Die ersten Garantiefälle bei Golf V GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @ all,

welche Probleme sind bei euch zuerst aufgetreten?
Auf was sollte man am Anfang achten?

Habe meinen GT seit knapp 1 Woche und ich finde, es ist ein spitzen Auto. Jetzt gibt es natürlich Geräusche mal hier und da, die rumpeln oder klappern. Aber für mich klingen diese alle sehr normal und bin bis jetzt von der Qualität echt begeistert.

Vielleicht könnt ihr mir mal eure ersten Problemchen und Garantiefälle berichten, damit die Neulinge unter uns es in Zukunft etwas leichter haben, bei einer eventuellen Fehleridentifizierung. 🙂

Danke & gute Fahrt

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steffi_Golf_GT

Wenn wir draußen stehen und der Motor am Laufen ist, gibt es nur das schöne Soundgeräusch des Motors.
MfG Steffi

Aha 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BensonV

Ja finde sie auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man an den inneren Griffen mit Kraft bis nach unten zieht, dann klappt es richtig gut. 😉

Bei etwas holpriger Strasse hört man hinten ein leichtes bollern, weiß aber jetzt nicht ob es die Stoßdämpfer oder die Gepäckraumabdeckung ist... ??

Ich hab das mal ausprobiert mit dem inneren Griff zum runterziehen. Also geklappt hat es bei mir (noch) nicht, aber ich glaube, ich bin da etwas zu zaghaft😁 😉

Werde es aber mit Sicherheit nochmal ausprobieren.

Das leichte bollern könnte aber echt die Gepäckraumabdeckung sein. Vielleicht ist sie ja nicht richtig befestigt. Und wenn doch, dann können immer noch die Stoßdämpfer in Betracht gezogen werden. 😉

MfG Steffi

Zitat:

Original geschrieben von Steffi_Golf_GT

Ich hab das mal ausprobiert mit dem inneren Griff zum runterziehen. Also geklappt hat es bei mir (noch) nicht, aber ich glaube, ich bin da etwas zu zaghaft😁 😉
Werde es aber mit Sicherheit nochmal ausprobieren.

Das leichte bollern könnte aber echt die Gepäckraumabdeckung sein. Vielleicht ist sie ja nicht richtig befestigt. Und wenn doch, dann können immer noch die Stoßdämpfer in Betracht gezogen werden. 😉

MfG Steffi

Ja schon möglich, aber jenes bollern ist nicht störend, von daher alles ok.

Man muss sich langsam an die Sache rantasten, ist auch wirklich nicht leicht. Vor allem wenn man alle Hände voll hat... 😉

Zitat:

Original geschrieben von SinNombre

Das ist durch das Verbrennnungsgeraäusch der Direkteinspritzung bedingt.
Völlig normal. Man könnte fast schon meinen, wenn der Motor kalt ist, man steht an einem TDI

Gruß,
SinNombre

Ich finde beim Starten könnte man meinen, man hört für eine 1/2 Sekunde das Geräusch eines Dieselaggregat. Aber zum Glück nur für Bruchteile, denn danach hört man den knackigen Sound eines Sportwagen. 😁

Gerade dieses Pfeifen, erinnert mich immer ein bisschen an das Auto vom Film "Interceptor" , falls ihn jemand kennt. 😉