Die FIA

Nen ganz netter Artikel über die FIA und nen paar Gepflogenheiten:
http://www.f1total.com/news/06091311.shtml

134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Natürlich entschuldigen solche Gegebenheiten nichts und niemanden, nur ... seien wir ehrlich ... können wir die Welt verändern?

nein, aber deswegen werde ich KEINE unberechtige FIA-entscheidung zugunsten ferraris so hinnehmen und als richtig hinstellen

ich werde auch nicht mord gut heißen, nur weil es menschen gibt, die das dennoch tun

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich werde auch nicht mord gut heißen, nur weil es menschen gibt, die das dennoch tun

Und wie wär`s mit Steuerhinterziehung, wenn man selbst die Möglichkeit hat es zu tun ? 😁

Harter Vergleich, aber im Grunde gebe ich dir Recht.

Zitat:

nein, aber deswegen werde ich KEINE unberechtige FIA-entscheidung zugunsten ferraris so hinnehmen und als richtig hinstellen

Hi Buck

Musst Du ja auch nicht. Allerdings bin ich schon sehr überrascht, wie leidensfähig gewisse Leute offensichtlich sind. Ich beispielsweise würde mir - mit Deiner Einstellung zur Formel 1/FIA - garantiert KEIN Rennen mehr anschauen.

Ich bin nun mal kein Masochist ... 😉

Es ist wie mit allem, was einem im tagtäglichen Leben so stört: Ändere es, oder akzeptiere es. Zwei Möglichkeiten. Nicht allzu schwer, sich da für die eine oder andere zu entscheiden. Und da Du die FIA nicht ändern kannst .....

Salut
Alfan

PS. Dass Du Mord nicht gutheisst, find ich übrigens toll.

Zitat:

Ich beispielsweise würde mir - mit Deiner Einstellung zur Formel 1/FIA - garantiert KEIN Rennen mehr anschauen.

wieso? jetzt wird es doch erst richtig lustig 😉

ich glaube, dass alonso jetzt die letzten saisonrennen richtig aufdreen wird nach dem motto jetzt erst recht - das könnten noch richtig schöne rennen werden

Zitat:

Und da Du die FIA nicht ändern kannst .....

akzeptiere ich es, heiße es aber nicht gut 😉

Zitat:

PS. Dass Du Mord nicht gutheisst, find ich übrigens toll.

ich denke mal zumindest dazu gibt es hier konsens im forum, gibts ja selten genug 😁

Ähnliche Themen

hiho !

ich denke auch das alonso eigentlich zur zeit in der besseren position ist. er hat meiner meinung nach kaum etwas zu verlieren. er würde gegen ms verlieren, kein problem. ms hingegen hat hier seine letzte chance auf einen erneuten wm titel, das setzt ihn mit sicherheit unter druck.

gruss
gurke

http://www.f1total.com/news/06091422.shtml

damit wäre wohl alles geklärt, das urteil ist und bleibt ein skandal, das sieht ja sogar die FIA ein und will es ändern - zugeben kann man es natürlich net 😉

Zitat:

http://www.f1total.com/news/06091422.shtml

damit wäre wohl alles geklärt, das urteil ist und bleibt ein skandal, das sieht ja sogar die FIA ein und will es ändern - zugeben kann man es natürlich net 😉

Wo steht denn das die FIA einsieht das es ein "Skandal-Urteil" war?

Träumst du wieder?

warum sollten sie das system zur bestrafung ändern, wenn das urteil (und die urteile davor) in ordnung waren?

hmm, hast du das gelesen was du gepostet hast und wenn ja es dann auch verstanden?
Wo steht denn dass das Bestrafungssystem geändert wird?
Lediglich die Möglich keit des Einspruchs bzgl §116 von Team Seite entfällt. Sollte den Kommissaren allerdings der Tatbestand der Behinderung entsprechend §116 auffallen werden die auch weiterhin handeln.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wo steht denn dass das Bestrafungssystem geändert wird?

-> lesen

Zitat:

In Zukunft wird Rennleiter Charlie Whiting die Beschwerden "filtern". Soll heißen, der Brite entscheidet, welche Vorkommnisse tatsächlich untersucht und damit eventuell auch bestraft werden. Bisher musste Whiting jede Beschwerde weiterleiten, egal wie "lächerlich" sie war, und die Rennleitung musste eine Untersuchung einleiten.

und?
was hat das mit dem Bestrafungssystem zu tun?
Nicht jeder Einspruch bringt auch gleichzeitig eine Bestrafung mit sich.

Eben
da steht nichts anderes als das nicht jeder Shice zur FIA getragen wird sondern das Charly voher aussortiert was wichtig und was unwichtig ist.
Bestraft wird nach Behinderung dennoch.
(Da kann sich Röno in Zukunft das Geheule sparen wenn nicht alles weitergeleitet wird)

Zitat:

Original geschrieben von pv125

und?
was hat das mit dem Bestrafungssystem zu tun?

das bestrafungssystem besteht auch aus der hierachie der instanzen. wenn morgen das landgericht abgeschafft wird, wird ja auch unser rechtsstaatliches bestrafungssystem geändert - ohne, dass sich die strafen ändern.

aber darum geht es ja gar nicht, fakt ist, dass die FIA den ablauf der bearbeitung solcher fälle wie in monza mit alonso ändert - und das bestimmt nicht, weil es sich bewehrt hat.

ein eingeständnis, dass es ein fehlurteil ist.

Zitat:

das bestrafungssystem besteht auch aus der hierachie der instanzen. wenn morgen das landgericht abgeschafft wird, wird ja auch unser rechtsstaatliches bestrafungssystem geändert - ohne, dass sich die strafen ändern.

😁 😁

welch passender Vergleich
ich befürchte allerdings immer noch, dass es bei dir am inhaltlichen verständnis der Pressemeldung hapert.

Zitat:

ein eingeständnis, dass es ein fehlurteil ist.

Hoffnungslos.........

🙄