Die ersten 1000 Km mit dem C- Coupe
So... Die ersten 1000 sind auf dem Tacho drauf!!
Unsere Reise führte uns aus der Ostschweiz ins schöne Tessin wo wir mit traumhaftem Wetter begrüsst worden sind. Die Strecke habe ich absichtlich über den San Bernardino Pass gewählt, da der Gotthard schon am morgen früh Stau meldete. Auch ist die Strecke kurvenreicher, somit konnte ich mal das Fahrwerk (bei normaler Fahrweise!) testen. Auch Motor und die Sitze wurden ca. 3,5h am Stück getestet und nun das Ergebnis.
Motor: 1.8l 156PS ausgezeichnet
Fahrwerk: AMG- Paket ausgezeichnet
Lenkung: ausgezeichnet
Getriebe: Automat im S- Modus ausgezeichnet
Sitze: AMG- Paket angenehm
Ich bin mitdem Coupe sehr zufrieden und hab dies wirklich nicht erwartet. Ich hatte vorher ein 180'000.-CHF teures Fahrzeug was nur um einige Details besser war. Das Coupe ist wirklich sehr gelungen und kann es kaum abwarten am Wochenende wieder einzusteigen und loszufahren......!
Wer hat auch schon die 1000er Grenze erreicht und was habt ihr so für eine Erfahrung bis jetzt gemacht?
Gruss
Tyrone76
Beste Antwort im Thema
So... Die ersten 1000 sind auf dem Tacho drauf!!
Unsere Reise führte uns aus der Ostschweiz ins schöne Tessin wo wir mit traumhaftem Wetter begrüsst worden sind. Die Strecke habe ich absichtlich über den San Bernardino Pass gewählt, da der Gotthard schon am morgen früh Stau meldete. Auch ist die Strecke kurvenreicher, somit konnte ich mal das Fahrwerk (bei normaler Fahrweise!) testen. Auch Motor und die Sitze wurden ca. 3,5h am Stück getestet und nun das Ergebnis.
Motor: 1.8l 156PS ausgezeichnet
Fahrwerk: AMG- Paket ausgezeichnet
Lenkung: ausgezeichnet
Getriebe: Automat im S- Modus ausgezeichnet
Sitze: AMG- Paket angenehm
Ich bin mitdem Coupe sehr zufrieden und hab dies wirklich nicht erwartet. Ich hatte vorher ein 180'000.-CHF teures Fahrzeug was nur um einige Details besser war. Das Coupe ist wirklich sehr gelungen und kann es kaum abwarten am Wochenende wieder einzusteigen und loszufahren......!
Wer hat auch schon die 1000er Grenze erreicht und was habt ihr so für eine Erfahrung bis jetzt gemacht?
Gruss
Tyrone76
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tyrone76
Vielen Dank!! Ich hatte ein Weekendhaus oberhalb von Brissago, kurz vor der italinieschen Grenze..Zitat:
Original geschrieben von Matirea
Super Aufnahmen mit einem super Auto , wo stehst du da wenn ich fragen darf ? Ist das Ronco ?
Wart du vorletztes Wochenende da ? Dann hät ich dich dort gesehen ! Aber ich seh dort neuerdings öfters calcitweisse coupes ! Sind auch ideale Fahrzeuge für solche Regionen !
Zitat:
Original geschrieben von Matirea
Wart du vorletztes Wochenende da ? Dann hät ich dich dort gesehen ! Aber ich seh dort neuerdings öfters calcitweisse coupes ! Sind auch ideale Fahrzeuge für solche Regionen !Zitat:
Vielen Dank!! Ich hatte ein Weekendhaus oberhalb von Brissago, kurz vor der italinieschen Grenze..
Ein paar mal war es aber schon eng!!! Und die Leute fahren da wie die A........!! Die Gegend ist wirklich wunderschön..
Leider ist das Weekendhaus dieses Wochenende besetzt.. Sonst wäre ich nochmals runter!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von zyta2002
naja, wir CH leiden ja schon genug, wenn man auf den Eurokurs schaut 😰Zitat:
.... und was noch viel schlimmer ist, eure Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen ... 😛😁😎
Eure C-Coupés wollen doch bestimmt auch mal schneller, als 120 km/h fahren, oder ? ^^
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
Eure C-Coupés wollen doch bestimmt auch mal schneller, als 120 km/h fahren, oder ? ^^
Drum fahre ich auch am 7.8. in die nähe von Schwäbisch Hall. Nööö, nicht zu AMG, sondern Privat. Der Termin war eh eingeplant 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
.... und was noch viel schlimmer ist, eure Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen ... 😛😁😎Zitat:
Original geschrieben von zyta2002
naja, wir CH leiden ja schon genug, wenn man auf den Eurokurs schaut 😰
Ja da würde glaub ich schon noch was gehen....🙂
Wunderschönes Auto😉 und tolle gegend
Mein Dad (und ich😁) müssen noch ein halbes Jahr warten bis das Coupe da ist!! 🙄
Was hattest du den für ein Auto vorher für 180000sfr, wenn ich fragen darf?
Wünsch dir noch viiiiiiiiel Spaß mit deinem Flitzer, ein bißchen neid😁
Gruß Daniel
Habe seit heute 1380km drauf und bin sehr zufrieden! Fahrwerk für mich perfekt, ordentlicher Sound für den kleinsten Motor, Sitze sehr bequem!
