Die coolen Gimmicks

Opel Vectra C

So, ich möchte nun mal nicht schlecht über die Vectras und Signums reden, sondern mal die positiven Gimmicks hervorheben.

- Der Tempomat ist recht intelligent gesteuert. Mit nur 3 Knöpfen kann ich alles machen. BMW, Audi, VW brauchen dafür einen Extra Hebel.

- Ich kann quasi alle Funktionen des Radios, BC, Telefon, Navi vom Lenkrad aus bedienen.

- Der Z19DTH Motor zieht recht gut durch im Vergleich zu einem 2.0 VW-TDI (persönlicher Subjektiver Eindruck!!!)

Beste Antwort im Thema

So, ich möchte nun mal nicht schlecht über die Vectras und Signums reden, sondern mal die positiven Gimmicks hervorheben.

- Der Tempomat ist recht intelligent gesteuert. Mit nur 3 Knöpfen kann ich alles machen. BMW, Audi, VW brauchen dafür einen Extra Hebel.

- Ich kann quasi alle Funktionen des Radios, BC, Telefon, Navi vom Lenkrad aus bedienen.

- Der Z19DTH Motor zieht recht gut durch im Vergleich zu einem 2.0 VW-TDI (persönlicher Subjektiver Eindruck!!!)

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Gutes Thema 😁

Herrausragend finde ich das Platzangebot, die Anmutung im Innenraum, die Recaros sind klasse - stundenlange Fahrten sind kein Problem. Das Bixenon - AFL ist top, auch im Vergleich zu den Premium - Marken.
Freue mich immer wieder über erstaunte Gesichter, die das erste Mal mitfahren. "Hätte ich nicht so erwartet von einem Opel"

Wenn ich sowas immer höre....🙄

Wenn sich mancher mal unvoreingenommen mit dem Thema Auto befassen würde,dann würden viele schnell merken,dass nicht nur Audi,BMW und co. schicke,hochwertige und technisch tolle Autos bauen können.
Und das für ein ganzes Stück weniger Geld.....obwohl auch Opel beileibe schon zu Zeiten von Vectra-C,Signum und co. preiswert oder gar billig war,aber man bekommt auch recht viel fürs Geld.

Aber das Thema Image scheint viele einfach nur noch blind sein zu lassen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

3. Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen

Das passt aber nur beim Caravan oder Signum. Die Limo oder GTS sind hinten doch merklich kürzer.

Aber ich will auch mal Antimeckern.

1. Sehr souveränes Fahrverhalten im Anhängerbetrieb. Unser Wohnwagen lief noch nie so ruhig hinter einem Auto her. 120 km/h sind kein Problem.

2. Extrem Gutmütig bei hohen Geschwindigkeiten. Im direkten Vergleich zum GTS (mein Papa hat einen) liegt der Caravan viel ruhiger.
Grenzbereich ist sehr ausgewogen und sicher zu händeln. Gerade der Caravan neigt bei hohen Kurvengeschwindigkeiten zum leichten übersteuern.

3. Sicherheitsfeatueres: 6 Airbags (Kopfairbag kommt als Vorhang raus bis zur C Säule. So sind auch die hinteren Insassen geschützt.)
Adaptives Bremslicht, ESP, ABS etc. arbeiten sehr zuverlässig und Gut.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Aber das Thema Image scheint viele einfach nur noch blind sein zu lassen.
omileg

nein omileg - nicht blind.

Ich würde spendierfreudig dazu sagen. Aber jeder darf mit seinem Geld machen was er will.

Ich finde das auch unsinnig für ein Produkt mehr zu bezahlen, nur wegen des Images.

Gerade wegen des Images werden die

sog. Premium-Produkte

gekauft.

Ach ja -
wenn hier jemand was spendieren will - PN an mich ... 😁
... ich schick dann meine Kontonummer ...

Was ich dafür biete?
Die Gewissheit etwas Gutes (getan) zu haben ... 😛

Gruß
Andreas

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Gutes Thema 😁

Herrausragend finde ich das Platzangebot, die Anmutung im Innenraum, die Recaros sind klasse - stundenlange Fahrten sind kein Problem. Das Bixenon - AFL ist top, auch im Vergleich zu den Premium - Marken.
Freue mich immer wieder über erstaunte Gesichter, die das erste Mal mitfahren. "Hätte ich nicht so erwartet von einem Opel"

Wenn sich mancher mal unvoreingenommen mit dem Thema Auto befassen würde,dann würden viele schnell merken,dass nicht nur Audi,BMW und co. schicke,hochwertige und technisch tolle Autos bauen können.
Und das für ein ganzes Stück weniger Geld.....

Mein Vectra kostete neu 42.000€! Mit wenig Geld oder gar billig hat das nicht zu tun... Und welche Fehler in diesem Betrag mit eingebaut worden sind, wisst ihr ja. Zumindest diejenigen, die dieses Forum regelmäßig besuchen. Wären Opel Autos nicht nur schick, sondern auch hochwertig und toll, würden sie ganz anderen Marktanteil einnehmen als zur Zeit...

Viele Grüße,
Alex.

Ähnliche Themen

Hehe, erinnert mich an das Gespräch mit nem Kumpel.

Der meinte erzählen zu müssen, was der neue A4 von seinem Vater alles hat. Als ich beim 10. Punkt immer noch gesagt habe: "hat meiner auch". War er echt richtig sauer.

