die gähnende Leere unterm Tacho

BMW 3er

Hi,

ist mir schon bei meiner Probefahrt aufgefallen, und nun wieder auf einem Bild eines Forum Users (siehe Anhang): Unterm Tacho befindet sich eine leere Fläche, die so aussieht, als sollte sie eigentliche mit Leben, also Inhalt gefüllt sein. Soll das ein schlechter Design-Scherz sein, oder erfüllt diese leere Fläche einen bestimmten Zweck?

Die selbe Fläche gibts auch unterm Drehzahlmesser, dort ist sie allerdings nicht leer.

Dsc-0233-2017235720151756583
Beste Antwort im Thema

Da muss wieder der gute alte Walzen-Kilometerzähler rein 🙂

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@sambob schrieb am 4. Juni 2018 um 15:14:33 Uhr:

Gebe ich dir recht - guter Punkt.
Ohne HUD ist die Reichweite ganz schnell mal weg, weil es einfach wichtigeres gibt.

Und selbst wenn man die Reichweite - auf Kurzstrecke - mal nicht benötigt, ist der symmetrische Eindruck der analogen Anzeigen (links Reichweite, rechts Verbrauch) einfach schöner. Wenn man es mal kennengelernt hat, ist sieht die abgespeckte Variante wie kaputt aus 🙁

Das ist deswegen, weil derTacho auch im F20 ist und da die Tankanzeige untergebracht ist. Beim F30 ist das einfach blind.

Der F20 hat einen eigenen Tacho, da er keine außenliegenden Temperatur und Spritanzeigen hat.

Und ja, eine digitale Spritreichweitenanzeige hätte was. Auch die Speed Limit Anzeige würde hier gut passen.

Der hat genau dort die Tankanzeige. Glaubst du es ist Zufall? Das Zifferblatt ist gleich, wird halt beim F30 dort nicht weiter bearbeitet.