die gähnende Leere unterm Tacho
Hi,
ist mir schon bei meiner Probefahrt aufgefallen, und nun wieder auf einem Bild eines Forum Users (siehe Anhang): Unterm Tacho befindet sich eine leere Fläche, die so aussieht, als sollte sie eigentliche mit Leben, also Inhalt gefüllt sein. Soll das ein schlechter Design-Scherz sein, oder erfüllt diese leere Fläche einen bestimmten Zweck?
Die selbe Fläche gibts auch unterm Drehzahlmesser, dort ist sie allerdings nicht leer.
Beste Antwort im Thema
Da muss wieder der gute alte Walzen-Kilometerzähler rein 🙂
80 Antworten
In dem 320dA Leihwagen, den ich letzte Woche hatte, blieb der Bereich auch immer leer bzw. dunkel.
Bitte BMW, baut dort eine Öltemperaturanzeige ein ...
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Wozu? Damit man zwei Öltemperaturanzeigen im Kombiinstrument hat? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Werwolf-s
Wozu? Damit man zwei Öltemperaturanzeigen im Kombiinstrument hat? 🙂Zitat:
Das eine ist das Kühlwasser, oder?
Ähnliche Themen
Nein, das ist Öl, mein 🙂 hat mich extra drauf hingewiesen bei der Übergabe.
Zitat:
Hallo,
sinnvoller wäre es, wenn wie beim 5er dort die Restreichweite angezeigt würde; passt dort optisch wegen des Balkendiagramms sehr schön zur Momentanverbrauchsanzeige im Drehzalmesser.
Gruß
Soundblaster
Zitat:
Original geschrieben von sinzinger10
Nein, das ist Öl, mein 🙂 hat mich extra drauf hingewiesen bei der Übergabe.
Dort ist ja auch ein Ölkännchen abgebildet!
Mein 🙂 wusste es aber nicht, sagte mir was von Wassertemperatur, was natürlich Unsinn ist.
Ich finde, dort könnte man prima die Vmax und die Beschleunigungswerte des vorausfahrenden Autos anzeigen, müsste doch über die vielen Kameras gehen 😁😁
BMW wird sich zum LCI da schon was einfallen lassen bzw. sie wissen sicherlich schon längst, was da reinkommt.
Hab einen Verkäufer gefragt, der wusste das auch nicht so recht. Dann habe ich eine Antwort suggeriert und er meinte "ja genau" 😁
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
BMW wird sich zum LCI da schon was einfallen lassen bzw. sie wissen sicherlich schon längst, was da reinkommt.
Wenn nichts drin ist, wird auch nichts reinkommen. Es ist ja gar nicht üblich, dass da was ist, beim E90 wurde das ja nur notwendig, weil er nur noch zwei Rundinstrumente hatte.
Der F30 hat 4 Rundinstrumente, die Anzeige des Bordcomputers, die erweitereten Instrumentenumfänge und das iDrive-Display.
Das einzige, was man beim F30 gemacht hat ist. dass man die Skalierung etwas hochgezogen hat, damit auf der rechten Seite für die erweiterten Instrumentenumfänge Platz ist. Damit es symetrisch aussieht, hat man die Optik auf der rechten Seite angepasst.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wenn nichts drin ist, wird auch nichts reinkommen. Es ist ja gar nicht üblich, dass da was ist, beim E90 wurde das ja nur notwendig, weil er nur noch zwei Rundinstrumente hatte.Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Achja? Komisch, beim F01/F10 gab es am Anfang ebenfalls keine Details unter dem Tacho. Und siehe da, beim nächstem Modelljahr wurden weitere Anzeigen der erweiterten Instrumentenkombi hinzugefügt, und schon gab es Anzeigen unter dem Tacho 🙂
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Achja? Komisch, beim F01/F10 gab es am Anfang ebenfalls keine Details unter dem Tacho. Und siehe da, beim nächstem Modelljahr wurden weitere Anzeigen der erweiterten Instrumentenkombi hinzugefügt, und schon gab es Anzeigen unter dem Tacho 🙂Zitat:
Wenn nichts drin ist, wird auch nichts reinkommen. Es ist ja gar nicht üblich, dass da was ist, beim E90 wurde das ja nur notwendig, weil er nur noch zwei Rundinstrumente hatte.
Ok, die erweiterte Instrumentenkombi kann ev. über die geamte Breite gezogen werden, das stimmt. Ich ging aber von weiteren, serienmäßigen Anzeigen aus.
Man brauch doch noch Platz für die 370 Km/h-Skalierung des M3 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Achja? Komisch, beim F01/F10 gab es am Anfang ebenfalls keine Details unter dem Tacho. Und siehe da, beim nächstem Modelljahr wurden weitere Anzeigen der erweiterten Instrumentenkombi hinzugefügt, und schon gab es Anzeigen unter dem Tacho 🙂Zitat:
Das ist so auch nicht ganz richtig. Die "normale" Instrumentenkombi im F10 gleicht der erweiterten des F30. Die erweiterte Instrumentenkombi des F10 ("echte" Black-Panel-Optik) gleich wiederum der "normalen" des F01.
Falls der F30 zukünftig mal mehr Anzeigen bekommen sollte, was durchaus möglich ist, dann ist es aber schlicht eine andere Instrumentenkombi.