Die ersten 1000 Km mit dem C- Coupe
So... Die ersten 1000 sind auf dem Tacho drauf!!
Unsere Reise führte uns aus der Ostschweiz ins schöne Tessin wo wir mit traumhaftem Wetter begrüsst worden sind. Die Strecke habe ich absichtlich über den San Bernardino Pass gewählt, da der Gotthard schon am morgen früh Stau meldete. Auch ist die Strecke kurvenreicher, somit konnte ich mal das Fahrwerk (bei normaler Fahrweise!) testen. Auch Motor und die Sitze wurden ca. 3,5h am Stück getestet und nun das Ergebnis.
Motor: 1.8l 156PS ausgezeichnet
Fahrwerk: AMG- Paket ausgezeichnet
Lenkung: ausgezeichnet
Getriebe: Automat im S- Modus ausgezeichnet
Sitze: AMG- Paket angenehm
Ich bin mitdem Coupe sehr zufrieden und hab dies wirklich nicht erwartet. Ich hatte vorher ein 180'000.-CHF teures Fahrzeug was nur um einige Details besser war. Das Coupe ist wirklich sehr gelungen und kann es kaum abwarten am Wochenende wieder einzusteigen und loszufahren......!
Wer hat auch schon die 1000er Grenze erreicht und was habt ihr so für eine Erfahrung bis jetzt gemacht?
Gruss
Tyrone76
Beste Antwort im Thema
So... Die ersten 1000 sind auf dem Tacho drauf!!
Unsere Reise führte uns aus der Ostschweiz ins schöne Tessin wo wir mit traumhaftem Wetter begrüsst worden sind. Die Strecke habe ich absichtlich über den San Bernardino Pass gewählt, da der Gotthard schon am morgen früh Stau meldete. Auch ist die Strecke kurvenreicher, somit konnte ich mal das Fahrwerk (bei normaler Fahrweise!) testen. Auch Motor und die Sitze wurden ca. 3,5h am Stück getestet und nun das Ergebnis.
Motor: 1.8l 156PS ausgezeichnet
Fahrwerk: AMG- Paket ausgezeichnet
Lenkung: ausgezeichnet
Getriebe: Automat im S- Modus ausgezeichnet
Sitze: AMG- Paket angenehm
Ich bin mitdem Coupe sehr zufrieden und hab dies wirklich nicht erwartet. Ich hatte vorher ein 180'000.-CHF teures Fahrzeug was nur um einige Details besser war. Das Coupe ist wirklich sehr gelungen und kann es kaum abwarten am Wochenende wieder einzusteigen und loszufahren......!
Wer hat auch schon die 1000er Grenze erreicht und was habt ihr so für eine Erfahrung bis jetzt gemacht?
Gruss
Tyrone76
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tyrone76
Und ich glaube ich habe eine gute Entscheidung getroffen, da ich für meinen alten noch gutes Geld erhalten habe und nun ein neues Fahrzeug mit 5!!!! Jahren Vollgarantie und mit gratisservice bis 125'000 km besitze.Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
Jetzt interessiert nur noch W215, oder W216 ? Weil vom W216 wär 's schon ein heftiger Abstieg...
Da habe ich doch mal eine Frage zu:
ist dies ein Angebot von Mercedes 5Jahre Vollgarantie?
Und Gratisservice also alle Inspektionen umsonst?
danke
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Und Gratisservice also alle Inspektionen umsonst?
Zweiteres bin ich mir nicht sicher, ersteres ist als Jubiläumsgeschenk und "Eurorabatt" - nur in der CH dabei.
Wie bspw. auch AMG in Serie und solches Gezeugse.
Man darf nicht vergessen, dass wir hier in der CH vieeeeel mehr bezahlen als ihr in DE. Und damit nicht alle Schweizer ins benachbarte Ausland rennen und sich die Wagen in Landshut/Bregenz whatever holen... mussten sie eben auch eine Aktion machen.
Voilà
http://specials.mercedes-benz.ch/125jahre-aktion/de/#id=D10000
Zitat:
Da habe ich doch mal eine Frage zu:Zitat:
Und ich glaube ich habe eine gute Entscheidung getroffen, da ich für meinen alten noch gutes Geld erhalten habe und nun ein neues Fahrzeug mit 5!!!! Jahren Vollgarantie und mit gratisservice bis 125'000 km besitze.
Und Gratisservice also alle Inspektionen umsonst?danke
Beim Gratiservice sind sämtliche Inspektionen bis 125'000km oder 10 Jahre (was zuerst eintrifft) dabei. Lediglich sind die Flüssigkeiten wie Öl, scheibenreiniger, Bremsflüssigkeit etc. nicht inkl.
Die Vollgarantie deckt auch die Verschleissteile ein und somit hat msn die ersten 5 Jahre keine Kosten am Auto!!
Versteht ihr jetzt was ich meine dass es für mich kein Abstieg ist???????
Ähnliche Themen
Zitat:
Beim Gratiservice sind sämtliche Inspektionen bis 125'000km oder 10 Jahre (was zuerst eintrifft) dabei. Lediglich sind die Flüssigkeiten wie Öl, scheibenreiniger, Bremsflüssigkeit etc. nicht inkl.Zitat:
Die Vollgarantie deckt auch die Verschleissteile ein und somit hat msn die ersten 5 Jahre keine Kosten am Auto!!
