Die ersten 100 km? Muss was beachtet werden?

BMW X3 F25

Hallo, muss man den neuen Wagen erst noch einige km schonend behandeln oder kann man ihn gleich *treten*😁 und riecht er sehr nach neu wenn man ihn bekommt? Leider hab ich den x5 mal probe gefahren und das war kaum auszuhalten.....mußte erstmal alle Fenster öffnen....naja stell mit grad die Fahrt vor von der BMW Welt nach Hause....ca. 1000 km
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hi,

schau in der Betriebsanleitung nach, da steht das drinnen. Bei meinem (alten) X3 stand was von 1.500km nicht zu hoher Drehzahl, besser oft wechselnde Drehzahl und nicht zu viel Schub.

Und zum Neuwagengeruch hast Du definitiv die falsche Einstellung! Neuwagengeruch ist nämlich in Wirklichkeit ein erotisches Erlebnis erster Klasse. 😁

Lg
Pete

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ehe es zur Verwirrung kommt ... die BA ist bei mir eingetoffen und gut erzogen wie ich bin, habe ich mich auch dafür bedankt. 286 Seiten Lesestoff , das alles ohne Fahrzeug um gleich das ein oder andere probieren zu können ... ob das wirklich eine gute Idee war 😕 😁
Outlook habe ich, mailtechnisch, ebenso wie dem IE, schon lange die Freundschaft gekündigt. Wenn man sich Probleme auf den Rechner holen will, sind die beiden immer eine gute Empfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ehe es zur Verwirrung kommt ... die BA ist bei mir eingetoffen und gut erzogen wie ich bin, habe ich mich auch dafür bedankt. 286 Seiten Lesestoff , das alles ohne Fahrzeug um gleich das ein oder andere probieren zu können ... ob das wirklich eine gute Idee war 😕 😁
Outlook habe ich, mailtechnisch, ebenso wie dem IE, schon lange die Freundschaft gekündigt. Wenn man sich Probleme auf den Rechner holen will, sind die beiden immer eine gute Empfehlung.

Hab ich schon registriert...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Neuwagenduft gibt es mittlerweile aus Dosen "guckst du hier" . Aber wenn das eure Vorstellung von Erotik ist ... mit euch möchte ich ja nicht abends unterwegs sein 😁😁.

Na Moment, ich hab geschrieben "ein erotisches Erlebnis erster Klasse" und nicht "das einzige erotische Erlebnis erster Klasse".

Nur so zur Richtigstellung! 😁

Lg
Pete

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Leider hab ich ihn noch nicht, aber werde wohl auch zu aufgeregt sein, in der BMW Welt dann alles zu verstehen und da will man ja nicht gleich alles erlesen 😉 Oh, dann nehm ich das mal so hin und lass mich eines besseren belehren wegen dem Geruch...😁
Danke!!!!

Ich kann dir die BA schon mal vorab mailen, wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schickst. Dann kannst Dich schon mal einlesen. Ca. 80 die ihr Auto noch nicht haben lesen bereits - da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an😁

Nochmal vielen Dank, denke das hätte ich in der BMW Welt alles wieder vergessen was die mir (vielleicht) gesagt hätten und wer liest da dann schon eine BA...bis 2000 km nicht schneller als 150 km/h oder 3500 U/ min. und Vollgas vermeiden!😉

Viele Grüße mal nach München an meinen Lieblingsverein ;-)😁

André