Die GMD hat jetzt wohl auch den Kundenservice eingestellt...
Ich hatte doch am 30.12. Auslieferung. Zug um Zug....
Von meinem alten P mussten die WR auf den neuen P montiert werden und die neuen SR per Spedition zu mir gesendet werden.
Meine alten SR hatte ich per Spedition an die GMD versendet, damit diese dann auf meinen alten P montiert werden konnten. Der Versand hat 65 € gekostet.
Heute bekomme ich eine Rechnung von der GMD. Für diesen Vorgang werden Netto 225.- € fällig.....🙁
Klar fallen Kosten für den Versand an. Ist ja kein Thema. Aber 225.- € Netto....??????😕😕😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Meine alten SR hatte ich per Spedition an die GMD versendet, damit diese dann auf meinen alten P montiert werden konnten. Der Versand hat 65 € gekostet.
[...]
Klar fallen Kosten für den Versand an. Ist ja kein Thema. Aber 225.- € Netto....??????😕😕😕
160€ ist im Vergleich zur Reifenschrauberbude um die Ecke sicher viel aber für eine individuelle Dienstleistung meiner Meinung nach nicht exorbitant aus dem Rahmen.
Kundenservice hin oder her, für Extrawürste muss man heute fast überall bezahlen.
Bei dem Betrag hättest Du allerdings fast nagelneue 17" Winterreifen dazu leasen können 😉
Grüße _L98_
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
225€ netto für Reifenversand und Montage finde ich schon sehr übertrieben...ob nun Oberklassefahrzeug hin-oder her,die Reifenmontage ist bei allen Auto´s gleich und der Zeitaufwand bei einem Phaeton ist auch nicht grösser wie bei einem Polo🙄🙄🙄.
Und der Reifenversand müsste VW auch für knapp 70€ brutto gebacken bekommen,wenn die 100€ verlangt hätten brutto,dann wäre das meines Erachtens ausreichend gewesen🙄🙄,alles andere wäre für mich ein schlechter Witz......und ich würde ein kleines Donnerwetter bei denen in Wolfsburg ablassen.....😠😠
Nein da liegst du falsch!!!
Der Reifenwechsel bei einem Polo ist günstiger zu kalkulieren. Beim Phaeton kommen noch die 2,50 € Zulage wegen dem Reifengewicht oben drauf. Die bekommt der Monteur in der VW-Kantine in Naturalien ausbezahlt, mit Ketschup oder Majo.
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Nein da liegst du falsch!!!Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
225€ netto für Reifenversand und Montage finde ich schon sehr übertrieben...ob nun Oberklassefahrzeug hin-oder her,die Reifenmontage ist bei allen Auto´s gleich und der Zeitaufwand bei einem Phaeton ist auch nicht grösser wie bei einem Polo🙄🙄🙄.
Und der Reifenversand müsste VW auch für knapp 70€ brutto gebacken bekommen,wenn die 100€ verlangt hätten brutto,dann wäre das meines Erachtens ausreichend gewesen🙄🙄,alles andere wäre für mich ein schlechter Witz......und ich würde ein kleines Donnerwetter bei denen in Wolfsburg ablassen.....😠😠
Der Reifenwechsel bei einem Polo ist günstiger zu kalkulieren. Beim Phaeton kommen noch die 2,50 € Zulage wegen dem Reifengewicht oben drauf. Die bekommt der Monteur in der VW-Kantine in Naturalien ausbezahlt, mit Ketschup oder Majo.
Meinst Du....😁😁😁....wäre aber ne teuere Wurst......
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Absolute Zustimmung. Was sagt denn der Händler dazu?
Grüße _L98_
Zitat:
Er will es bei der nächsten Bestellung wieder gut machen....Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Absolute Zustimmung. Was sagt denn der Händler dazu?
Grüße _L98_
Da wird es bei ihm aber wohl nichts mehr werden. Habe hier einen örtlichen Händler, der mir ein deutlich besseres Leasingangebot für einen Touareg V8 TDI gemacht hat. Da brauche ich dann keinen Westdeutschen und Saarländischen Rundfunk per Spedition verschicken....😁:
Gruss
pesbod
Kannst Du mir mal bitte per PN die Konditionen senden für den V8 TDI Touareg?
Bin erstaunt darüber, dass die günstiger sind als beim Phaeton.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Kannst Du mir mal bitte per PN die Konditionen senden für den V8 TDI Touareg?Bin erstaunt darüber, dass die günstiger sind als beim Phaeton.
Danke.
Da hast du was falsch verstanden. Die sind nicht günstiger als beim Phaeton.
Der örtliche Händler hat nur günstiger angeboten als mein bisheriger Phaetonhändler.
Wobei der Touareg jetzt auch nicht unbedingt teuer ist....😉
Gruss
pesbod