, aber die preise sind auch ganz schön gesalzen. für 40k

bekommt man ja nichtmal ne gute ausstattung, wenn man sich nen guten motor gönnen möchte, wahrscheinlich gar keine :D

dafür könnte man sich einen golf VI mit vollausstattung gönnen :D komfort muss ja auch sein ;)

Den GTI muss ich leider ausschliessen, da ich ein diesel brauche. aber toll wäre er ja.

muss mich mal um eine Probefahrt kümmern und gucken wie er sich so fährt.

Mercedes wurde auch viel genannt, aber irgendwie hab ich eine abneigung gegenüber mercedes. :D

also danke nochmal für die antworten

Gruß

Schnem

Würde mir auch einen GolfGTi holen. Hatte zwei von denen (5er Golf). Haben richtig Spaß gemacht, der Turbo-Motor geht echt steil!

Wenn du 40k ausgeben musst, dann nimm den Golf für 35k (soviel hat mein zweiter gekostet) und für die restlichen 5k kannste die Preis-Differenz zum Dieselsprit ausgleichen ;)

am 17. April 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Schnemm

...

dafür könnte man sich einen golf VI mit vollausstattung gönnen :D komfort muss ja auch sein ;)

Den GTI muss ich leider ausschliessen, da ich ein diesel brauche. aber toll wäre er ja.

muss mich mal um eine Probefahrt kümmern und gucken wie er sich so fährt...

Schau Dir doch mal den neuen Golf VI GTD an, wenn er beim Händler steht.

Hier ein Link :)

Viele Grüße

Stefan

Meine Cabrio Empfehlung:

E93 - 320d - Du wirst Dich auf jede Dienstfahrt bei gutem Wetter freuen. (Geht mir immer noch so!) Mit Windschott und Scheiben oben bleibt die Frisur top. Du wirst ihn lieben Frag mal meine Frau :D.

Leider reichen 40k nicht. Als Alternative innerhalb Deines Budgets würde ich den 118d, 120d empfehlen

Offene Alternativen: TT Roadster, Z4 (Kofferraum?)

Meine Coupé Empfehlung:

VW Passat CC Diesel: Mit DSG, Dynaudio Soundsystem, Sitzbelüftung, Einparkhilfe mit Rückfahrkamera hast Du Top-Comfort, ein sportliches Design und sogar vier großzügige Sitzplätze (für mich der bessere A5)

Coupé Alternativen: E92, A5,

Meine Budget Empfehlung: Golf GTD - mehr Auto braucht keiner. Alle Extras lieferbar.

lG Tom

am 17. April 2009 um 15:20

Ach ich wünschte ich könnte mir auch n Autolein aussuchen ohne es bezahlen zu müssen :)

Wenn ich wirklich nur ein Auto kaufen würd um ins Geschäfft damit zu fahren dann wäre es ein Mini Cooper S. Das is für mich das ultimavite Spassauto. Und ein echter Mann muss sich auch nicht Gedanken machen ob die Anderen einen für n Homo halten *g*

Ein Mini is einfach ganz anders vom Fahrverhalten als eine Limo oder auch ein Coupe (A5) Ein Golf 6 find ich hässlich wie die Nacht und ne C Klasse is wirklich kein sehr schönes Auto wenn man genauer hinguckt...

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

Ach, ich wünschte, ich könnte mir auch ´n Autolein aussuchen, ohne es bezahlen zu müssen ... 

... dann würd´ ich keinen BMW fahren! :D

Zitat:

Original geschrieben von us_big

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

 

Mein nächstes Fahrzeug wird ein "ein"-Mann-Fahrzeug werden. Ich werde damit zu 95% alleine fahren, würde aber im "Notfall" auch mal gerne Frau und die beiden Kinder mitnehmen.

Ach und deine Familie läuft jetzt immer zu Fuß?

Aber ich kenn das.

Oder hast ein zweitfahrzeug stehen?:D

Richtig: Wie in der meiner Signatur zu sehen, haben wir noch einen Touran als Familienauto. Daher wäre es schön, einen zweiten Viersitzer in der Familie zu haben, aber es ist halt kein muß. In einem Mini oder Eos können die Drei halt mal mitfahren. In einem Z4 oder SLK müsste ich die beiden Kinder irgendwie auf den Kofferraum schnallen. Für den Z3 gab es doch so einen tollen Kofferraumgepäckträger. Ob es den auch für die neuere Modelle noch gibt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen