Die FIA
Nen ganz netter Artikel über die FIA und nen paar Gepflogenheiten:
http://www.f1total.com/news/06091311.shtml
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Hoffnungslos.........
du? ja 😁
in der aktuellen sportauto steht, dass laut mosley die bestrafung für behinderung im quali nur noch bei absicht erfolgt
will jetzt immer noch jemand leugnen, dass das urteil falsch war?
😁 😁
Dann wäre ja auch die Bestrafung von MSC in Monte Carlo fragwürdig, da er ja bis heute abstreitet absichtlich "geparkt" zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
in der aktuellen sportauto steht, dass laut mosley die bestrafung für behinderung im quali nur noch bei absicht erfolgt
will jetzt immer noch jemand leugnen, dass das urteil falsch war?
Schön, nur ist das schwierig nachzuweisen, deshalb gabs die Einschränkung nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Dann wäre ja auch die Bestrafung von MSC in Monte Carlo fragwürdig, da er ja bis heute abstreitet absichtlich "geparkt" zu haben.
was hat das jetzt mit dem fehlurteil gegen alonso zu tun?
monaco ist ein fall für sich und jede diskussion darüber ist müßig. in meinen augen war es (wie du ja selbst sagst) parken und daher absicht - darüber kann aber jeder anderer meinung seinen. die stewards und wohl so ziemlich alle experten waren wohl auch meiner meinung.
das absicht schwer zu beweisen ist dürfte klar sein, aber besser als so eine lächerliche strafe wie gegen alsonso ist es allemal.
Zitat:
was hat das jetzt mit dem fehlurteil gegen alonso zu tun?
monaco ist ein fall für sich und jede diskussion darüber ist müßig. .
genauso wie MONZA !!!
denn dass rennen ist lange vorbei
ihr scheint echt nix anner zu tu zu ham wie jedemol iber irgenwelchn käs wochen lang zu diskutiern.... oh man oh man
FIA at it`s best...
Gruss Smilinho
Bleiben noch die Felgenabdeckungen, die Massedämpfer und die ständige "Bevorzugung" von Ferrari...
😉
Stewart mahnt die FIA zu Neutralität
Jackie Stewart kann die Strafe für Fernando Alonso in Monza nicht nachvollziehen und mahnt die FIA zu Neutralität in der WM-Entscheidung
http://www.f1total.com/news/06092404.shtml
warst schneller, smilinho, den link wollte ich auch posten 😉
aber nicht vergessen: jackie stewart hat doch keine ahnung, der hat doch ÜBERHUAPT NICHTS erreicht in seiner karriere 😁 😁
Zitat:
aber nicht vergessen: jackie stewart hat doch keine ahnung, der hat doch ÜBERHUAPT NICHTS erreicht in seiner karriere 😁 😁
Entschuldige meinen Fehler bitte, wie konnte ich nur, der hat ja nur 3 Titel, Kritik üben darf man ja nur, wenn man mindestens 7 hat !!! 😁
Aber Max sagt, das ist doch alles gar nicht so, denn er muss ja wissen wen er unterstützt....
Mosley wischt Verschwörungstheorien vom Tisch "Meine Meinung zählt nicht."
http://www.f1total.com/news/06092403.shtml
Zitat:
Er kann viel erzählen, wissen tut er trotzdem nichts genaues.
mumi lass es doch einfach...
da lernst du laminat eher wurzelziehen...
Zitat:
"Ziehen wir als Beispiel Ungarn heran: Dort wurde Schumacher zu hart bestraft, denn sein Regelverstoß führte nicht zu einer gefährlichen Situation. Alonso hätte im Gegensatz dazu viel härter dafür bestraft werden sollen, was er gegen Doornbos gemacht hat, denn das war potenziell gefährliches Verhalten"
Da hat er recht, wird z.B. auch im Bereich der StVO so gehandhabt...siehe BKat.
Alonso bekommt für zwei Vergehen (eines davon mit absichtlicher Gefährdung) jeweils eine Sekunde, MSC für ein Vergehen (das gleiche wie Alonso) zwei Sekunden.
Trotzdem redet man immer wieder von einer Bevorzugung von MSC bzw. einer Benachteiligung von Alonso.
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
MSC für ein Vergehen (das gleiche wie Alonso) zwei Sekunden.
es war nicht dasselbe
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
Trotzdem redet man immer wieder von einer Bevorzugung von MSC bzw. einer Benachteiligung von Alonso.
man redet von einer bevorzugung ferraris und nicht ausschließlich MS und auch nicht ausschließlich gegen alonso gerichtet
gibt genug beispiele aus einem langen zeitraum mit immer anderen benachteiligten, die einen sehr eindeutigen eindruck erzeugen - selbst bei leuten wie ecclestone