Kann mich dem TE nur anschliessen, Verbrauch ist Gewöhnungsbedürftig, 10,2L bei Stadt 80%, AB 20%, im "E"-Modus. Durch 500km Autobahnfahrt von Bremen heim, aktuell ab Reset 8,8L, stetig steigend...
Zitat:
Original geschrieben von Danel s5
Mein Dad (und ich😁) müssen noch ein halbes Jahr warten bis das Coupe da ist!! 🙄Was hattest du den für ein Auto vorher für 180000sfr, wenn ich fragen darf?
Gruß Daniel
Vielen dank!! Die Wartezeit auf das neue Auto ist wirklich unerträglich, jedoch bleibt keinem die Wahl...
Abwarten und sich auf die Auslieferung freuen..
Ich hatte vorher einen CL 500...
Zitat:
Vielen dank!! Die Wartezeit auf das neue Auto ist wirklich unerträglich, jedoch bleibt keinem die Wahl...Zitat:
Original geschrieben von Danel s5
Mein Dad (und ich😁) müssen noch ein halbes Jahr warten bis das Coupe da ist!! 🙄Was hattest du den für ein Auto vorher für 180000sfr, wenn ich fragen darf?
Gruß Daniel
Abwarten und sich auf die Auslieferung freuen..
Das ist dann aber schon ein Abstieg ! 😁
Aber sag mal, lohnt sich der Kfz Kauf für Euch denn nicht in Deutschland. Wenn ich mir so anschaue was am Samstag als in Konstanz hier los ist, da laufen fast mehr Schweizer wie Deutsche durch die Stadt, wegen dem hohen Franken.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Aber sag mal, lohnt sich der Kfz Kauf für Euch denn nicht in Deutschland. Wenn ich mir so anschaue was am Samstag als in Konstanz hier los ist, da laufen fast mehr Schweizer wie Deutsche durch die Stadt, wegen dem hohen Franken.
Logo würde es sich lohnen... und viele kaufen ihre Wagen auch in DE.
Zitat:
Ich hatte vorher einen CL 500...Zitat:
Jetzt interessiert nur noch W215, oder W216 ? Weil vom W216 wär 's schon ein heftiger Abstieg...
Zitat:
Jetzt interessiert nur noch W215, oder W216 ? Weil vom W216 wär 's schon ein heftiger Abstieg...Zitat:
Jungs!!! Beruhigt euch!!!!
Es ist immer noch meine Sache und ob es ein Abstieg ist ist meine Sache. Damals als ich mir den CL geholt habe, war's einfach ein Top- Angebot was ich nicht anschlagen konnte. Nach 4 glücklichen Jahren mit dem CL, habe ich mir gesagt entweder jetzt verkaufen oder demnächst für allfällige Reparaturen investieren. Und ich glaube ich habe eine gute Entscheidung getroffen, da ich für meinen alten noch gutes Geld erhalten habe und nun ein neues Fahrzeug mit 5!!!! Jahren Vollgarantie und mit gratisservice bis 125'000 km besitze. Und das C- Coupe kostet mich im unterhalt auch nur einen Bruchteil als der CL. Mit 35 habe ich andere Pläne und möchte mein Geld in sichere Anlagen investieren.
Darum es ist für mich kein Abstieg sondern eher eine sinnvolle überlegung gewesen.
Ich hoffe dass ihr das irgendwie versteht.... Ansonsten jedem das seine!
genau.......wenn Du nicht mehr als zwei Kinder hast......braucht niemand mehr.....als ein schönes C-Coupè.........🙂
Zitat:
Mit 35 habe ich andere Pläne und möchte mein Geld in sichere Anlagen investieren.
Joah Sicher schon... sicher fette abschreiber 🙂
Hach zum Glück bin ich noch so vieeeeeel jünger als du :-p
Zitat:
Jungs!!! Beruhigt euch!!!!Zitat:
Jetzt interessiert nur noch W215, oder W216 ? Weil vom W216 wär 's schon ein heftiger Abstieg...
Es ist immer noch meine Sache und ob es ein Abstieg ist ist meine Sache. Damals als ich mir den CL geholt habe, war's einfach ein Top- Angebot was ich nicht anschlagen konnte. Nach 4 glücklichen Jahren mit dem CL, habe ich mir gesagt entweder jetzt verkaufen oder demnächst für allfällige Reparaturen investieren. Und ich glaube ich habe eine gute Entscheidung getroffen, da ich für meinen alten noch gutes Geld erhalten habe und nun ein neues Fahrzeug mit 5!!!! Jahren Vollgarantie und mit gratisservice bis 125'000 km besitze. Und das C- Coupe kostet mich im unterhalt auch nur einen Bruchteil als der CL. Mit 35 habe ich andere Pläne und möchte mein Geld in sichere Anlagen investieren.
Du Glücklicher, Du wohnst in der Schweiz, da lohnt es sich noch in sichere Anlagen zu investieren bzw. da gibts noch sichere Anlagen !
Ist bei uns für die Katz, da gehts nur darum, wer ist schneller pleite, wir ( Europa ) oder die Amis. 😁
Also nichts wie raus mit der Kohle, solange sie noch jemand nimmt. Hab schon ein paar Schweizer Franken bei Seite gelegt und kann nur hoffen, Ihr lasst mich dann noch rein, wenns so weit ist.
Den Abstieg meinte ich auch nur größentechnisch und vom Image, vom Fahrspass hingegen wars vielleicht sogar ein Aufstieg. Schönes Auto, von daher alles richtig gemacht ! 😉
Markus