Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Die ersten Probleme...

Die ersten Probleme...

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 13:38

Hallo Leute,

bin jetzt seit 2 Wochen auch endlich glücklicher S4-Fahrer!

Echt ein schönes Auto, schwarzer Kombi 5/99. Allerdings ergeben sich auch gleich die ersten Probleme und dazu hätte ich ein paar Fragen an euch. Hoffe ihr könnt mir dazu eure Meinung schreiben.

1) Meine Kühlwasseranzeige bewegt sich so gut wie nie aus der 60° Stellung weg...habe sie bis jetzt erst 2mal ganz kurz auf 90° gesehen, aber dann ist sie gleich wieder auf 60 zurück gegangen. Was könnte das sein? Kann es am Thermostat liegen?

2) Zum Thema Leistung: habe mal persönlich versuch 0-100 zu messen und im Durchschnitt komm ich auf 7,6s, bester Wert 7,2s - das kann doch nicht wirklich alles sein, oder? Ebenso schaffe ich es auf der Autobahn nicht über 220 zu kommen? Ich habe das Auto ja erst seit kurzem und somit ist es mir schon genug Leistung, aber da stimmt doch irgendwas nicht, oder was meint ihr? Ist das ein Garantiefall und wie findet man am besten raus, woran es liegt? Beziehungsweise kann es vielleicht am defekten Thermostat liegen?

Wäre echt nett, wenn ihr mir antworten würdet!

Gruss

Dice

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Bilder sind ja echt nicht schlecht gewesen.

Fand ich sehr gut.

Das schöne RS2 blau auf der tiefgrünen Wiese....

Nene .... stell die wieder schnell rein.

Gesehen, dass ich mich angemeldet hab?

Gruss

Themenstarteram 7. März 2003 um 19:34

Hallo Leute,

ihr wolltet doch wissen, was es bei mir nun genau war.

Also, drei Sachen waren defekt.

1) Einer der Temperaturfühler hat die Motortemperatur nicht richtig gemessen

2) Der Luftmassenmesser war kaputt

3) Und zwei Schläuche der Turbos hatten Risse

Nun fährt er wieder besser als zuvor. Danke euch für eure Mithilfe bei der Problemsuche!

Viel Spass bei dem schönen Wetter!!!!

Gruss

Dice

So nun gleich mal auf die Autobahn und mal so richtig GAS geben :-) und Spaß haben :-) . Du wirst sehen das du wenn alles wieder richtig läuft weit über die angegebenen 250 Km/h kommst, denn es gibt keinen S4 der nur 250 Fährt (auch wenn viele die keinen fahren was anderes behaupten),und glaub mir das macht richtig Spaß bei Porsche & Co mit nem Audi nebenher zu fahren (oder vielleicht einen Tick schneller zu sein)die Gesichter sind immer soooooo Lustig , ich wünsch dir auf jedenfall VIEL Freude mit deinem S4 und frohe jagt :-). Ach ja deine probleme sind nicht die regel , kann mal sein aber im großen und ganzen ist der S4 sehr zuverlässig ! Ich hab schon 120000Km draufgefahren und hab bis dato auch nur einen LMM ausgetauscht sonst NICHTS einfach ein Klasse Auto.

Grüße an alle Audi Fahrer .

Gruß Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen