ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Die ersten 2000km eines ex. Audifahrers auf einem 435_F33_Cabrio 313 PS

Die ersten 2000km eines ex. Audifahrers auf einem 435_F33_Cabrio 313 PS

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 13:24

Zur Info:Das Auto hat beinahe Vollausrüstung mit Led Scheinwerfern usw.

Schon bei der Übernahme muss ich zur Beruhigung ein Zäpfli wie es ich der Schweiz heisst in den hintern stecken. Da war die Kiste doch schön mit einem Tuch abgedeckt. Die Show begann was sehe ich als erstes beim wegziehen des Tuches; Trabi Lampen in den Rücklichtern! Led hat ja heutzutage jede Reisschüssel!

Dann bei der ersten grösseren Ausfahrt war es warm und ich habe ein Dose Cola in das Handschuhfach gelegt damit diese gekühlt wird so wie beim kleinen A3. Denkste, beim rausnehmen nach einer Stunde Fahrt war die so richtig aufgewärmt vom Motor. Für den Schoppen kleiner Kinder sicher ok, nur ich habe keine Kinder.

Dann wollte ich mal den Spitzenverbrauch beim Beschleunigen sehen; bei 29.5 Liter blockiert die Anzeige! Was soll das?

Weiter kaufte ich Depp doch eine original Kofferraumwanne. Die ist so genial gebaut dass man den Deckel zum Innerraum nicht mehr ganz runterklappen kann.

Dass die Gurten bei grossen oder kleinen Personen auf dem Leder scheueren ist im Preis auch mit drin. Ein Sattler wird nach 50t km das sicher wieder in Ordnung bringen.

Dass man nur bei geschlossenen Türen manövrieren kann ist auch so eine BWM Manie. Wenn die Felgen am A. sind verkauft BMW sich gerne neue

Dass es im Innenraum massiv lauter ist als bei einem S5 wusste ich von der Probefahrt her.

Wenn jemand fragen sollte warum ich den auf BMW umgestiegen bin, ist das weil Audi keine Blechdach Cabrios baut und für ein Stoffdach habe ich keine Nerven wenn da ein Vogel etc draufkakt.

Das ist "Freude am Fahren"

Beste Antwort im Thema

Also isch hab mir ja auch son Dingens gekauft. Son F33. Unn ich finde der TE hat völlich Recht. Mir iss auch aufgefallen, dat das Sportlenktrad unten nich flach iss. Da kannich nich richtig min Knie lenken während ich nen Döner esse. Ausserdem...wennich den Sitz ganz nach oben mache hält mein Käppi nich richtig aufm Kopp - hab schon zwei verloren. Das war bei meinem Bundeswehr Geländewagen nicht so. Das Barett hat immer sauber gehalten. Und überhaupt. Warum kann man das blöde Windschott nicht ordentlich montieren wenn das Dach zu iss und die Scheiben oben. Ferner stöööhrd mich unheimlich dat der Kühlergrill vorne so klein iss. Das kann Audi aber deutlich besser. So macht das im Rückspiegel vom Vordermann nix her. Das 435i Typenschild gehört ausserdem vorne drauf und mit der Lichthupe gekoppelt, so beleuchtet, dass der vorne sieht wer da kommt.

Für die Schweiz wäre auch so ne kleine Gatling nützlich für die Wegelagerer von der P.. Da hat mich neulich einer angehalten und mit Führerausweisentzug gedroht. Dann habbich ihm gesagt, dass es sowas seit 1945 in Deutschland nicht mehr gibt. Fand er nicht lustig.

Richtig gefährlich ist die Abschaltung der Verdecköffnung wenn man schneller als 20km/h oder so fährt. Bei 210 denk ich mir noch, warum geht der Gong und es hebt den Vorderwagen so hoch bis ich sehe, dass hinten noch die Persenning wien Spoiler hängt. Der :) wollte das dann nicht auf Garantie machen. Bei meinem Kumpel in den USA wär das nien Problem gewesen.

Also für mich war das der letzte BMW - ich kauf mir lieber ne Sexmaschine.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 28. Juni 2015 um 0:25

Einen BMW kaufen, den man garnicht will, weil man Angst hat, dass Vögel auf das Dach kacken :D :D :D

Da kauft sich jemand ein Auto für 80.000,00 Euro und hat sich vorher nicht

intensiv informiert? Ohne jetzt noch ins Detail des fragwürdigen Beitrages

einzusteigen, stufe ich diesen ohnehin als unglaubwürdig ein.

 

Und, schon einmal darüber nachgedacht, dass die "Trabi-Lampen" im Falle

eines Defektes an der nächsten Tankstelle ruck zuck mit geringstem monetären

Aufwand ausgewechselt sind?

 

Es handelt sich m.E. wieder einmal um einen leicht durchschaubaren Beitrag ´

eines betroffenen Audi-Fahrers, der sich mit einem derartig wohl designten

Wagen konfrontiert sieht. Ein seriöser Fahrbericht nach 2.000 KM sieht grund-

sätzlich anders aus!

