Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik"😉 könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10101 weitere Antworten
10101 Antworten

Ach so. Das erklärt natürlich die Vorgehensweise. Schreiben wird dann wohl hier niemand mehr gern.

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 21. September 2019 um 21:17:28 Uhr:

Ach so. Das erklärt natürlich die Vorgehensweise. Schreiben wird dann wohl hier niemand mehr gern.

Du hast doch deine Antwort im "Sagst uns" bekommen!

Auch bei Sagts uns hat er es nicht verstanden.
Ich seh da ne Schreibsperre kommen für Diesel und Daniela die Audiwerberin.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. September 2019 um 21:46:56 Uhr:

Du hast doch deine Antwort im "Sagst uns" bekommen!

Das ist eine Antwort, die er nicht hören will. Genau so wenig wie der "VDA" als Lobbyorganisation deutscher Autobauer aus den Gerichtsurteilen zum Thema "Ausnahmsweise" bzw. ".. dass das Fahrzeug unter normalen Betriebsbedingungen dieser Verordnung und ihren Durchführungsmaßnahmen entspricht" was lernen will. Wo kämen wir denn hin, wenn eine zweite Instanz (Gericht) unabhängig beurteilt was einer Privatperson oder gar einer großen und hochkompetenten Firma einfällt.

Erinnert mich an die Lambdasonde oder den Luftmassenmesser. Es wird nicht nach dem Fehler (wie Falschluft) gesucht, sondern die "Messstelle" wird erst mal ausgetauscht. In der Hoffnung dass das Problem verschwindet. Ist wie den Boten schlechter Nachrichten hinzurichten. War sehr lange modern, hat sich halt nicht bewährt.

Ähnliche Themen

Berlin: Fahrverbote nicht in Kraft, weil Schilder fehlen

Neues aus Schilda! 😛

Mist, jetzt scheitert das an so ner Lappalie wie nicht vorhandene Schilder😁

Zitat:

@Steam24 schrieb am 22. September 2019 um 11:19:32 Uhr:

Neues aus Schilda! 😛

Vernünftige Maßnahme. Die Behörden werden langsam kreativ und verhindern diesen Irrsinn mit unkonventionellen Maßnahmen, da sie verpflichtet sind, die Versorgung in den Städten aufrecht zu erhalten. Andere zahlen eben lieber ein paar Tausend Euro Strafe. Ich denke, man wird in Zukunft so tun als täte man etwas und dann wieder zur Vernunft kommen. Falls nicht, sieht es wirklich böse für unsere Zukunft aus.

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 22. September 2019 um 12:59:56 Uhr:

Zitat:

Neues aus Schilda! 😛

Vernünftige Maßnahme. Die Behörden werden langsam kreativ und verhindern diesen Irrsinn mit unkonventionellen Maßnahmen, da sie verpflichtet sind, die Versorgung in den Städten aufrecht zu erhalten. ...

Stand das in dem link oder entspringt das deiner Fantasie?

😮

Zitat:

@reox schrieb am 22. September 2019 um 13:36:41 Uhr:

Zitat:

Vernünftige Maßnahme. Die Behörden werden langsam kreativ und verhindern diesen Irrsinn mit unkonventionellen Maßnahmen, da sie verpflichtet sind, die Versorgung in den Städten aufrecht zu erhalten. ...

😮

Frei nach Pipi Langstrumpf

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 22. September 2019 um 13:46:09 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 22. September 2019 um 13:36:41 Uhr:

😮

Frei nach Pipi Langstrumpf

Naja, Fakt ist zunächst einmal, dass die Durchsetzung der Fahrverbote hinausgezögert wird. Inwieweit da ne Portion Absicht dahintersteckt ... wer kann das schon sicher sagen?

Wer den Dieselgate aufmerksam verfolgt, stößt immer wieder auf solche Praktiken. Die Aufklärung der millionenfachen Betrügereien ist bisher ebenso im Sande verlaufen wie Abhilfemaßnahmen wie zum Beispiel Hardwarenachrüstungen. Stattdessen hat die Politik immer wieder Placebos wie die SW-Updates propagiert oder die Scheinrabatte beim Erwerb neuer Stinkediesel.

