ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die FIA

Die FIA

Themenstarteram 13. September 2006 um 12:29

Nen ganz netter Artikel über die FIA und nen paar Gepflogenheiten:

http://www.f1total.com/news/06091311.shtml

Ähnliche Themen
134 Antworten

Wetten jetzt kommen welche die Ecclestone in Frage stellen ?

Ex-Rennfahrer und aktive, sind ja sowieso kompetenzbefreit, wenn es nach manchen Rotkappen geht.

Ein Appell an den gesunden Menschenverstand hilft ja auch nichts. ;)

also ich stell ihn nicht in frage :D

am 13. September 2006 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Wetten jetzt kommen welche die Ecclestone in Frage stellen ?

Ex-Rennfahrer und aktive, sind ja sowieso kompetenzbefreit, wenn es nach manchen Rotkappen geht.

Ein Appell an den gesunden Menschenverstand hilft ja auch nichts. ;)

Jetzt kommt's aber knüppeldick. Die Anti-Ferrari-Fraktion - ich darf Euch doch so nennen, oder? - spannt sich den Bernie vor den Karren ....

ich bin nur noch fassungslos .... da staunt der Laie und fragt sich der Experte ...

Zumindest Du, Smilinho, müsstest jetzt eigentlich selber nur noch den Kopf schütteln und lachen .... aber das mit Bernie ist jetzt wirklich NUR für wahre F1-Insider ..... Medienopfer werden das leider nicht verstehen ...

Salut

Alfan

Zitat:

Nach dem Studieren der "Video-Beweise", Gesprächen mit Renault-Verantwortlichen und Charlie Whiting, dem Renndirektor der FIA, gebe es "einfach keinen Beweis, dass Alonso Massa behindert hat", erklärte der 75-Jährige gegenüber der 'Sport Bild'.

Genau dieser Satz macht den ganzen Kerl unglaubwürdig denn erstens scheint es Beweise in Form der Telemetrie zu geben (hat Bernie etwa auch da Einblick gehabt?) und zum anderen gab es schon ein viel schärferes Urteil aufgrund von Vermutungen.

(...müssen wir davon ausgehen das es Absicht war)

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Jetzt kommt's aber knüppeldick. Die Anti-Ferrari-Fraktion - ich darf Euch doch so nennen, oder? - spannt sich den Bernie vor den Karren ....

ich bin nur noch fassungslos .... da staunt der Laie und fragt sich der Experte ...

Zumindest Du, Smilinho, müsstest jetzt eigentlich selber nur noch den Kopf schütteln und lachen .... aber das mit Bernie ist jetzt wirklich NUR für wahre F1-Insider ..... Medienopfer werden das leider nicht verstehen ...

Ich schmeiss mich gleich weg vor Lachen....

:) :)

Danke Alfan!

Mir rechts jetzt trotzdem, ich geh heim...

Schönen Tag noch!

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Jetzt kommt's aber knüppeldick. Die Anti-Ferrari-Fraktion - ich darf Euch doch so nennen, oder? - spannt sich den Bernie vor den Karren ....

ich bin nur noch fassungslos .... da staunt der Laie und fragt sich der Experte ...

Zumindest Du, Smilinho, müsstest jetzt eigentlich selber nur noch den Kopf schütteln und lachen .... aber das mit Bernie ist jetzt wirklich NUR für wahre F1-Insider ..... Medienopfer werden das leider nicht verstehen ...

Salut

Alfan

Ich weiss, worauf du hinauswillst, z.b auf solche Zitate aus einer Begegnung Ecclestone und Enzo Ferrari "Geschäfte werden hier gemacht", wobei Enzo mit der Hand unter den Tisch zeigte und "gefahren wird hier oben", dabei zeigte Enzo auf die Tischplatte. ;)

Tja, Schumi hat Pech, Bernie braucht ihn nicht mehr, und da kann Bernie doch ruhig seine Meinung sagen, als Schumacher-Fan sollte man eher dankbar sein, für soviel "Protektion" während siner Karriere.

Er war der Quotenhengst und nun wandelt sich das Blatt eventuell zugunsten Alonsos, wobei die Konstellationen aber sehr anders sind, denn Ferrari, der Traditionsrennstall schlechthin, hat Kimi verpflichtet und nicht Alonso.

Deswegen, sollten Schumi-Fans sich ganz artig bedanken und nicht sauer sein, denn gemessen an der Tatsache, das Schumi als erfolgreichster Pilot in die Geschichte eingegangen ist, sind ein paar wahre Worte von Bernie`s Seite kein Beinbruch, denn die Dreckigkeiten finden nämlich nicht in der Öffentlichkeit statt, sondern wie gesagt unter dem Tisch. ;)

Aber keine Angst Schumifreunde, so gross ist Bernie`s Einfluss nun auch wieder nicht, denn der konnte Ayrton Senna auch nicht helfen, als dieser 1989 vom FISA-Präsidenten Jean-Marie Balestre um seinen WM-Titel betrogen wurde.

Ecclestone sagte damals, es wäre eine Schande, was man mit Senna gemacht hat, hatte aber leider keinen so grossen Einfluss, wie ihn damals Balestre oder heute Max Mosley hat.

