Die Diebe gehen um...
Was sagt man dazu: Schreck in der Morgenstunde/auf dem Sprung ins Büro - meinem automobilem Liebling fehlen auf einmal seine Ausgeh-Schuhe - * UNGLAUBLICH - in der Nacht abmontiert, 😰
Hat jemand eine Idee, ob diese Schufte durch die Backsteine unterm Auto das Auto beschädigt haben? Ich habe heute sofort neue Räder beschafft, den ADAC angerufen, der diese am Abend vor Ort montiert hat.
Morgen gibt es einen technischen Check UP beim BMW-Autohaus - hoffentlich hat mein Auto das überstanden. Am Samstag früh soll es gegen Südfrankreich gehen...
Beste Antwort im Thema
Ach Du sch***...Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Räder auf dem Weg gen Osteuropa sind.
Musst froh sein,wenn an Deinem Auto sonst nix beschädigt wurde.. Vor der Haustüre, echt dreist! Solchen Typen würde ich gerne mit dem Radkreuz, das sie benutzen ihr Gesicht verdellen.. Unglaublich!🙄
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von my39clocks
Was sagt man dazu: Schreck in der Morgenstunde/auf dem Sprung ins Büro - meinem automobilem Liebling fehlen auf einmal seine Ausgeh-Schuhe - * UNGLAUBLICH - in der Nacht abmontiert, 😰Hat jemand eine Idee, ob diese Schufte durch die Backsteine unterm Auto das Auto beschädigt haben? Ich habe heute sofort neue Räder beschafft, den ADAC angerufen, der diese am Abend vor Ort montiert hat.Morgen gibt es einen technischen Check UP beim BMW-Autohaus - hoffentlich hat mein Auto das überstanden. Am Samstag früh soll es gegen Südfrankreich gehen...
Hallo my39clocks; ich hatte dein Eingangsposting etwas anders verstanden.... ( bzgl. vorzeitig montierter Winterreifen...)
Aber ich denke nun ist es auch OK; allerdings mit Winterreifen nach Südfrankreich 🙄Anschließend dürften die auch abgenudelt sein; letzte Woche waren es in Nizza noch über 30Grad 😛 ----war selbst mit`m Mopped dort 🙂😁🙂
@ Mosel-Manfred - Südfrankreich:
Klar ist das nicht ideal - die Winterräder haben jedoch bisher gerade mal 3.000 KM - da kommen nun 2 tsd. drauf, den Winter 11/12 werden die Reifen wohl selbst mit dem "Extra" Südfrankreich gut überstehen, zumal man ja in Frankreich nicht wirklich schnell fahren kann. 😉
Wir haben ein Haus mit Pool, perfekter Meerblick - ca. 10 km bis Hyères.
Ich werde in dieser Woche vor Ort nicht viel fahren... - und fliege nur deshalb nicht, weil wir reichlich "Gepäck" dabei haben - unter anderem eine SEMI professionelle Sternenkuckmaschine (40 KG schwer) - der Sternenhimmel über der Provence ist bei klarem Wetter unfassbar - sollte jeder mal gesehen haben, wir werden uns die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen...
Wetter-Aussicht ist gut, wolkenlos die komplett nächste Woche - immer so um 26 Grad - perfekt 😎
Ich habe ja schon viel gesehen, aber sowas dreißtes noch nicht ! Denke mal nicht das Deinem Auto was passiert ist , und Dir wünsche ich... das sowas nicht wieder passiert. Eine Allarmanlage würde ich wenn ich Du wäre einbauen lassen, denke mal nicht das Diese Typen weit von Dir sind.
Rückmeldung zum Diebstahl der Kompletträder, siehe Bilder am Anfang des Threads - der ein oder andere Schreiber im Thread hatte ja um Rückmeldung gebeten, ob die Versicherung den Schaden ersetzt etc...
Die Versicherung hat mittlerweile die Felgen erstattet, Ersatz des Rechnungspreises bei Anschaffung (- nach Vorlage der Rechnung) mit Abzug von 150 Euro Selbstbeteiligung - ärgerlich ist dabei, dass ich aktuell die Felgen 193M nicht näherungsweise für den vor einem Jahr bezahlten Preis bekomme. 🙁
Durch die Versicherung zunächst kein Cent Ersatz für die Reifen, weil ich keine gesonderte Rechnung über die Reifen vorlegen konnte - wie beispielsweise über die Felgen, die ich nachgekauft hatte. Logisch gab es keine Rechnung für die Reifen, bei Diebstahl der Kompletträder waren meine nachgekauften Felgen (193M) kombiniert mit dem vor einem Jahr bei Auslieferung des Neufahrzeuges montierten Bridgestone RunFlat Sommerreifen auf dem Fahrzeug. Auf mein Protest hin ist man nun bereit, auch für die Reifen Ersatz zu leisten -ich hatte ein Angebot vom BMW-Händler für Bridgestone Potenza Runflat eingeholt, die Reifen gerade hier gefunden:
http://www.bmwetk.com/teile-katalog
Kann mir jemand bitte sagen, was das für Preise sind? Nettopreise der Händler?
