Die Diebe gehen um...

BMW 3er E92

Was sagt man dazu: Schreck in der Morgenstunde/auf dem Sprung ins Büro - meinem automobilem Liebling fehlen auf einmal seine Ausgeh-Schuhe - * UNGLAUBLICH - in der Nacht abmontiert, 😰

Hat jemand eine Idee, ob diese Schufte durch die Backsteine unterm Auto das Auto beschädigt haben? Ich habe heute sofort neue Räder beschafft, den ADAC angerufen, der diese am Abend vor Ort montiert hat.

Morgen gibt es einen technischen Check UP beim BMW-Autohaus - hoffentlich hat mein Auto das überstanden. Am Samstag früh soll es gegen Südfrankreich gehen...

Beste Antwort im Thema

Ach Du sch***...Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Räder auf dem Weg gen Osteuropa sind.
Musst froh sein,wenn an Deinem Auto sonst nix beschädigt wurde.. Vor der Haustüre, echt dreist! Solchen Typen würde ich gerne mit dem Radkreuz, das sie benutzen ihr Gesicht verdellen.. Unglaublich!🙄

117 weitere Antworten
117 Antworten

Radschlösser sind der letzte Schrott! Diebe halten die nicht ab, und nach dem ersten Winter stehst Du wie doof vorm Auto weil die Nuss an den vergammelten Schrauben zerbrochen ist! Herrlich!

Und 20min!?

Ich alleine würde nicht einmal 5min brauchen um die Felgen zu demontieren. Zu zweit mit zwei hydraulischen Wagenheber ist die Sache in 3min erledigt! Zu viert, nichteinmal 60sek! Völlig Geräuschlos!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich alleine würde nicht einmal 5min brauchen um die Felgen zu demontieren. Zu zweit mit zwei hydraulischen Wagenheber ist die Sache in 3min erledigt! Zu viert, nichteinmal 60sek! Völlig Geräuschlos!

Willkommen in der Boxengasse der Formel 1 😁

Das Thema Felgenschlösser wurde schon mehrfach sehr kontrovers diskutiert; einfach mal die SuFu nutzen....

Ich mache mir auch keine drann; Profis halten sie nicht ab, und der Ärger damit ist meist irgendwann vorprogrammiert... .

@my39clocks: Ich hatte dir meine Meinung auch geschrieben.
Erkundige dich VOR deinem nächsten Telefonat bei einem Versicherungsfachmann bezüglich der Fachausdrücke, deiner Rechte und Pflichten, aber es ist wie wir (Kantholz und ich) es dir beschrieben haben, und dann würde ich nur noch ein einziges Mal mit dieser Versicherung telefonieren; Alles Weitere schriftlich per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung.
Und wenn sie dich linken wollen, gibt es m.W. noch das Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen..... .

Und denke drann; im Schadensfall hast du meines Wissens ein außerordentliches Kündigungsrecht --egal ob die Damen und Herren nun zahlen oder ablehnen.

Nun noch mal Rückmeldung zum Versicherungsfall -- Komplett-Diebstahl der LM-Räder.

Am Freitag war nun auch ein Ersatz für die gestohlenen Reifen auf meinem Konto, die Versicherung hat nach nochmaliger schriftlicher Intervention auch für die Reifen bezahlt. Nach Abzug Selbstbeteiligung und Zeitwert im Abgleich mit der Rechnung für die neuen Räder bleibe ich auf einem Minus von 420 Euro sitzen - das jedoch geht in Ordnung.

Die 18 Zoll 193 M wurden nun durch 19 Zoll 269er Performance Pirelli - NEU - ersetzt - also durch eine etwas höherwertige Kombi
http://www.leebmann24.de/...t-bmw-3er-e90-e91-e92-e93-36112181237.html

Leebmann kann ich im Übrigen empfehlen, einwandfreie BMW-Stern Qualität - DOT 16/2011 - sind bereits geliefert, in ca. 6 Wochen kommen die aufs AUTO. Noch mal vielen Dank für Eure Unterstützung...

Naja---wie heißt es so schön 😉 : Ende gut--Alles gut 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Nun noch mal Rückmeldung zum Versicherungsfall -- Komplett-Diebstahl der LM-Räder.

Am Freitag war nun auch ein Ersatz für die gestohlenen Reifen auf meinem Konto, die Versicherung hat nach nochmaliger schriftlicher Intervention auch für die Reifen bezahlt. Nach Abzug Selbstbeteiligung und Zeitwert im Abgleich mit der Rechnung für die neuen Räder bleibe ich auf einem Minus von 420 Euro sitzen - das jedoch geht in Ordnung.

Die 18 Zoll 193 M wurden nun durch 19 Zoll 269er Performance Pirelli - NEU - ersetzt - also durch eine etwas höherwertige Kombi
http://www.leebmann24.de/...t-bmw-3er-e90-e91-e92-e93-36112181237.html

Leebmann kann ich im Übrigen empfehlen, einwandfreie BMW-Stern Qualität - DOT 16/2011 - sind bereits geliefert, in ca. 6 Wochen kommen die aufs AUTO. Noch mal vielen Dank für Eure Unterstützung...

