ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Die etwas andere Alarmanlage! ;-)

Die etwas andere Alarmanlage! ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:38

Hallo CLK-Freunde,

dieses Jahr fahr ich mit meinem CLk in die Heimat und hab auch gleich ein unwohles Gefühl. Ich hab nur die kleine Alaramanlage (Keine Innerraumsensor usw.) und das stört mich auch so ein wenig!

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach die Stromzufuhr der Benzinpumpe mit einem Schalter unterbreche? D.h. bei Bedarf unterbrech ich die Stromzufuhr und selbst wenn der Wagen gestartet wird, bekommt die Pumbe keinen Strom und der böse Bub kommt nur ein paar Meter weit.

Leider bin ich technisch nicht so fit und frag deshalb euch, ob jemand das schon gemacht hat? Ist diese Idee umsetzbar? Und wo liegen der Stromanschluss der Benzinpumpe?

 

Ich freu mich schon auf die Antworten

Gruss

GOGI

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2009 um 9:27

HI!

Ich glaube ich hab was besseres:

Das hier dürfte dich Interessieren (is aber net ganz ernst gemeint)

http://de.youtube.com/watch?v=kQJK1xySjLA

Grüsse

heitzer75

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Januar 2009 um 9:27

HI!

Ich glaube ich hab was besseres:

Das hier dürfte dich Interessieren (is aber net ganz ernst gemeint)

http://de.youtube.com/watch?v=kQJK1xySjLA

Grüsse

heitzer75

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 12:49

Hi,

wo kann ich den die "Folie" kaufen! GRINS

Ist auf jedenfall eine Alternative! ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 12:51

Mir gefällt auch diese Diebstahsicherung ;-)

 

http://de.youtube.com/watch?v=a30zgE0tC4U

 

Wo bekomm ich diesen Affen her! LOL

Zitat:

Original geschrieben von heitzer75

HI!

Ich glaube ich hab was besseres:

Das hier dürfte dich Interessieren (is aber net ganz ernst gemeint)

http://de.youtube.com/watch?v=kQJK1xySjLA

Grüsse

heitzer75

:D:D:D:DWie geil ist das denn.Möchte auch sowas haben:cool:

am 27. Januar 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hallo CLK-Freunde,

dieses Jahr fahr ich mit meinem CLk in die Heimat und hab auch gleich ein unwohles Gefühl. Ich hab nur die kleine Alaramanlage (Keine Innerraumsensor usw.) und das stört mich auch so ein wenig!

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach die Stromzufuhr der Benzinpumpe mit einem Schalter unterbreche? D.h. bei Bedarf unterbrech ich die Stromzufuhr und selbst wenn der Wagen gestartet wird, bekommt die Pumbe keinen Strom und der böse Bub kommt nur ein paar Meter weit.

Leider bin ich technisch nicht so fit und frag deshalb euch, ob jemand das schon gemacht hat? Ist diese Idee umsetzbar? Und wo liegen der Stromanschluss der Benzinpumpe?

 

Ich freu mich schon auf die Antworten

Gruss

GOGI

Die Benzinpumpe ist am Unterboden hinten rechts vor der Hinterachse. Du kannst deinen Schalter da einschleifen. Oder am Sicherungskasten nachsehen, an welcher Sicherung sie dranhängt. Dann einfach Kabel verfolgen (oder gleich am Sicherungskasten einschleifen).

Ich würde das ganze aber eher Wegfahrsperre und nicht Alarmanlage nennen. ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:38

Hallo Cuba_Libre,

Du weisst aber nicht zufällig von welcher Sicherung die Leitung für die Benzinpumpe abgeht?

Das mit der Wegfahrsperre ist richtig! Hab das gar nicht so aufgefasst.

Ansich sollte das doch gut funktionieren?

GRUSS

GOGI

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hallo Cuba_Libre,

Du weisst aber nicht zufällig von welcher Sicherung die Leitung für die Benzinpumpe abgeht?

Das mit der Wegfahrsperre ist richtig! Hab das gar nicht so aufgefasst.

Ansich sollte das doch gut funktionieren?

GRUSS

GOGI

hallo hinten im kofferraum lins oben der batterie 1 oder 2 sicherung von oben

Wo geht denn hin in was fuer ein gefaehrliches Land....?? :D das mann solche Vorsichtsmasnahmen treffen muss... heheee...

Gruss

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:37

Hi,

 

ich komm daher, wo die ganzen Bad Boys herkommen ;-).

Ich fahr nach Bosnien und dort kann man noch nicht mal der Polizei trauen.

Ich kann da schon die ein oder andere Story erzählen. ;-)

Glaubt wahrscheinlich eh keiner.

Gruss

GOGI

am 31. Januar 2009 um 16:55

Grundsätzlich mag das eine gute Idee sein.

Aber werden die meisten Fahrzeuge heutzutage nicht sozusagen "huckepack", also mit einem Transporter gestohlen um die Arbeit mit der Wegfahrsperre in Ruhe "zuhause" erledigen zu können?

Dann wäre Deine ganze Arbeit erfolglos und das wäre schade drum.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 17:22

Hi,

wenn der Wagen "huckepack" genommen wird, hilft so gut wie keine Alarmanlage. Mir gehts darum, den "Gelegenheits-Diebe" den Diebstahl schwer zu machen. Ich könnte dann schon besser schlafen ;-)!

 

Gruss

GOGI

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

wenn der Wagen "huckepack" genommen wird, hilft so gut wie keine Alarmanlage. Mir gehts darum, den "Gelegenheits-Diebe" den Diebstahl schwer zu machen. Ich könnte dann schon besser schlafen ;-)!

 

Gruss

GOGI

Da gibts ein TIP von mir...fahr am besten garicht mit dem Auto dahin,fliege dahin und miete dir dort ein günstiges Auto.Kommt im prinzip das selbe heraus, in bezug auf die Benizn kosten.Wer weiss wie oft du mit deinem besoffenem CLK taken muss,wenn du weiss was ich meine;) Hinzu kommt noch,das du wie ein Baby wegen deines Babys/CLK schlafen kannst:D

am 1. Februar 2009 um 7:44

Statt an der Benzinpumpe kannst du auch am Kurbelwellensensor einen Schalter dazwischen klemmen. Ohne den Startet der Motor auch nicht und da muss der Dieb erstmal drauf kommen.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:10

Hi,

grundsätzlich habt Ihr ja recht. Am besten gar nicht mit dem CLK runter.

Ich werd mir aber dieses Jahr dort die LPG-Anlage verbauen lassen. Ein Bekannter hat das auch

gemacht, dachte erst, dass geht auf jedenfall schief. Als dann sein Wagen dem Tüv vorgeführt wurde,

haben die sogar den Einbau der LPG gelobt. Der Einbau für den FORD war gerade mal 700 €!!!!!!

Verbaut wurde eine BRC-Anlage. Preis für mein Baby muss ich noch Anfragen. Bin aber sehr gespannt!

 

@CLK DTM,

wo liegt den der Kurbelwellensensor?

Gruss

Gogi

Deine Antwort
Ähnliche Themen