ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neue Felgen für meinen W200cdi.

Neue Felgen für meinen W200cdi.

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 14:35

Ich wollte meiner B KL.4 neue Alu Räder spendieren.Ich habe mich für Felgen der Marke

Speedline oder Ronal entschieden ,dass heißt schwarz mit rotem Rand,oder diversen anderen

Ablicationen in Rot.Ich konte mir vorstellen, dass diese Felgen meinem Mountain-Grau B200cdi

dut zu Gesicht standen.Allerdings würde sich der Querschnitt des Reifens noch einmal verändern.

Das bedeutet unterm Strich weniger Fahrkomfort.Rein Optisch wäre das in meinen Augen ein

Sahneschnittchen.Was meint Ihr dazu.Alsbald ,wenn alles erledigt ist,werde ich ein Bild einstellen.

Gruß .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hubert2701 schrieb am 9. Mai 2015 um 16:35:46 Uhr:

Was meint Ihr dazu.Alsbald ,wenn alles erledigt ist,werde ich ein Bild einstellen.

Warum fragst du eigentlich nach unserer Meinung? Deiner Schreibe nach hast du dich ja bereits entschieden, willst alles erledigen und dann ein Bild einstellen.

Also warten wir erst mal das Ergebnis ab. Doch ehrlich gesagt, halte ich von solchen optischen und pseudosportlichen Gimmicks an der B-Klasse nicht viel, weil es nicht zu deren Charakter passt, zumal mit nur 136 PS. Auch die schicksten Felgen machen aus einem B200 CDI keine Designikone und erst recht keinen Sportwagen. Habe selber einen B200 CDI.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@hubert2701 schrieb am 9. Mai 2015 um 16:35:46 Uhr:

Was meint Ihr dazu.Alsbald ,wenn alles erledigt ist,werde ich ein Bild einstellen.

Warum fragst du eigentlich nach unserer Meinung? Deiner Schreibe nach hast du dich ja bereits entschieden, willst alles erledigen und dann ein Bild einstellen.

Also warten wir erst mal das Ergebnis ab. Doch ehrlich gesagt, halte ich von solchen optischen und pseudosportlichen Gimmicks an der B-Klasse nicht viel, weil es nicht zu deren Charakter passt, zumal mit nur 136 PS. Auch die schicksten Felgen machen aus einem B200 CDI keine Designikone und erst recht keinen Sportwagen. Habe selber einen B200 CDI.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 9. Mai 2015 um 23:35:56 Uhr:

Zitat:

@hubert2701 schrieb am 9. Mai 2015 um 16:35:46 Uhr:

Was meint Ihr dazu.Alsbald ,wenn alles erledigt ist,werde ich ein Bild einstellen.

Warum fragst du eigentlich nach unserer Meinung? Deiner Schreibe nach hast du dich ja bereits entschieden, willst alles erledigen und dann ein Bild einstellen.

Also warten wir erst mal das Ergebnis ab. Doch ehrlich gesagt, halte ich von solchen optischen und pseudosportlichen Gimmicks an der B-Klasse nicht viel, weil es nicht zu deren Charakter passt, zumal mit nur 136 PS. Auch die schicksten Felgen machen aus einem B200 CDI keine Designikone und erst recht keinen Sportwagen. Habe selber einen B200 CDI.

Also da muss ich ganz deutlich wiedersprechen! Habe Originale 18 Zoll AMG Felgen drauf und da sieht eine B Klasse doch sofort sportlicher aus! Wenn im Winter normale Alus drauf sind ist es schon ein Unterschied was die Optik betrifft.

Gruß

Image

...und auch zur Winterzeit, wenn es (mal nicht) schneit... ;)

2015-01-15-09-16-47n
am 10. Mai 2015 um 9:23

Fahre im Winter und Sommer 16" Räder. Sehr guter Fahrkomfort und preiswerte Reifen, gegenüber 17" und 18".

Gruß - Diete.r

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 10. Mai 2015 um 09:44:39 Uhr:

Habe Originale 18 Zoll AMG Felgen drauf und da sieht eine B Klasse doch sofort sportlicher aus!

Na ja, vor 20 Jahren hatte man sich auch gerne mal nen Heckflügel angeschraubt und so manchen PS-Zwerg deutlich sportlicher gemacht - rein optisch natürlich und "mehr Schein als Sein". Nutzwert gleich null, aber wer's braucht?! So ein 136 PS-Möchtegern-Sportler und Blender ist vlt nur peinlich, aber für 18"er an der B-Klasse muss man außerdem noch sehr leidensfähig sein, weil das ohnehin schon recht harte Fahrwerk durch die Niederquerschnittsreifen ja noch mal härter gemacht wird. Aus diesem Grunde habe ich die 17" Alus ab Werk gegen 16"er getauscht. Die mögen für Manche vlt unsportlicher aussehen, aber das Auto fährt damit weitaus komfortabler und keinen Deut langsamer oder unsportlicher.

