ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Glaswindschott F33

Glaswindschott F33

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 13:47

Hallo Gemeinde!

Hat schon Jemand dieses Glaswindschott verbaut oder sonstige Erfahrungen damit?

http://www.ebay.de/itm/281488490838?...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte das Teil an meinem 330i und jetzt auch an meinem 435i.

Ich habe es allerdings bei Auto Centro in Acryl und deutlich billiger gekauft. Die Montage ist problemlos und ohne Bohren. Das Teil sitzt richtig fest.

Ich kann es nur empfehlen.

Es ersetzt natürlich nicht das "normale" Windschott, aber es verringert die Wirbel deutlich wenn kein großes Windschott eingesetzt ist, z. B. wenn hinten jemand mit fährt. An warmen Tagen bleibt das Windschott oft in der Versenkung, weil uns das kleine hinten reicht.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo

 

Das sieht ja eigentlich nicht schlecht aus, die Frage ist natürlich, wie wirksam das Ganze noch ist. Das Cabrio behält aber auf jeden Fall die schöne Linie ohne vom Netzwindschott versaut zu werden.

 

Aber - müssen die Halterungen angeschraubt, sprich, müssen Löcher in die Sitzlehne gebohrt werden?

 

Gruss

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 14:16

Angeblich ohne Bohrung.

Kann mir aber einen effektiven Windschutz nicht vorstellen.

Für das Aussehen und die Fahrt zu viert würde das natürlich toll sein, wenn...

Windschott? Das soll ein Windschott für einen 4sitzer sein?

Kann mir eine Wirkung kaum vorstellen. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Mini-Teil in einem 4sitzer?

Wenn wir mal zu viert offen fahren, dann müssen sich die hinten immer warm anziehen und ne Mütze aufsetzen.

So isses halt. Ich glaube, aber auch mit diesem Windschott.

Und richtig schön finde ich es nicht wirklich...

Edi

Hallo Zusammen,

den Spaß gab es auch mal für meinen aktuelles A5 Cabrio und was soll ich sagen ... mit viel Fantasie bringt es was.

Im Ernst: Also in der Stadt ist es etwas besser .. aber sobald Du mal über 70 bist, pfeift es so wie früher auch. Geht eben nichts über ein richtiges Windschott

Lieber Gruß,

Alex

Ich hatte das Teil an meinem 330i und jetzt auch an meinem 435i.

Ich habe es allerdings bei Auto Centro in Acryl und deutlich billiger gekauft. Die Montage ist problemlos und ohne Bohren. Das Teil sitzt richtig fest.

Ich kann es nur empfehlen.

Es ersetzt natürlich nicht das "normale" Windschott, aber es verringert die Wirbel deutlich wenn kein großes Windschott eingesetzt ist, z. B. wenn hinten jemand mit fährt. An warmen Tagen bleibt das Windschott oft in der Versenkung, weil uns das kleine hinten reicht.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 15:05

Das ist mal eine konstruktive Aussage und ein toller Tipp!

Danke!!

Wie schaut es eigentlich mit der Zulassung für das Windschott von Auto Centro aus? Auf der Homepage steht davon nichts. Telefonisch hab ich heute auch niemanden dort erreichen können. Beim erst genannten Anbieter des Glaswindschotts auf Ebay steht, dass es eine Zulassung hätte. Hab dort auch mal angerufen und nachgefragt wegen der Montage. Die Halter müssen bei dieser Version gebohrt werden. Beim Windschott von Auto Centro soll das ohne möglich sein. Wie verhält es sich mit der Kratzfestigkeit und der Stabilität des Acryl-Windschotts? Glas dürfte hier gewisse Vorteile haben.

Von einer nötigen Zulassung habe ich noch nie was gehört. Ich habe das Schott schon bei 3 Autos verbaut und noch nie Probleme oder entsprechende Fragen gehabt.

Das Schott von Auto Centro wird ohne Bohren verbaut. Ich habe es selber eingebaut. Es hat sich bei mir als sehr stabil erwiesen. Mit der Kratzfestigkeit hatte ich keine Probleme.

Ich sehe den Vorteil eher beim Acryl, da es leichter, flexibler ist und eher nicht so leicht bei einem Unfall splittert. Bei den Winddruck der auf das Schott wirkt ist eine gewisse Flexibilität wichtig. Das Schott sitzt ja im Vergleich zu einem Zweisitzer weiter hinten im Wind.

Themenstarteram 12. März 2015 um 13:01

Paket ist gerade angekommen...

Bei den Glaswindschotts wird halt sonst immer extra hervorgehoben, dass sie eine Zulassung haben, deswegen dachte ich dass so ein Windschott auch eine Zulassung benötigt. Ein Anbieter (Windschott-Eu) schreibt sogar, dass ein nicht zugelassenes Glaswindschott den Versicherungsschutz gefährden würde.

Ich hab mir aber dennoch auch bei Auto Centro das gleiche Windschott bestellt. Ist es normal das man von denen anschließend erstmal nichts mehr hört (Bestätigungsmail)? Wie lang war bei euch die Lieferzeit dafür?

Ich musste auch etwas warten, da die Schotts noch in Produktion waren. Aber das war am Anfang der 4er Cabrio Serie. Betätigungsmails habe ich erhalten und auf Anfragen wurde im Allgemeinen schnell geantwortet.

Themenstarteram 12. März 2015 um 15:24

Montag bestellt - Heute geliefert. Wochenende wird es angebaut....

Ich habe das Windschott von Auco und bin zufrieden damit. Es bringt gefühlte 80% Wirkung und damit für Landstrassen-Tempo geeignet. Sicher empfehlenswert, falls jemand hinten sitzt.

Hier der Link

http://www.aucoshop.de/popup_printdoc.php?...

Image

Zitat:

@BobbyRo schrieb am 12. März 2015 um 16:32:50 Uhr:

Ich habe das Windschott von Auco und bin zufrieden damit. Es bringt gefühlte 80% Wirkung und damit für Landstrassen-Tempo geeignet. Sicher empfehlenswert, falls jemand hinten sitzt.

Hier der Link

http://www.aucoshop.de/popup_printdoc.php?...

Das dürfte das gleiche wie von Auto Centro sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen