ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Die erste kleine Macke--- GRR

Die erste kleine Macke--- GRR

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 5:54

Guten Morgen,

 

tja, so dolle ist der Morgen eigentlich auch nicht.

 

Seit gestern habe ich am linken Rückspiegel eine kleine Macke (Lack ist abgesplittert) sowie einen kleinen, haardünnen Riss.

Ich könnte kotzen! Hat mir irgendein Asi reingemacht.

 

Kann man einen avussilbernen Lackstift bei Audi ohne Weiteres bekommen, oder muss man sich den Lack mischen lassen? Wenn ja, was kostet er?

..oder würdet ihr evt. den Schaden über die Teilkasto laufen lassen?

 

Gruß

André

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

sehr ärgerlich so was!! Einen Lackstift gibt es in Avussilber noch nicht, aber ein Spraydosenset.

Sprüh etwas Farbe in den Deckel und nimm einfach einen dünnen Pinsel, dann hast Du einen Lackstift!

Gruß

André

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 7:16

..tja..in dem Zusammenhang muss man ja Mutti´s Lieblingsspruch bringen:

"Mensch Sohnemann...ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Da kommen immer Macken rein"

 

... da möchte man der eigenen Mutter am Liebsten eine auf die Glocke geben...

 

werde mich mal bei Audi erkundigen.

Gruß

André

ich bin auch super pingelig was den Wagen angeht,

fahre auch solange um den Pott bis ich endlich eine Parklücke finde die mir zusagt ;-) sehr zum Ärger meiner Frau, aber da muß sie durch.

Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 8:05

...

Die Lacknummer für Avussilber lautet doch Y7J, oder?

Bin auf der Arbeit. Kann daher nicht nachschauen...

 

Danke und Gruß

André

hab hier ne Nummer vom Händler: LLS 0P6Y7J

ist glaube ich schon die Nummer vom Sprayset

Gruß

André

am 15. Juni 2004 um 8:58

Bei mir haben heute Nacht auch Unbekannte mit meinem 3 Wochen alten A3 ihren Unfug getrieben. Sie haben mir beide KFZ-Nr. Schilder feinsaeuberlich abmontiert. Meine schoene Wunsch-Nr. Aber sonstiger Schaden ist nicht erkennbar - gott sei Dank. Hat mich denoch 2 Stunden Zeit und 70 Euronen gekostet. Jetzt hat er wieder zwei Schilder - aber leider ne andere Nummer.

Zitat:

Original geschrieben von Wisky

Bei mir haben heute Nacht auch Unbekannte mit meinem 3 Wochen alten A3 ihren Unfug getrieben. Sie haben mir beide KFZ-Nr. Schilder feinsaeuberlich abmontiert. Meine schoene Wunsch-Nr. Aber sonstiger Schaden ist nicht erkennbar - gott sei Dank. Hat mich denoch 2 Stunden Zeit und 70 Euronen gekostet. Jetzt hat er wieder zwei Schilder - aber leider ne andere Nummer.

Weil man Dir die Schilder geklaut hat bekommst Du eine neue Nummer ? Wo wohnst Du denn ? Da muss man ja komplett neu an- und ummelden.

am 15. Juni 2004 um 9:42

Wie soll es denn sonst gehen?

Die geklauten Schilder werden doch zu Fahndung ausgeschrieben... ausserdem können sich wohl kaum 2 gleiche, mehr oder minder gültige, Schilder im Verkehrskreislauf wiederfinden... :D

Der Dieb wollte sich die Schilder wohl nicht unbedingt an die Wand hängen... :D zumindest kann man davon ausgehen...

am 15. Juni 2004 um 10:00

Richtig. Das Auto wurde komplett neu angemeldet mit einer neuen Nummer.... Vorher muss man bei der Polizei die alten KFZ-Schilder als gestohlen melden. Dort bekommt man eine Bescheinigung, dann geht man zur KFZ-Zulassung und kriegt neue Schilder und einen neuen KFZ-Schein und im Brief wird die Umkennzeichnung auch vermerkt und danach muss man die Versicherung informieren. Viel Rennerei am fruehen Morgen..... Danach war ich dann endgültig wach.

Danach wäre ich auch wach gewesen ;)

Aber tröste Dich... ist mir auch schon passiert...

am 15. Juni 2004 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Wisky

Richtig. Das Auto wurde komplett neu angemeldet mit einer neuen Nummer.... Vorher muss man bei der Polizei die alten KFZ-Schilder als gestohlen melden. Dort bekommt man eine Bescheinigung, dann geht man zur KFZ-Zulassung und kriegt neue Schilder und einen neuen KFZ-Schein und im Brief wird die Umkennzeichnung auch vermerkt und danach muss man die Versicherung informieren. Viel Rennerei am fruehen Morgen..... Danach war ich dann endgültig wach.

Na warte mal ab wie wach du sein wirst wenn dein Kennzeichen auf ner gestohlenen Karre landet:D:D

Ich wills mal nicht hoffen!

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Na warte mal ab wie wach du sein wirst wenn dein Kennzeichen auf ner gestohlenen Karre landet:D:D

Ich wills mal nicht hoffen!

Gruss Cris

Meinem Chef sind die Kennzeichen während der Arbeitszeit geklaut und an einen fast identischen Wagen wieder montiert worden... Damit sind die Leute tanken gefahren. Seine Frau rief aufgelöst hier an, weil die Polizei ihren Gatten wegen Tankdiebstahl sucht. Na, und er war gerade auf Kundentermin und wir konnten ihn nicht erreichen... Das war ein Tanz... Und im Endeffekt verdammt lustig :D

am 15. Juni 2004 um 13:47

Mir haben sie die Schilder auf meinem PKW-Stellplatz in der Tiefgarage meines Wohnhauses geklaut... Jetzt habe ich schiss, ihn dort wieder abzustellen..... sonst fehlen die Schilder vielleicht gleich wieder....

Das halte ich für unwahrscheinlich.... solche Leute kommen eigentlich nur 1 mal... gibt ja genug Autos :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Die erste kleine Macke--- GRR