 

 

Besten Gruß

Zitat:

@Laudamus BMW schrieb am 28. Juni 2015 um 11:31:04 Uhr:

 

Es handelt sich m.E. wieder einmal um einen leicht durchschaubaren Beitrag ´

eines betroffenen Audi-Fahrers, der sich mit einem derartig wohl designten

Wagen konfrontiert sieht. Ein seriöser Fahrbericht nach 2.000 KM sieht grund-

sätzlich anders aus!

 

Besten Gruß

Dass ein Fahrbericht anders aussieht, sehe ich auch so. Aber was ist denn unter dem Begriff "Audi-Fahrer" zu verstehen? Es ist immer wieder zu beobachten, dass Foren-Teilnehmern einer Marke zugewiesen werden. Was ist denn wenn betreffender Audi-Fahrer noch einen BMW und eine Suzuki Fährt? Ist er dann ein BAuSu-Fahrer?!?! :confused:

Völliger Quatsch, Ex-Markenfahrer in Klischees zu packen...obwohl...fährt hier noch jemand Manta? :D

Im Ernst: Ich hab 30 Jahre VW gefahren und bin nach wie vor von der Marke überzeugt. Deswegen muß ich sie aber nicht über den grünen Klee loben oder speziell stilisieren, ich wußte, was ich an ihr hatte und ich kenne nun die Unterschiede, die es deutlich zu BMW gibt.

Wenn jemand einen S5 führe und dann in einen 435 umsteigt, kann ich einen direkten Vergleich durchaus akzeptieren, weil es dort sicher die eine oder andere technische Feinheit gibt, die unterschiedlich gelöst wurde. Aber blauäugig ein so teures Auto zu bestellen und zu kaufen und im Nachhinein festzustellen, daß es wohl doch nicht das nonplus ultra ist...naja, das ist dann mehr als Pech.

Das hätte aber einen Jaguar-Fahrer ebenso wie einen Mercedes-Fahrer passieren können und deswegen muß man nicht gleich voll drauf los bashen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 28. Juni 2015 um 18:08:27 Uhr:

Völliger Quatsch, Ex-Markenfahrer in Klischees zu packen...obwohl...fährt hier noch jemand Manta? :D

Ja ich, war aber in den 90ern ;):D

Jetzt war so lange Pause mit Wolhar :(:D

Oder ist es gar ein Trittbrettfahrer :confused::D

Gruß,

Speedy

Zum Thema "Momentanverbrauch":

Was hattest du denn erhofft zu sehen?

Dieser Wert ist nicht sinnvoll und lässt keinerlei Rückschlüsse zu.

Deshalb wurde er geblockt.

Mein lieber TE, du hast dich bereits mehrfach extrem negativ gegenüber BMW und dem 435xd geäußert, bspw. im Februar, wo du von einer Rumpelkiste sprachst, oder gegenüber dem HUD mit Sonnenbrille Probleme hattest, usw. usw. und du willst uns jetzt ernsthaft weißmachen, so ein Fahrzeug gekauft zu haben, obwohl du so negativ eingestellt bist. Entweder ist das hier ein Fake oder, entschuldige bitte, du bist total bescheuert. Beides wäre schlimm genug.

am 29. Juni 2015 um 0:42

Also, die Leute dürfen ja wohl noch ihre Meinung sagen, ohne gleich als "Nestbeschmutzer" beschimpft zu werden. Ich selbst war früher zufriedener VW-Fahrer (zuletzt CC-6Zylinder) und kann deshalb ganz gut vergleichen. Die spezifischen BMW-Tugenden sind bekannt. Sie waren u.a. auch der Grund für meinen Wechsel. Aber auch andere Hersteller können Autos bauen. Bei meinem CC sahen z.B. die Radnaben nach fünf Jahren nicht so aus wie jetzt bei meinem 4er nach einer Saison. Ich hatte in der ganzen Zeit nicht ein einziges Problem mit dem CC - mit dem 4er jetzt schon zwei (die verrosteten Radnabem nicht mitgerechnet). Es geht also auch anders. Und nur darum geht es. Wenn BMW über solche "Kleinigkeiten" hinweggeht, zeugt das von einiger Borniertheit oder es ist einfach nur arrogant. Die Radnaben lasse ich jetzt von meinem Reifenhändler mit Bremssattelfarbe lackieren. Das dürfte dann wohl länger halten. Es ist doch absurd: Da kauft man sich die teuersten Räder.

am 29. Juni 2015 um 0:49

.... um sie dann auf verrostete Naben zu schrauben. Übrigens - das klimatisierte Handschuhfach im CC fand ich auch nicht schlecht.

Die Radnaben rosten nicht. Es rosten nur die Bremsscheiben. Da kann man sich natürlich drüber aufregen, muss man aber nicht.