Nun wird es noch komplizierter: Die Versicherung möchte mir nun zwar Ersatz auch für die Reifen leisten - laut dem Angebot vom BMW-Händler (mit Abzug von 250 Euro, da die gestohlenen Reifen schon ca. 8 tkm gelaufen sind), allerdings nur wenn ich nach dem vorgelegten Angebot auch kaufe - eine Rechnung vorlegen kann - Pech nun, dass ich mir vor einigen Tagen diese Kompletträder bestellt habe:
http://www.leebmann24.de/...93-preis-komplettradsatz-inkl-versand.html
Sonderpreis 2.465 Euro- } KLAR doch 😮 - dadurch benötige ich jetzt keine weiteren Sommerreifen mehr.
Sucht jemand -zufällig- neue Bridgestone Potenza Runflat Sommerreifen, neuste Produktion- vorne 225/45R17 - 91W, hinten 255/40R17 94 W - angeboten vom BMW-Händler, einschließlich Montage und wuchten - bin bereit 200 Euro unter dem vom Händler vorgelegten Angebot diese Reifen gleich wieder abzugeben.
Wüsste nicht, wie ich es sonst noch regeln kann...
Ähnliche Themen
Du hast Ihnen doch durch Angebote für Reifen und Felge nachgewiesen, wie hoch der Schaden ist. Die dürfen meines Wissens nicht hingehen und die Regulierung davon abhängig machen, welches Angebot Du annimmst. Wenn Du also drauflegst und andere Felgen kaufst, sollten die ohne Probleme nach Angebot BMW und Kaufbeleg Leebmann zahlen, denn keiner kann dir verbieten, die gestohlenen Räder durch höherwertige zu ersetzen. Du mußt die Räder nicht mal ersetzen, kannst ja eigentlich auch mit Allwettereifen auf Deinen Winterfelgen fahren, manche Leute müssen das sogar sogar, weil sie die Differenz zwischen Anschaffungspreis und Regulierungsleistung nicht aus der Portokasse zahlen können.
Der Schaden ist Dir ja trotzdem entstanden und die Versicherung regulierungspflichtig.
Als Beleg für die Reifen sollten die schon die Rechnung für Dein (Neu-?) Fahrzeug akzeptieren können, so doof sind die nun auch nicht.
Nicht bange machen lassen, die wollen nur an Dir sparen, das ist alles. Da stellen die sich schon mal dumm.
Kantholz
Zitat:
Sucht jemand -zufällig- neue Bridgestone Potenza Runflat Sommerreifen, neuste Produktion- vorne 225/45R17 - 91W, hinten 255/40R17 94 W - angeboten vom BMW-Händler, einschließlich Montage und wuchten - bin bereit 200 Euro unter dem vom Händler vorgelegten Angebot diese Reifen gleich wieder abzugeben.
Ich denke es wurden 18Zöller gestohlen????
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Ich denke es wurden 18Zöller gestohlen????Zitat:
Ich glaube er meint 18. Die Dimension gibt es für den dreier nicht auf 17 Zoll. Also 225 vorne und 255 hinten.
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Ich glaube er meint 18. Die Dimension gibt es für den dreier nicht auf 17 Zoll. Also 225 vorne und 255 hinten.
Gibts wohl, auf der M194.
Es waren 18 Zoll Felgen - uuupsss - ich sehe auch gerade, das Angebot ist falsch, hatte ich zunächst nicht bemerkt. Das "R" beschreibt ja den Radius - muss somit ein weiteres Angebot einhole, wieder mit der Versicherung telefonieren (zum vielleicht 10X) - die werden sich erst Mal weigern, ein höheres Angebot zu akzeptieren, schon gar nicht den Kauf aus anderer Quelle gestatten (leebmann).
Man glaubt nicht, wie viel Ärger ein solcher Diebstahl bereitet - danke für die Feedbacks....
So - bekomme nun ein neues Angebot für die Reifen und werde versuchen, nach Lieferung der Räder von Leebmann die betreffende Rechnung mindestens anteilig mit der Versicherung zu verrechnen. Gebe in diesem Punkt Schreiber "Kantholz" recht, da muss es normaler Weise ein Weg geben.
Wenn nicht, werden die Neu-Reifen direkt nach Erwerb mit einem interessanten Abschlag hier oder sonst wo angeboten.