 

Prost: Ferrari sollte Bernie und Max danken

Gruss

Smilinho

hi leute

es läuft doch schon lange nach der nase der roten..!!

da brauche ich keine bestätigung von Eccelstone..

wenn es nicht zu offensichtlich gewesen wäre hätten die roten schon mitte letzte saison das wechseln der reifen wieder eingeführt..

und jetz soll michelin ganz aus der f1.?!?!

warum nicht bridgestone??

offiziell gab es nie ein gespräch mit michelin..

sie wurden einfach abserviert..

soviel zum einfluss..

mfg ado

am 13. September 2006 um 14:22

Jeder von uns kennt das Spiel "Good cop - bad cop" .... Max muss seit Amtsantritt den Bösen mimen, währenddessen sich Bernie bei jeder Gelegenheit einschleimt, und zwar im Viertelstundentakt direkt bei zwei sich anfeindenden Parteien .... und glaubt mir, nur Bernie schafft, dass beide hinterher das Gefühl haben, Bernie sei auf ihrer Seite ;)

Aaaaaaber ... Max und Bernie sitzen am Ende des Tages irgendwo im schottischen Hochland gemeinsam in irgendeinem Gewölbekeller einer ausrangierten Burg, ein Glas Whisky in der linken, die Newspaper in der rechten Hand und lachen sich weg ... darüber was die Medien schreiben ....

Aber recht so. Wer's so will, hat's nicht anders verdient ;)

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von ado79

hi leute

es läuft doch schon lange nach der nase der roten..!!

da brauche ich keine bestätigung von Eccelstone..

wenn es nicht zu offensichtlich gewesen wäre hätten die roten schon mitte letzte saison das wechseln der reifen wieder eingeführt..

und jetz soll michelin ganz aus der f1.?!?!

warum nicht bridgestone??

offiziell gab es nie ein gespräch mit michelin..

sie wurden einfach abserviert..

soviel zum einfluss..

mfg ado

Dann können wir alle ja froh sein das sich Michelin selbst zurückgezogen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

und glaubt mir, nur Bernie schafft, dass beide hinterher das Gefühl haben, Bernie sei auf ihrer Seite ;)

Salut

Alfan

Ferrari dürften Bernies Worte trotzdem nicht geschmeckt haben, Schumi ist mit Sicherheit auch nicht erbaut darüber.

Deine bedeutungsschwangere Scharfsinnigkeit in Ehren, aber an solchen Aussagen, kann Ferrari keinen Spass haben, den sie bestätigen, was Leute die noch einen letzten Funken Anstand haben jahrelang beobachten konnten.

Zitat:

Ferrari sei das einzige Team, "von dem die FIA politische Unterstützung bekommt", spricht der Brite Klartext, der die Angelegenheit als "Farce" betrachtet. Auch das vor dem Deutschland-Grand-Prix ausgesprochene Verbot der Schwingungstilger bezeichnete Ecclestone als "falsch".

aber smilinho, das sind doch nur verschwrungstheorien, der ecci hat doch keine ahnung :D

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

aber smilinho, das sind doch nur verschwrungstheorien, der ecci hat doch keine ahnung :D

Wenn es einen gibt, der darüber Bescheid weiss und wann man gefahrlos darüber was sagen kann, dann ist es Bernie. :D

am 13. September 2006 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

...Zitat:

Ferrari sei das einzige Team, "von dem die FIA politische Unterstützung bekommt", spricht der Brite Klartext, der die Angelegenheit als "Farce" betrachtet. Auch das vor dem Deutschland-Grand-Prix ausgesprochene Verbot der Schwingungstilger bezeichnete Ecclestone als "falsch".

Wollen wir's ehrenvoll zu Ende führen? ;)

In jeder Vereinigung haben gewisse Mitglieder mehr zu sagen als andere ... kleiner Blick in die EU .... G7 ... Nato ... Uno ... bla...bla....

Ferrari hat enormes Gewicht in der FIA! Wer etwas anderes behauptet, hat nichts begriffen. Wer es nicht akzeptieren kann jedoch ... ebenfalls nicht.

It's that simple ... aber man muss die Entstehungsgeschichte der FIA schon ein bisschen kennen und nicht pro Tag zweimal F1Total anklicken und dann das Gefühl haben, man habe jetzt Ahnung von der Materie ... (geht nicht direkt an Dich, Smilinho ...)

Nicht jeder Rennstall ist der FIA gleich viel wert ... und das ist gut so .... oder hat Midland für den Welt-Rennsport im Allgemeinen ähnliches geleistet wie Ferrari?

Salut

Alfan

PS. Auch wenn's zugegebenermassen ein wenig hinkend daherkommt, zum besseren Verständnis sei's trotzdem erwähnt: Wenn nun plötzlich San Marino der EU beitritt und aufgrund eines politischen Vorstosses dieses Landes irgendein Gesetz in der EU und somit auch in Deutschland geändert wird ... kommt dann Freude auf?

Aber eben ... die alte Geschichte .. ist man selber betroffen ... ist's immer was anderes und man kann es IMMER logisch begründen ...

Themenstarteram 13. September 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

G7

Die gibt es seit Ende der 90er nichtmehr......

Ähnliche Themen