Und den TE hat hier niemand als Nestbeschmutzer bezeichnet außer Dir. Vielmehr wird die völlig undifferenzierte Darstellung und die eigentliche Kaufentscheidung kritisiert.

Es gab hier vor einiger Zeit auch mal einen ähnlichen Post von quattro20V. Da konnte man auch nur mit dem Kopf schütteln.

Die Qualität des Eingangsposts ist unterirdisch. Da könnte man auch gleich schreiben: "Ich finde die Marke XY schei..e und bereue meine Kaufentscheidung, die ich getroffen habe, weil ich uninformiert war." Da wäre man schneller mit Lesen fertig.

Ich hoffe hier wird schnell geschlossen.

Wenn man bitte mal die spontan aufflackernde Audi Haßflamme löschen könnte und den Eröffungsthread unter dem Aspekt der bissigen Ironie ( ups, wieso hüpft MIR das so leicht in die Tastatur?) betrachtet, hat der TE bei einigen Punkten sicher Salz in die BMW Wunde gerieben.

Auch hätte man diverse Sachen vor dem Kauf klären können und müsste dann nicht hier seinen Frust abladen. "Nestbeschmutzer" finde ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt konfliktlösend.

Alle mal tief durchatmen, miteinander reden wie man das im RL auch täte ... und dann klappt das auch mit einem Ex Audifahrer. Der ist jetzt einer von uns ... verschreckt ihn nicht mit zu vielen guten "Ratschlägen". Das wird schon ... mein Glaube an das gute im Menschen ist (fast) unerschütterlich.

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 29. Juni 2015 um 08:13:09 Uhr:

 

Ich hoffe hier wird schnell geschlossen.

Big brother is watching you und hofft, dass es nicht zum Watschen kommt.

Gruß und einen friedlichen Wochenstart

Zimpalazumpala, MT-Moderation

Zitat:

@insp schrieb am 27. Juni 2015 um 15:24:36 Uhr:

Zur Info:Das Auto hat beinahe Vollausrüstung mit Led Scheinwerfern usw.

Schon bei der Übernahme muss ich zur Beruhigung ein Zäpfli wie es ich der Schweiz heisst in den hintern stecken. Da war die Kiste doch schön mit einem Tuch abgedeckt. Die Show begann was sehe ich als erstes beim wegziehen des Tuches; Trabi Lampen in den Rücklichtern! Led hat ja heutzutage jede Reisschüssel!

Dann bei der ersten grösseren Ausfahrt war es warm und ich habe ein Dose Cola in das Handschuhfach gelegt damit diese gekühlt wird so wie beim kleinen A3. Denkste, beim rausnehmen nach einer Stunde Fahrt war die so richtig aufgewärmt vom Motor. Für den Schoppen kleiner Kinder sicher ok, nur ich habe keine Kinder.

Dann wollte ich mal den Spitzenverbrauch beim Beschleunigen sehen; bei 29.5 Liter blockiert die Anzeige! Was soll das?

Weiter kaufte ich Depp doch eine original Kofferraumwanne. Die ist so genial gebaut dass man den Deckel zum Innerraum nicht mehr ganz runterklappen kann.

Dass die Gurten bei grossen oder kleinen Personen auf dem Leder scheueren ist im Preis auch mit drin. Ein Sattler wird nach 50t km das sicher wieder in Ordnung bringen.

Dass man nur bei geschlossenen Türen manövrieren kann ist auch so eine BWM Manie. Wenn die Felgen am A. sind verkauft BMW sich gerne neue

Dass es im Innenraum massiv lauter ist als bei einem S5 wusste ich von der Probefahrt her.

Wenn jemand fragen sollte warum ich den auf BMW umgestiegen bin, ist das weil Audi keine Blechdach Cabrios baut und für ein Stoffdach habe ich keine Nerven wenn da ein Vogel etc draufkakt.

Das ist "Freude am Fahren"

Was genau kann denn BMW dafür, wenn Du dir das Fahrzeug nicht anschaust bevor Du es bestellst, bzw. Dich nicht informierst? Du beschreibst hier schlicht die Tatsache, dass Du ohne Dich zu informieren ein teures Auto bestellt hast und irgendwie nun überrascht bist, dass sich Audis und BMWs nicht nur im Name und dem Abholort unterscheiden.

PS: was hat das Thema Radnaben mit dem Posting des TE zu tun?? An meinem BMW gibt es viele Problme, über die ich mich aufrege, aber der TE beschwert sich über nichts, was vor dem Kauf verborgen wäre.

 

am 29. Juni 2015 um 9:15

Wörter, die man anders als sonst, ironisch oder übertragen verstanden wissen will, setzt man in Gänsefüßchen. Aber ich streiche sie und nehme den Nestbeschmutzer wortwörtlich. Ich finde nämlich, dass Insp wie ein solcher behandelt/beschimpft wird und das muss doch nicht sein.

VlG von BonzoFan als "Oberlehrer"

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Die ersten 2000km eines ex. Audifahrers auf einem 435_F33_Cabrio 313 PS