Klar das ist das rundum sorglos Paket, das ist schon ne feine Sache. Aber warum hast Du dir den Wagen nicht bei uns geholt ?
Bei der Ersparnis die Dir hier winken ?
Markus
Zitat:
Beim Gratiservice sind sämtliche Inspektionen bis 125'000km oder 10 Jahre (was zuerst eintrifft) dabei. Lediglich sind die Flüssigkeiten wie Öl, scheibenreiniger, Bremsflüssigkeit etc. nicht inkl.Zitat:
Na das ist ja ein feines Ding, kommt natürlich immer darauf an was der preisunterschied ist zu einem Wagen der in D gekauft wird.
Hätte ich die Wahl als Vielfahrer alles abzudecken mittels etwas mehr im Grundpreis, würde ich mir das auch überlegen. Obwohl ich immer sofern die Garantie vorbei ist eine Anschlussgarantie abschließe bei MB, schon allein um die Kosten gering zu halten.
Zum Abstieg:
Vielleicht finanziell, ok kann man nachvollziehen aber einen CL500 mit einen C-Coupe 180 zu vergleichen dieses geht einfach nicht, oder Du hast nie einen CL500 gehabt.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
Jetzt interessiert nur noch W215, oder W216 ? Weil vom W216 wär 's schon ein heftiger Abstieg...
215 von 2004. da ist ein neuwagen sicher kein abstieg, auch wenn einem 180er natürlich etwas leistung zum vorgänger fehlt.
Zum Abstieg:
Vielleicht finanziell, ok kann man nachvollziehen aber einen CL500 mit einen C-Coupe 180 zu vergleichen dieses geht einfach nicht, oder Du hast nie einen CL500 gehabt.
lgIch glaube du hast immer noch nichts kapiert....
Egal..... Die jenigen die mich hier im Forum kennen, wissen was ich hatte und was nicht. Und wenn du unbedingt nachforschen willst, kannst Du das bei mir im Profil machen... Dort ist such der CL drin.. Einfach die Beiträge ab Sep. 07 anschauen...
So.... Ende Thema CL!!!!!
Mal zurück zum Thema.
Ich habe nun bereits 2000 km drauf, und muss sagen wow!!! Tolles Auto in fast allen Belangen.
220 CDI
AMG Paket
Verbrauch ca. 6,5l.
Anbei noch paar Bilder
Zitat:
Original geschrieben von mouse-t07
Mal zurück zum Thema.
Ich habe nun bereits 2000 km drauf, und muss sagen wow!!! Tolles Auto in fast allen belangen.
220 CDI
AMG Paket
Verbrauch ca. 6,5l.
Anbei noch paar Bilder
Ist schon unglaublich was die farbe ausmacht!!!! Man könnte fast meinen es sei ein anderes Auto.....
Sieht toll aus...auch das helle Leder....passt sehr gut zu schwarz.
weiterhin viele glückliche Kilometer!!!!
Zitat:
Verbrauch ca. 6,5l.
Wie schaut denn dein Fahrprofil aus? Der Wert ist ja durchaus ordentlich.
P.S. Schickes Coupé hast du da. Das matte schwarz außen schaut in Verbindung mit dem hellen Leder ziemlich schick aus.
Zitat:
Ist schon unglaublich was die farbe ausmacht!!!! Man könnte fast meinen es sei ein anderes Auto.....Zitat:
Mal zurück zum Thema.
Ich habe nun bereits 2000 km drauf, und muss sagen wow!!! Tolles Auto in fast allen belangen.
220 CDI
AMG Paket
Verbrauch ca. 6,5l.
Anbei noch paar BilderSieht toll aus...auch das helle Leder....passt sehr gut zu schwarz.
Als du geschrieben hast die leute drehen sich nach dem coupe um, konnte ich mit fühlen! waren am samstag in metzingen (auf schnäppchen jagd) und obwohl dort das neue concept a klasse modell rum stand (sieht wikrlich klasse aus) haben sich die leute nur nach dem coupe den kopf fast schon verdreht....ist manchmal schon fast unangenehm :-)
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Wie schaut denn dein Fahrprofil aus? Der Wert ist ja durchaus ordentlich.Zitat:
Verbrauch ca. 6,5l.P.S. Schickes Coupé hast du da. Das matte schwarz außen schaut in Verbindung mit dem hellen Leder ziemlich schick aus.
70% langstrecke und 30% stadtverkehr.
ich muss dazu sagen das dieser wert auch noch nach unten schrauben lässt. ich habe mal auf dem weg zur arbeit (50km) versucht sparsam zu fahren und bin im schnitt mit 110 km/h gefahren und der wert lag dann bei 4,9l.
Zitat:
Als du geschrieben hast die leute drehen sich nach dem coupe um, konnte ich mit fühlen! waren am samstag in metzingen (auf schnäppchen jagd) und obwohl dort das neue concept a klasse modell rum stand (sieht wikrlich klasse aus) haben sich die leute nur nach dem coupe den kopf fast schon verdreht....ist manchmal schon fast unangenehm :-)Zitat:
Ist schon unglaublich was die farbe ausmacht!!!! Man könnte fast meinen es sei ein anderes Auto.....
Sieht toll aus...auch das helle Leder....passt sehr gut zu schwarz.
War wirklich nicht gelogen!!! Darum habe ich ja such erwähnt dass ich mir all meine Dcheiben tönen werde....🙂