Die ersten 2000km eines ex. Audifahrers auf einem 435_F33_Cabrio 313 PS

BMW 4er F33 (Cabrio)

Zur Info😁as Auto hat beinahe Vollausrüstung mit Led Scheinwerfern usw.
Schon bei der Übernahme muss ich zur Beruhigung ein Zäpfli wie es ich der Schweiz heisst in den hintern stecken. Da war die Kiste doch schön mit einem Tuch abgedeckt. Die Show begann was sehe ich als erstes beim wegziehen des Tuches; Trabi Lampen in den Rücklichtern! Led hat ja heutzutage jede Reisschüssel!
Dann bei der ersten grösseren Ausfahrt war es warm und ich habe ein Dose Cola in das Handschuhfach gelegt damit diese gekühlt wird so wie beim kleinen A3. Denkste, beim rausnehmen nach einer Stunde Fahrt war die so richtig aufgewärmt vom Motor. Für den Schoppen kleiner Kinder sicher ok, nur ich habe keine Kinder.
Dann wollte ich mal den Spitzenverbrauch beim Beschleunigen sehen; bei 29.5 Liter blockiert die Anzeige! Was soll das?
Weiter kaufte ich Depp doch eine original Kofferraumwanne. Die ist so genial gebaut dass man den Deckel zum Innerraum nicht mehr ganz runterklappen kann.
Dass die Gurten bei grossen oder kleinen Personen auf dem Leder scheueren ist im Preis auch mit drin. Ein Sattler wird nach 50t km das sicher wieder in Ordnung bringen.
Dass man nur bei geschlossenen Türen manövrieren kann ist auch so eine BWM Manie. Wenn die Felgen am A. sind verkauft BMW sich gerne neue
Dass es im Innenraum massiv lauter ist als bei einem S5 wusste ich von der Probefahrt her.
Wenn jemand fragen sollte warum ich den auf BMW umgestiegen bin, ist das weil Audi keine Blechdach Cabrios baut und für ein Stoffdach habe ich keine Nerven wenn da ein Vogel etc draufkakt.
Das ist "Freude am Fahren"

Beste Antwort im Thema

Also isch hab mir ja auch son Dingens gekauft. Son F33. Unn ich finde der TE hat völlich Recht. Mir iss auch aufgefallen, dat das Sportlenktrad unten nich flach iss. Da kannich nich richtig min Knie lenken während ich nen Döner esse. Ausserdem...wennich den Sitz ganz nach oben mache hält mein Käppi nich richtig aufm Kopp - hab schon zwei verloren. Das war bei meinem Bundeswehr Geländewagen nicht so. Das Barett hat immer sauber gehalten. Und überhaupt. Warum kann man das blöde Windschott nicht ordentlich montieren wenn das Dach zu iss und die Scheiben oben. Ferner stöööhrd mich unheimlich dat der Kühlergrill vorne so klein iss. Das kann Audi aber deutlich besser. So macht das im Rückspiegel vom Vordermann nix her. Das 435i Typenschild gehört ausserdem vorne drauf und mit der Lichthupe gekoppelt, so beleuchtet, dass der vorne sieht wer da kommt.
Für die Schweiz wäre auch so ne kleine Gatling nützlich für die Wegelagerer von der P.. Da hat mich neulich einer angehalten und mit Führerausweisentzug gedroht. Dann habbich ihm gesagt, dass es sowas seit 1945 in Deutschland nicht mehr gibt. Fand er nicht lustig.
Richtig gefährlich ist die Abschaltung der Verdecköffnung wenn man schneller als 20km/h oder so fährt. Bei 210 denk ich mir noch, warum geht der Gong und es hebt den Vorderwagen so hoch bis ich sehe, dass hinten noch die Persenning wien Spoiler hängt. Der 🙂 wollte das dann nicht auf Garantie machen. Bei meinem Kumpel in den USA wär das nien Problem gewesen.
Also für mich war das der letzte BMW - ich kauf mir lieber ne Sexmaschine.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Dang3r schrieb am 30. Juni 2015 um 13:14:13 Uhr:

Zitat:

@6ender schrieb am 29. Juni 2015 um 17:30:46 Uhr:

Der Führerschein heißt in der Schweiz wirklich Führerausweis. 😰😁
Und der Geburtsort "Bürgerort"^^

Das stimmt nicht, der Geburtsort hat mit dem Bürgerort absolut nichts zu tun. Der Bürgerort ist jene Gemeinde bei welcher Deine Papiere hinterlegt sind und welche im Notfall für dich aufkommt. Meistens von den Eltern übernommen oder bei der Einbürgerung festgelegt.

Der Geburtsort ist selbsterklärend...

Interessant, ich kenne 2 schweizer (Ein)bürger, bei denen in den Papieren Geburtsort/Bürgerort steht und dahinter die deutsche Geburtsstadt...die ganz sicher niemals für die aufkommen würde. Aber bitte, ein Schweizer weiß das sicher am besten 🙂

Salve,

nachdem der Threadersteller abgetaucht ist und ehe die ersten Käsefonduerezepte ausgetauscht werden, die sicher mehr Wert für die Community hätten als die Definition von Bürgerort und Führerausweis, wird man es mir sicher nachsehen, wenn ich hier eins meiner Abusschlösser opfere.

Gruß
Zimpalazumpala