Mir sind ehrliche Autos lieber als aufgemotzte Blender, ist aber reine Geschmacks- und Ansichtssache. Und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :)

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 10. Mai 2015 um 09:44:39 Uhr:

 

Also da muss ich ganz deutlich wiedersprechen! Habe Originale 18 Zoll AMG Felgen drauf und da sieht eine B Klasse doch sofort sportlicher aus! Wenn im Winter normale Alus drauf sind ist es schon ein Unterschied was die Optik betrifft.

Gruß

Hallo,

es geht, so zumindest von meiner Seite, nicht mal darum, dass die B-Klasse mit 18" sportlicher wirkt.

Sondern, da die Seitenlinie doch recht "stämmig", dass der Wagen insgesamt mit 18" stattlicher und in sich schlüssiger wirkt. Die großen Radkästen schreien förmlich nach großen Felgen. Hier ist einfach nur der Fehler gemacht worden, zu sehr auf Niederquerschnitt zu gehen. Wohl auch um ihn sportlicher bewegen zu können. Warum und für wen auch immer. Hier hätte ich mir mehr "Gummi" im Querschnitt gewünscht. Ähnlich der R-Klasse.

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 10. Mai 2015 um 15:05:55 Uhr:

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 10. Mai 2015 um 09:44:39 Uhr:

 

Also da muss ich ganz deutlich wiedersprechen! Habe Originale 18 Zoll AMG Felgen drauf und da sieht eine B Klasse doch sofort sportlicher aus! Wenn im Winter normale Alus drauf sind ist es schon ein Unterschied was die Optik betrifft.

Gruß

Hallo,

es geht, so zumindest von meiner Seite, nicht mal darum, dass die B-Klasse mit 18" sportlicher wirkt.

Sondern, da die Seitenlinie doch recht "stämmig", dass der Wagen insgesamt mit 18" stattlicher und in sich schlüssiger wirkt. Die großen Radkästen schreien förmlich nach großen Felgen. Hier ist einfach nur der Fehler gemacht worden, zu sehr auf Niederquerschnitt zu gehen. Wohl auch um ihn sportlicher bewegen zu können. Warum und für wen auch immer. Hier hätte ich mir mehr "Gummi" im Querschnitt gewünscht. Ähnlich der R-Klasse.

Da kann ich nur zustimmen!

Mir sind zwar die Zusammenhänge Masse-Trägheit etc. klar, aber die Optik leidet doch ziemlich. Das Fahrzeug ist reifenquerschnittsmäßifg einfach unterdimensioniert und hat mich emotional auf Abstand gehen lassen.

Es hängt vielleicht auch mit dem im Mainstream liegenden Off- und Crossover Markt zu tun der unseren Blick zuerst auf die Radhäuser lenkt;-)

C- und E-klasse haben ca.7 cm mehr Radumfang das ständ' der B-klasse auch gut.

Schaut man sich den neuen Escape an wird das bestätigt. Nie hätte man sich vor 12 Jahren vorstellen können, dass der sich mal mit serienmäßig 20 Zoll Rädern auf die Straße traut.

Zitat:

@autogene schrieb am 10. Mai 2015 um 16:24:01 Uhr:

Das Fahrzeug ist reifenquerschnittsmäßifg einfach unterdimensioniert und hat mich emotional auf Abstand gehen lassen.

Gibts überhaupt einen emotional ansprechenden Van? Aber zumindest innen kann man dem W246 eine gewisse positive Emotionalität nicht absprechen, da fast das gleiche Cockpit wie andere aktuelle MB-Klassen. Und da ich das Auto weitaus länger von innen sehe als von außen, ist mir die optische Erscheinung der Räder nicht so sehr wichtig. Zumal auch die Fahreigenschaften eine Rolle spielen.

Ist aber bloß meine subjektive Einzelmeinung, die ja nicht jeder teilen muss. ;)

"Ist aber bloß meine subjektive Einzelmeinung, die ja nicht jeder teilen muss. ;)"

Das ist doch völlig in Ordnung. Zweifel dürfen aufkommen wenn die sogen. subjektive Einzelmeinung sich regelmäßig in Mehrheitsmeinungen wiederfindet;-)

Und der Marktanteil von Van/SUV dürfte bei uns vielleicht bei 25% liegen.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 10. Mai 2015 um 17:22:02 Uhr:

Zitat:

@autogene schrieb am 10. Mai 2015 um 16:24:01 Uhr:

Das Fahrzeug ist reifenquerschnittsmäßifg einfach unterdimensioniert und hat mich emotional auf Abstand gehen lassen.