420 EUR für bereifte 19er 269-Performance ist doch ein super Deal. Alles in allem doch ein Happy End.

Glückwunsch, dass du dann doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen bist...
Ich hoffe du bist mit den 19" RFT Reifen zufrieden...mir wäre das glaube ich eine Nr. zu hart, wobei es natürlich sein kann, dass die aktuelle Generation an RFTs da schon etwas besser geworden ist...

Weil hier gerade von Zeitwert die Rede ist:

Trifft das auch für einen Blechschaden zu? Also bekomme ich nicht die volle Reparatur ersetzt?

Habe nämlich von einem ähnlichen Fall im F10 Forum gelesen, als jmd das Navi geklaut wurde...da wollte die Versicherung auch den Zeitwert mit abziehen.

Danke und Gruß, Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Weil hier gerade von Zeitwert die Rede ist:

Trifft das auch für einen Blechschaden zu? Also bekomme ich nicht die volle Reparatur ersetzt?

Habe nämlich von einem ähnlichen Fall im F10 Forum gelesen, als jmd das Navi geklaut wurde...da wollte die Versicherung auch den Zeitwert mit abziehen.

Danke und Gruß, Sebastian

Zeitwert wird nur bei Teil- oder komplettentwendung und Totalschaden berechnet.

Gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Glückwunsch, dass du dann doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen bist...
Ich hoffe du bist mit den 19" RFT Reifen zufrieden...mir wäre das glaube ich eine Nr. zu hart, wobei es natürlich sein kann, dass die aktuelle Generation an RFTs da schon etwas besser geworden ist...

Mal sehen - gewarnt hat man mich bereits bei Neubestellung des Fahrzeugs vor der Kombi Sportfahrwerk + 18 Zoll + Runflats. Probe gefahren bin ich das Sportfahrwerk damals ohne Runflat - und kann nach Auslieferung des Fahrzeugs bis heute nicht nachvollziehen, warum viele die Runflats mit Sportfahrwerk als "zu hart" empfinden.

Glaube nicht, dass die 19 Zoll diesen Eindruck großartig verändern werden. All das liegt allerdings -wie immer- auch im Auge des Betrachters. Ich mag diese all zu "gepamperte" Komfortschiene überhaupt nicht, liebe das etwas kernigere Sportfahrwerk des 335i um so mehr...

Was machst du gegen erneuten Diebstahl?

Hast du mal deine Versicherung gefragt, was passiert wenn dies erneut vorkommt?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Sehr-Gute Frage!!--auch wenn sie vom Golfplatz kommt😉

Da bin ich gespannt.....; 🙄
Nicht das sie dir nachher noch "Fahrlässigkeit" unterstellen😰

Mein Bruder hat auch die BMW Motorsport in 19 Zoll auf seinem 1er und dies seiner Versicherung "extra" gemeldet, sicher ist sicher...

http://data.motor-talk.de/.../bmw-performance-19zoll.jpg

P.s. er hat kein Felgenschlösser 😁

Zitat:

Ich denke, das ist der Alptraum schlechthin, zu wissen, daß man Dauer-Zielscheibe für irgendwelche Helerbanden geworden ist.

Bei Versicherungsabschluß muß ja z.B angegeben werden, wo das Auto Nachts abgestellt ist. Und wenn aufgrund dieser Angaben ein Vertrag zu stande kommt, kann einem die Versicherung nix.

Ich denke aber schon, daß wenn das Auto das 2. oder 3. mal aufgebrochen wurde, wird sich die Versicherung die Begebenheiten vor Ort mal genauer ansehen, und ggf. den Vertrag kündigen.

Wichtig ist halt, daß man das Auto verschlossen wo abstellt, und die Schlüssel sicher verwahrt. 'Den Präsentierteller' gibt es wohl so nicht. Rein rechtlich darf man das Auto überall abstellen.

Bei uns hat damals sogar das abgeschlossene Büro gereicht...die Schlüssel selbst hingen offen im Büro rum. Mittlerweile sind aber auch die Schlüssel in einem Panzerschrank.

Jo, einmal zahlt Sie und beim nächsten mal zahlt sie evtl. auch noch aber dann fliegst raus und hast echt Probleme ne neue Versicherung zu finden, welche einen vernünftigen Preis halten kann und all dies nur wegen solch Felgen 😰

Zitat:

Jo, einmal zahlt Sie und beim nächsten mal zahlt sie evtl. auch noch aber dann fliegst raus und hast echt Probleme ne neue Versicherung zu finden, welche einen vernünftigen Preis halten kann und all dies nur wegen solch Felgen 😰

ja, das hab ich mir auch grad gedacht. Wenn die Versicherung einem kündigt, hat man ein fettes Problem, der neuen Versicherung zu erklären, warum man wechseln will. Und der Preis dürfte dann entsprechend hoch sein.

Dafür braucht es aber keine Prollfelgen, denk ich. Schon die serienmäßig verbauten Airbags, Navis,....sind Grund genug, daß Dich eine Helerbande auf's Korn nehmen kann, und Du bist praktisch machtlos.....außer Du veräuserst Das Auto und tauscht es gegen einen Dacia, oder läßt es zu Hause in der Garage, und fährst Bus.....aber dann brauchst ja eigentlich gar kein Auto mehr 😕😕😕

Deine Antwort