Okay, Letzteres ist jetzt etwas überspitzt formuliert, denn mittlerweile gibt es auch recht saubere Diesel. Aber für eine Übergangszeit trifft meine Aussage durchaus zu.

Zitat:

Zitat:

Vernünftige Maßnahme. Die Behörden werden langsam kreativ und verhindern diesen Irrsinn mit unkonventionellen Maßnahmen, da sie verpflichtet sind, die Versorgung in den Städten aufrecht zu erhalten. Andere zahlen eben lieber ein paar Tausend Euro Strafe. Ich denke, man wird in Zukunft so tun als täte man etwas und dann wieder zur Vernunft kommen. Falls nicht, sieht es wirklich böse für unsere Zukunft aus.

Du findest es also geil, wenn Behörden rechtskräftige Urteile ignorieren? Gehts noch? Für Typen wie "dann zahle ich eben ein Zwangsgeld an mein eigenes Bundesland und buche den Kram im Kreis" gehören Amtsleiter und sonstiges Führungspersonal fristlos aus dem öffentlichen Dienst entfernt. Ohne Pension und ohne Abfindung. Eine solche Einstellung ist mit der staatlich geforderten Verfassungstreue unvereinbar.

Zitat:

@GaryK schrieb am 22. September 2019 um 14:05:03 Uhr:

Zitat:

Du findest es also geil, wenn Behörden rechtskräftige Urteile ignorieren? Gehts noch? Für Typen wie "dann zahle ich eben ein Zwangsgeld an mein eigenes Bundesland und buche den Kram im Kreis" gehören Amtsleiter und sonstiges Führungspersonal fristlos aus dem öffentlichen Dienst entfernt. Ohne Pension und ohne Abfindung. Eine solche Einstellung ist mit der staatlich geforderten Verfassungstreue unvereinbar.

Was dem Inder seine Kuh, ist dem Deutschen sein VW. Man schlachtet eben nicht seine heilige Kuh, und wenn man dafür das Recht biegen und brechen muss oder das linke Tasche rechte Tasche-Spiel aufführt.

Zitat:

So ist es. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis bei uns alles den Bach runter geht.

Diesen linksgrünen Abmahnanwälten gehört langsam das Handwerk gelegt.
Schön dass manche Kommunen bei diesem Umwelt-Irrsinn nicht mitmachen wollen und pragmatischere Lösungsansätze suchen.

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 22. September 2019 um 16:28:50 Uhr:

...
Es dauert bestimmt nicht zmehr lange, bis bei uns alles den Bach runter geht.

Mit dem Ignorieren von Gesetzen und Gerichtsentscheidungen durch Behörden u. Politik fängt es an. Ein bedauerlicher Trend. Da hast du Recht.

Zitat:

@reox schrieb am 22. September 2019 um 16:45:04 Uhr:

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 22. September 2019 um 16:28:50 Uhr:

...
Es dauert bestimmt nicht zmehr lange, bis bei uns alles den Bach runter geht.

Mit dem Ignorieren von Gesetzen und Gerichtsentscheidungen durch Behörden u. Politik fängt es an. Ein bedauerlicher Trend. Da hast du Recht.

Was heißt denn immer, dass Recht gebeugt oder gar gebrochen wird? Nur weil Ihr keine Diesel wollt?
Das Bundesverwaltungsgericht hat keinen Freibrief für Fahrverbote erteilt. Das vergessen gern manche Zeitgenossen. So ist es in München verfassungsgemäß, keine Fahrverbote trotz Überschreitung der Grenzwerte zu verhängen. Diese wären nämlich unverhältnismäßig und würden zu Erhöhung der Schadstoffbelastung an den Ausweichstellen führen.
Gleiches wissen wir von Hamburg, keine Verbesserung in den Fahrverbotsstraßen dafür größere Belastungen auf den Ausweichstrecken.

Deine Antwort