Die Felgen-Gewissensfrage: Original MB oder auch anders?
Habe mich noch nie so sehr um die Felgenfrage geschert. Da es hier aber so viele Meinungen dazu gibt, möchte ich doch gerne mal davon profitieren. Also: wie schlimm ist es, keinen Stern auf der Radnabe zu haben? Beispiel: Alufelgen von Platin anstatt die 500 Euro teueren Originale von MB? Bilder anbei... Welche würdet Ihr nehmen? rein subjektiv... 1, 2, 3, oder 4?
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute,
auch die "originalen MB-Felgen" werden nicht bei Mercedes gefertigt sondern bei Zulieferern. Kann also leicht sein dass der Guss der Zubehörfelgen aus dem gleichen Schmelztiegel kommt wie der der Originalfelgen.
Wichtig ist vor allem die Oberflächenbehandlung/Lackierung, aber icht denke dass namhafte Hersteller keine geringeren Qualitätskriterien ansetzen wie Mercedes.
Ein Vorteil der Originalfelgen könnte sein dass es über Jahre Ersatz gibt wenn mal eine kaputt geht, bei Zubhörfelgen werden halt bestimmte Serien aufgelegt, wenn die verkauft sind ist Ende.
Ich habe auf meinem B 180 CDi RIAL DH Felgen drauf, die sind sehr verbreitet, da wird an Ersatz so schnell kein Engpass auftreten.
Gruß
Franz
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luziasternchen
Also ich würde die Schwarze nehmen, würde zu meinem Komplet schwarz bestellten b passenLg Luzia
Yes, so habe ich es gemacht!🙂🙄
Du sagst es, die Farbe ist egal Hauptsache alles ist schwarz !
Lang ist´s her, dass ich anfing zu überlegen...
Jetzt habe ich seit Dienstag, nachdem auch im Wiener Umland der Frühling eingekehrt ist, RC D15 mit Conti Premium Contact 5 205/55/R16 montiert.
Bild im Anhang, Qualität ist jetzt nicht so topp, die Nachmittagssonne hat mich sogar in der Garage erwischt....
Wegen Nabenkappen werd ich mich morgen erkundigen, da kommt der B zum Service.
LG qwert
Zitat:
Original geschrieben von qwertpoiuz
Lang ist´s her, dass ich anfing zu überlegen...
Jetzt habe ich seit Dienstag, nachdem auch im Wiener Umland der Frühling eingekehrt ist, RC D15 mit Conti Premium Contact 5 205/55/R16 montiert.
Bild im Anhang, Qualität ist jetzt nicht so topp, die Nachmittagssonne hat mich sogar in der Garage erwischt....
Wegen Nabenkappen werd ich mich morgen erkundigen, da kommt der B zum Service.LG qwert
Nabenkappen, bzw. Aufkleber, gibt es in guter Qualität auch bei eBay!
Ähnliche Themen
Ich weiß, möchte nur sichergehen, dass sie auch passen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von qwertpoiuz
Ich weiß, möchte nur sichergehen, dass sie auch passen! 🙂
Die Aufkleber gibt es in verschieden Durchmessern. Also einfach mal nachmessen. Dito bei den Kappen.
Hallo,
ich kann Anfang Juni meine B-Klasse (180) abholen und suche schon eine weile Felgen, wenns geht ohne eine ABE, spezielle Radbolzen oder etc. dafür zu benötigen.
Haben die RC D15 ohne weiteres gepasst ?
Meine Felgen sind 16". Für den Sommer RIAL. Mercedes-Kappen passen. Für den Winter Original MB-Alufelgen - mit dem Fahrzeug geliefert.
Gruß - Dieter.
Hallo bonseb,
die RC D15 werden einfach montiert (mit den Originalbolzen) und fertig.
Eintragungsfreiheit war ein wichtiges Kriterium für mich, das Gutachten zur ABE hab ich mit den Felgen beim Händler bekommen.
Radgröße: 6,5Jx16H2
Lochzahl/Lochkreis (mm)/Mittelloch Durchmesser: 5/112/66,6
Einpresstiefe: 49mm
LG qwert
Hi,
habe mir in der vorigen Woche noch einen neues Satz der 18" AMG Felgen mit Reifen gegönnt.
Finde die stehen der weißen B-Klasse sehr gut. Wenn das Wetter am WE mitspielt,stelle ich mal neue Fotos ins Album.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mahri
Hi,habe mir in der vorigen Woche noch einen neues Satz der 18" AMG Felgen mit Reifen gegönnt.
Finde die stehen der weißen B-Klasse sehr gut. Wenn das Wetter am WE mitspielt,stelle ich mal neue Fotos ins Album.🙂
Hi Mahri,
die finde ich auch sehr schön!
Hätten die bei meiner Bestellung zur Auswahl gestanden hätte ich mich auch für diese entschieden!
Glückwunsch ansonsten.
Sieht echt Schick aus. 😎
Gruß
Bleifrei
Hi Mahri,
schließe mich Bleifrei an!
Bin halt selber bei der Felgen/Reifenwahl eher ein Minimalist!🙂
LG qwert
Sehr kuhhhhl die Felgen , gibt's die jetzt erst neu ?
Ich hab die im Prospekt nicht gefunden !
Lg Luzia
Zitat:
Original geschrieben von Luziasternchen
Sehr kuhhhhl die Felgen , gibt's die jetzt erst neu ?
Ich hab die im Prospekt nicht gefunden !Lg Luzia
Das dürften die AMG LMR 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18''😉 sein. Wenn ja, dann sind sie im Konfi vertreten. 😉
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von Mahri
Hi,habe mir in der vorigen Woche noch einen neues Satz der 18" AMG Felgen mit Reifen gegönnt.
die stehen auch der A-Klasse bestens :-) Wird aber wohl ein teurer "Gspass" gewesen sein, diese separat zu kaufen?