ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Die ersten 100 km? Muss was beachtet werden?

Die ersten 100 km? Muss was beachtet werden?

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 22:30

Hallo, muss man den neuen Wagen erst noch einige km schonend behandeln oder kann man ihn gleich *treten*:D und riecht er sehr nach neu wenn man ihn bekommt? Leider hab ich den x5 mal probe gefahren und das war kaum auszuhalten.....mußte erstmal alle Fenster öffnen....naja stell mit grad die Fahrt vor von der BMW Welt nach Hause....ca. 1000 km

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hi,

schau in der Betriebsanleitung nach, da steht das drinnen. Bei meinem (alten) X3 stand was von 1.500km nicht zu hoher Drehzahl, besser oft wechselnde Drehzahl und nicht zu viel Schub.

Und zum Neuwagengeruch hast Du definitiv die falsche Einstellung! Neuwagengeruch ist nämlich in Wirklichkeit ein erotisches Erlebnis erster Klasse. :D

Lg

Pete

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

schau in der Betriebsanleitung nach, da steht das drinnen. Bei meinem (alten) X3 stand was von 1.500km nicht zu hoher Drehzahl, besser oft wechselnde Drehzahl und nicht zu viel Schub.

Und zum Neuwagengeruch hast Du definitiv die falsche Einstellung! Neuwagengeruch ist nämlich in Wirklichkeit ein erotisches Erlebnis erster Klasse. :D

Lg

Pete

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Hi,

schau in der Betriebsanleitung nach, da steht das drinnen. Bei meinem (alten) X3 stand was von 1.500km nicht zu hoher Drehzahl, besser oft wechselnde Drehzahl und nicht zu viel Schub.

Und zum Neuwagengeruch hast Du definitiv die falsche Einstellung! Neuwagengeruch ist nämlich in Wirklichkeit ein erotisches Erlebnis erster Klasse. :D

Lg

Pete

Leider hab ich ihn noch nicht, aber werde wohl auch zu aufgeregt sein, in der BMW Welt dann alles zu verstehen und da will man ja nicht gleich alles erlesen ;) Oh, dann nehm ich das mal so hin und lass mich eines besseren belehren wegen dem Geruch...:D

Danke!!!!

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Und zum Neuwagengeruch hast Du definitiv die falsche Einstellung! Neuwagengeruch ist nämlich in Wirklichkeit ein erotisches Erlebnis erster Klasse.

Oh, dann nehm ich das mal so hin und lass mich eines besseren belehren wegen dem Geruch...

Kannst Dich auch vorher in einen Renault, oder noch besser Dacia, setzen, dann verstehst Du das besser :p

Zum Einfahren kannst Du ja mal hier nachlesen.

[/quote

Kannst Dich auch vorher in einen Renault, oder noch besser Dacia, setzen, dann verstehst Du das besser :p

Zum Einfahren kannst Du ja mal hier nachlesen.

Wer aber anhand meiner Tips hier seinen Motor kaputt fährt, ist selber Schuld, bin ja auch nur Laie :D

Da hast Du Recht !

Späne - da wäre ja schon alles zu spät. - maximal Abrieb.

Und dafür ist ja ein Ölfilter verbaut.

Mein 335i war für die ersten 2000 km auf 4000 U/min gedeckelt lt. BA. Ist ja schon mal ganz schön flott , so um die 200, das reicht locker. Was ich aber überlesen hatte: da steht auch was von 160 km / h als Maximum. Wechselnde Drehzahlen sind gut, volles Drehmoment ab Standgas oder Hängerbetrieb eher nicht.

Vermutlich habe ich jetzt alles kaputt gemacht aber momentan fährt er noch ;) .

Dehalb : immer BA lesen , da stehen erstaunlich viele Antworten drin , zum Teil sogar auf Fragen, die man gar nicht gestellt hätte.

Zitat: immer BA lesen , da stehen erstaunlich viele Antworten drin , zu Teil sogar auf Fragen, die man gar nicht gestellt hätte.

Zimpalazumpala, das war super!:p:):p:):D

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Und zum Neuwagengeruch hast Du definitiv die falsche Einstellung! Neuwagengeruch ist nämlich in Wirklichkeit ein erotisches Erlebnis erster Klasse.

Oh, dann nehm ich das mal so hin und lass mich eines besseren belehren wegen dem Geruch...

[/quote

Kannst Dich auch vorher in einen Renault, oder noch besser Dacia, setzen, dann verstehst Du das besser :p

Zum Einfahren kannst Du ja mal hier nachlesen.

Superdankeschön, das war sehr hilfreich!!;) Ihr seid spitze!

Neuwagenduft gibt es mittlerweile aus Dosen "guckst du hier" . Aber wenn das eure Vorstellung von Erotik ist ... mit euch möchte ich ja nicht abends unterwegs sein :D:D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Neuwagenduft gibt es mittlerweile aus Dosen "guckst du hier" . Aber wenn das eure Vorstellung von Erotik ist ... mit euch möchte ich ja nicht abends unterwegs sein.

Wie sagte schon Walter Röhrl:

Zitat:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Neuwagenduft gibt es mittlerweile aus Dosen "guckst du hier" . Aber wenn das eure Vorstellung von Erotik ist ... mit euch möchte ich ja nicht abends unterwegs sein.

Wie sagte schon Walter Röhrl:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

:D

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Hi,

schau in der Betriebsanleitung nach, da steht das drinnen. Bei meinem (alten) X3 stand was von 1.500km nicht zu hoher Drehzahl, besser oft wechselnde Drehzahl und nicht zu viel Schub.

Und zum Neuwagengeruch hast Du definitiv die falsche Einstellung! Neuwagengeruch ist nämlich in Wirklichkeit ein erotisches Erlebnis erster Klasse. :D

Lg

Pete

Leider hab ich ihn noch nicht, aber werde wohl auch zu aufgeregt sein, in der BMW Welt dann alles zu verstehen und da will man ja nicht gleich alles erlesen ;) Oh, dann nehm ich das mal so hin und lass mich eines besseren belehren wegen dem Geruch...:D

Danke!!!!

Ich kann dir die BA schon mal vorab mailen, wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schickst. Dann kannst Dich schon mal einlesen. Ca. 80 die ihr Auto noch nicht haben lesen bereits - da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an:D

Ich schicke dir auch mal meine Mail, **ganz lieb guck**. 82 sind doch hoffentlich auch kein Problem ??

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich schicke dir auch mal meine Mail, **ganzn lieb guck**. 82 sind doch hoffentlich auch kein Problem ??

Mail ist raus.... Nur deine Mailadresse hat etwas gezickt:D. Warscheinlich wollte Outlook den 82. nicht;)

Kettenbrief? Email-Phishing? :eek:

Sollte es der X3 werden, frage ich mal ganz lieb bei Zimpelpampel nach der BA ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Die ersten 100 km? Muss was beachtet werden?