Gibts überhaupt einen emotional ansprechenden Van?

Hallo,

Ich hänge mich da mal rein. :-)

Ja. Der aktuelle Renault Espace spricht mich da an. Die Seitenlinie genial. Leider ein Franzose.

Ansonsten würde mir ein Wechsel nicht schwer fallen.

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 10. Mai 2015 um 18:14:09 Uhr:

Zitat:

@spreetourer schrieb am 10. Mai 2015 um 17:22:02 Uhr:

 

Gibts überhaupt einen emotional ansprechenden Van?

Hallo,

Ich hänge mich da mal rein. :-)

Ja. Der aktuelle Renault Espace spricht mich da an. Die Seitenlinie genial. Leider ein Franzose.

Ansonsten würde mir ein Wechsel nicht schwer fallen.

Da setz Dich erst mal rein...:p Den hab ich in der Top-Version mit Vierradlenkung gefahren...Ich bin noch ganz aus dem Häusjen;-) Auf kurvigen Strecken wie ein Gokart.

Und bezüglich "Franzose"? da brauch man kein "Bungee-Springen" mehr, Du fährt, kommst an - oder eben nicht:D

Der Espace hat so wenig Pannen, dass der ADAC ihn erst gar nicht mehr aufgelistet hat!!

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 10. Mai 2015 um 09:44:39 Uhr:

Also da muss ich ganz deutlich wiedersprechen! Habe Originale 18 Zoll AMG Felgen drauf und da sieht eine B Klasse doch sofort sportlicher aus!

Also, da muss ich dann noch mal widersprechen. :) Das einzige, was dann an der B-Klasse sportlich aussieht, sind die Felgen. Die B-Klasse bleibt eine B-Klasse, also ein praktischer Kastenwagen für Familie und Senioren. Nicht missverstehen, ich finde die B-Klasse super. Aber nüchtern betrachtet, ist der B schon ein extrem spießiger Pkw, womöglich der spießigste in der aktuellen MB-Produktpalette. Aber ich bin bekennender Spießer und schiele derzeit auch auf die B-Klasse als Nachfolger für meine E-Klasse.

@ Threadsteller: Ich würde deiner B-Klasse originale MB-Felgen gönnen, die zum Charakter des Fahrzeugs passen.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 10. Mai 2015 um 18:31:26 Uhr:

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 10. Mai 2015 um 09:44:39 Uhr:

Also da muss ich ganz deutlich wiedersprechen! Habe Originale 18 Zoll AMG Felgen drauf und da sieht eine B Klasse doch sofort sportlicher aus!

Also, da muss ich dann noch mal widersprechen. :) Das einzige, was dann an der B-Klasse sportlich aussieht, sind die Felgen. Die B-Klasse bleibt eine B-Klasse, also ein praktischer Kastenwagen für Familie und Senioren. Nicht missverstehen, ich finde die B-Klasse super. Aber nüchtern betrachtet, ist der B schon ein extrem spießiger Pkw, womöglich der spießigste in der aktuellen MB-Produktpalette. Aber ich bin bekennender Spießer und schiele derzeit auch auf die B-Klasse als Nachfolger für meine E-Klasse.

@ Threadsteller: Ich würde deiner B-Klasse originale MB-Felgen gönnen, die zum Charakter des Fahrzeugs passen.

Also 'n bisschen Pep darf schon sein... heute in 15 Jahren benötige ich mit der Wahrscheinlichkeit von 3:1 einen Rollator. Farbe? mal sehen, aber Weißwandreifen wird er haben, dass weiß ich jetzt schon;-)

Hätte mich jetzt aber auch eigentlich ein wenig verwundert, wenn die Geschmäcker und Komfortvorlieben hier nicht auseinander gehen würden...

...aber vielleicht gesellt sich ja zwischen den beiden hier nun bekannten Sport- und Senftenlagern zukünftig noch ein drittes Klientel hinzu, welches bedient werden könnte: Dem Vernehmen nach erhält die A-Klasse Mopf womöglich im Herbst ein adaptives Fahrwerk - das wäre ja mal eine Ansage im Kompaktsegment von MB und ein Einzug auch in die B-Klasse sicherlich interessant!

Ich hatte so etwas z.B. auch als "Fahrdynamik-Paket" im letzten S204 mit aktiven Dämpfern sehr geschätzt... und mir wurde auch bewusst, warum dieses erst ab 220CDI wählbar war... und so verhält es sich auch bei der B-Klasse... gefühlte Sportlichkeit auch hier erst ab 220er "erlebbar"... ab 205er auf 16''...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neue Felgen für meinen W200cdi.