ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alarmanlage trotz Sirenenwechsel ohne Funktion

Alarmanlage trotz Sirenenwechsel ohne Funktion

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 11:18

Hallo an alle.

Zu meinem Fahrzeug

W208 CLK 430 EZ 03/2000 also Mopf.

Ich bekomme meine Alarmanlage nicht zum laufen.

Habe bereits den Akku in der Alarmsirene gewechselt, ohne Erfolg. Dann habe ich eine gebrauchte gekauft, auch ohne Erfolg.

Mit der SD wird nur angezeigt das der Alarm ausgelöst wurde "Türkontaktschalter vorne links". Komme auch nicht ins Steuergerät um die Sirene an bzw. auszuschalten.

Es kommt immer "Internal fault Mitiplexer".

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Alarmanlage wieder hin bekomme?!

Ich bin gerade echt ratlos, da die SuFu nicht erfolgreich war.

Ähnliche Themen
20 Antworten

- Sei froh, dass die Alarmanlage nicht geht! Normalerweise neigen nervös gewordene alte Heuler eher dazu, ohne jeden erkennbaren Anlass unvermittelt loszututen und zu -blinken, besonders spaßig nächtens unter Nachbars Schlafzimmerfenster!

- Hat, wie gemeldet, der Multiplexer einen internen Fehler, nützt es natürlich nichts, die Sirene zu wechseln, denn das Signal des Türkontakts kann dann schlicht nicht mehr korrekt "übersetzt" werden. Die Sirene "erfährt" also gar nicht, dass sie losgehen soll!

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 13:48

Bin nicht froh das sie nicht funktioniert. Wenn der CLK schon eine hat, dann soll sie auch funktionieren.

 

 

Fehler auslesen und löschen geht ohne Probleme.

 

Letzte Tage konnte ich noch ins SteuergeräteMenü rein, gestern dann nicht mehr.

Keine Ahnung woran das liegt. Hatte vorher mit SD nie Probleme.

Zitat:

@CLK430er schrieb am 21. Januar 2016 um 13:48:20 Uhr:

Bin nicht froh das sie nicht funktioniert. Wenn der CLK schon eine hat, dann soll sie auch funktionieren.

 

Fehler auslesen und löschen geht ohne Probleme.

Letzte Tage konnte ich noch ins SteuergeräteMenü rein, gestern dann nicht mehr.

Keine Ahnung woran das liegt. Hatte vorher mit SD nie Probleme.

Blöde Frage: Ist der Schalter auch in der richtigen Position?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 15:16

Ähhhm blöde Gegenfrage ... Welcher Schalter? ??

In der Mittelkonsole der zweite rechts neben dem Warnblinkschalter!

 

LG Hennaman

Img-0548
Img-0549
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:33

Ach so. Ja die Lampe blinkt langsam und gleichmäßig.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:09

Woran kann es denn noch liegen, das diese sch.... Sirene keinen Ton von sich gibt?

Zitat:

 

Es kommt immer "Internal fault Multiplexer".

Wie wär*s denn damit?

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 13:06

Danke für eure Antworten.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:07

Woran kann der Fehler im Multiplexer denn liegen? Vor ein paar Tagen konnte ich noch in die einzelnen Steuergeräte rein um dort die Einstellungen zu ändern? Hat jemand eine Ahnung?

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:09

Es wird auch immer wenn ich mit SD Auslese der FehlerCode B1439 angezeigt.

Kann mir evtl. jemand sagen was da defekt ist?

Bevor du da lange im Trüben herum stocherst, würde ich halt mal beim :) nachfragen. Die müssen ja wissen, was die einzelnen Bezeichnungen im Detail zu bedeuten haben. Wenn du nur nach den Fehlercodes und Bezeichnungen fragst, wird das sicher nicht die Welt kosten.

Als erstes mal vorweg, woher willst du zu 100% sicher sein, das die gebrauchte Sirene auch funktioniert?... kannst du NICHT, da es KEIN Neuteil ist... ergo: sowas kauft man grundsätzlich NUR NEU!!!!

wenn du dir eine neue gekauft und angeschlossen hast, lass dem Akku mind. 12h Zeit sich richtig aufzuladen, vorher wirst du da keinen Mucks rausbekommen

wenn nach 24h noch kein Ton rauskommt, hast du ein Kontaktproblem im Stecker

meist ist der Stecker der an die Sirene kommt defekt/korrodiert

PS: Das Steuergerät der Alarmanlage ist die PSE !!!

P2160032
P2160033
P2160034
+1
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 7:51

Der Verkäufer hat mir garantiert das die Sirene funktioniert.

Danke für den Tipp mit dem Stecker. Den habe ich dummerweise nicht kontrolliert, werde ich aber heute bzw. morgen kontrollieren.

 

Dass das PSE für die Alarmanlage ist, das weiß ich ja. Nur kann ich da nix mehr einstellen, weil ich da nicht mehr rein komme. Fehler löschen ist kein Problem das funktioniert ja alles.

Danke.

Wenn es nicht am Stecker liegt werde ich mir wohl oder übel ne neue besorgen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alarmanlage trotz Sirenenwechsel ohne Funktion