Im Übrigen hat mich der Mitarbeiter bei BMW aufmerksam gemacht, dass von Bridgestone bei der betreffenden Größe keine Sommerreifen Runflat mit BMW Sternmarkierung mehr angeboten werden - mit Sternmakierung Reifen nur noch von Pirelli oder GoodYear
Zitat:
Man glaubt nicht, wie viel Ärger ein solcher Diebstahl bereitet - danke für die Feedbacks....
Liegt wohl eher an der Versicherung. Allianz? Klingt zumindestens so!
Wäre viellecht ein Thema für`s KFZ-Versicherungsforum.. 😎
Gibt `s da nicht auch den Begriff des Wiederbeschaffungswerts.
Dir sind 4 Neuwertige Felgen mit 80% iger Bereifung geklaut worden; also steht dir doch Schadensersatz zu, zumindest im Wiederbeschaffungswert abzüglich SB.
Da du ohe Reifen nicht fahren kannst, benötigst du welche; du kaufst dir teuerere, die Rechnung zeigst du denen, und die sollen dir bitteschön den Anteil, den die Gestohlenen gekostet hätten, zahlen....-Bitte!!
Dafür zahlst du deine nicht unerheblichen Versicherungsbeiträge --regelmäßig und sogar im Vorraus 😰
Zitat:
So - bekomme nun ein neues Angebot für die Reifen und werde versuchen, nach Lieferung der Räder von Leebmann die betreffende Rechnung mindestens anteilig mit der Versicherung zu verrechnen. Gebe in diesem Punkt Schreiber "Kantholz" recht, da muss es normaler Weise ein Weg geben.
Die Rechnung von Leebmann geht den Versicherer nichts an. Du mußt nur den Schaden nachweisen und das hast Du ja, zum einen für die gestohlenen Felgen durch die Rechnung, zum anderen für die Reifen durch die Neuwagenrechnung. Dazu hast Du ein Angebot für die Wiederbeschaffung eingereicht.
Die können maximal verlangen, daß Du noch Vergleichsangebote einholst, ansonsten müssen die den Schaden so bezahlen, wie veranschlagt, natürlich abzüglich SB und ggfs. Wertverbesserung für teils abgenutzte Reifen gegen neue. Ob und was Du als Ersatz kaufst, ist unerheblich!
Mußt Du Dir so vorstellen: nehmen wir an, das ganze Auto wird gestohlen. Die Versicherung soll Dir 50.000,- Zeitwert ersetzen, Du möchtest jetzt aber einen Ford Fiesta kaufen. Stell' Dir mal vor, die Versicherung will Dir Deine 50.000,- Schaden nur ersetzen, wenn Du auch wieder einen BMW kaufst ... es ist also nur von Belang, was Dir abhanden gekommen ist und was die Wiederbeschaffung dieser Sache theoretisch kosten würde.
Kantholz
Zitat:
Die können maximal verlangen, daß Du noch Vergleichsangebote einholst, ansonsten müssen die den Schaden so bezahlen, wie veranschlagt, natürlich abzüglich SB und ggfs. Wertverbesserung für teils abgenutzte Reifen gegen neue. Ob und was Du als Ersatz kaufst, ist unerheblich!
Mußt Du Dir so vorstellen: nehmen wir an, das ganze Auto wird gestohlen. Die Versicherung soll Dir 50.000,- Zeitwert ersetzen, Du möchtest jetzt aber einen Ford Fiesta kaufen. Stell' Dir mal vor, die Versicherung will Dir Deine 50.000,- Schaden nur ersetzen, wenn Du auch wieder einen BMW kaufst ... es ist also nur von Belang, was Dir abhanden gekommen ist und was die Wiederbeschaffung dieser Sache theoretisch kosten würde.
Kantholz
Schönes Beispiel mit dem Ford Fiesta - vielen Dank auch dafür. Ich werde in jedem Fall noch mal mit der Versicherung reden - nächste Woche. Und anschließend noch mal kurz berichten, wie es ausgegangen ist.
Sorry zu deinem Verlust, sowas ist immer ärgerlich. Wenn man diese Menschen nur fassen würde.
Aber....
Ich muss ganz ehrlich sagen ! Die Felgen kosten viel Asche, richtig viel Asche und du hast keine Radschlösser? Radschloss kostet 25€ bei BMW und ganz ehrlich? Für diese Aktion müssen das keine Profis gewesen sein. Ohne Radschlösser dauert das keine 20 Minuten bis die ab sind, das ist ein Kinderspiel. Ich will jetzt hier net im nachhinein den Oberlehrer spielen, aber ist nunmal eine Tatsache. Klar richtige Profis knacken auch das Radschloss, aber ich denke net, dass das profis waren.