@ si0645

Versteh ich jetzt nicht?
Willst du sagen Opel kann keine schicken und guten Autos bauen?
Ich meine ich kam von BMW zu Opel und vermisse beimn Opel irgendwie nichts.
Und gerade im direkten Vergleich merkt man,das Opel sehrwohl hochwertig und schick sein kann und andere Hersteller mit genau dem gleichen Wasser kochen.

Und hättest du meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang gerissen 🙄und vollständig zitiert,hättest du bemerkt das ich sagte,dass Opel beileibe schon lange nicht mehr billig ist (im Bezug auf wenig kostet) ,aber man für das recht viele Geld zumindest einen hohen Gegenwert bekommt!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Zitat:

Und das für ein ganzes Stück weniger Geld.....

Mein Vectra kostete neu 42.000€! Mit wenig Geld oder gar billig hat das nicht zu tun... Und welche Fehler in diesem Betrag mit eingebaut worden sind, wisst ihr ja. Zumindest diejenigen, die dieses Forum regelmäßig besuchen. Wären Opel Autos nicht nur schick, sondern auch hochwertig und toll, würden sie ganz anderen Marktanteil einnehmen als zur Zeit...

Viele Grüße,
Alex.

Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich selten gehört. Auch andere haben riesen Probleme und wenn ich mal wieder ein Auto auf dem Seitenstreifen der Autobahn sehe, ist es selten ein Opel, meistens doch eher die sogenannten Premiummarken.

Darüber hinaus hat Opel gerade "zurzeit" doch recht gute Erfolge, z.B. mit dem Insignia. Den neuen Astra sieht man auch schon erstaunlich oft finde ich. Und wenn ich mir ansehe, wieviele Zafira so rumfahren und Corsa.....

Zitat:

Mein Vectra kostete neu 42.000€!

Die du ganz sicherlich nicht dafür gegeben hast

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Mein Vectra kostete neu 42.000€!

Und wenn, selber schuld. 😉

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Und wenn, selber schuld. 😉

Ich würde nie im Leben so viel Geld für ein Opel ausgeben, auch wenn ich zwei Vectras (B+C) im Haushalt habe. Apropos, Vectra ist nicht gleich Vectra. Mein Vectra B FL ist 11,5 Jahre alt und außer drei Lämpchen ist nichts auffälliges gewesen... Beim C bin ich mir nicht so sicher, dass er so lange durchhält... Ansonsten, verstehe ich schon, dass hier viele ihre eigenen Autos loben (wollen), die Marktanteile sind aber eindeutig verteilt, Insignia hin oder her... Schaut euch um, wie viele Vectras und wie viele Passats ihr auf der Straße findet...

???
Also solche Aussagen sind absoluter Murks in meinen Augen,sorry!

Wieviele BMW 3er oder C-Klassen,C5,Toyota Avensis,Mazda 6 usw. siehst du auf den Strassen...noch massenhaft weniger als einen Passat,Vectra oder eben jetzt Insignia.
Und jetzt sind all diese Fahrzeuge schlechter,nur weil du sie nicht oft zu sehen kriegst im Strassenverkehr???😕

Abgesehen davon,zählt zb. der Insignia zu den meistverkauften Mittelklassemodellen in europa überhaupt und er ist doch beileibe nicht mal annähernd so lange auf dem Markt wie ein Passat 3c der schon seit 1005 gebaut wird!

Also dass verstehe jetzt wer will?😕

Und ja,es gibt einige leute,die für einen Opel Insignia über 40tsd ausgeben.
Wenn du es nicht tust,keiner zwingt dich doch dazu!
Genauso wie es Leute gibt,die für einen Passat oder C-Klasse usw. über 40tsd ausgeben.
Und komme mir jertzt bitte nicht mit Premiumgesülze oder de besseren Qualität und solchen Märchen.

ich schrieb schon,dass ich vor Opel von BMW gekommen bin und jetzt fahre ich schon geraume Zeit VW Passat 3c als Firmenwagen.
Also eine andre oder gar bessere Qualität finde oder fand ich da nie,eher überteuerte Preise und Werkstätten ebenso wie genügend Probleme die auch diese Fahrzeuge besitzen.
Alle kochen nur mit Wasser!

omileg

Auch wenn ich die Sitzheizung in meinem Signum hinten nicht habe, ich finds top!
Weiß net, wieviele andere Marken es gibt, die so etwas anbieten.

BTW, wenn ich hier Mod wäre, dann würde ich mal gewaltig aufräumen...
Hier gings net um die meist verkauften Auto, etc...
macht doch en neuen thread auf, wenn ihr über diverse Marktanteile reden wollt...
Im übrigen kann man sich mal mit dem Begriff einer Indexstatstik auseinandersetzen...

Hallo DreamCatcher88,

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

BTW, wenn ich hier Mod wäre, dann würde ich mal gewaltig aufräumen...
Hier gings net um die meist verkauften Auto, etc...
macht doch en neuen thread auf, wenn ihr über diverse Marktanteile reden wollt...
Im übrigen kann man sich mal mit dem Begriff einer Indexstatstik auseinandersetzen...

soll das ne Bewerbung sein?

Das gehört aber auch nicht in nen Fred ... 😁

Recht hast Du aber trotzdem.

Gruß
Andreas

Servus Zusammen!

BTT: 😉

Den zusammenklappbaren Beifahrersitz finde ich spitze! Wahnsinn, wieviel dann sogar in einen 5türer geht.
Was mir auch noch richtig gut gefällt, das DVD90 berechnet neue Routen sehr schnell.

MfG
Marco

Achja, ich vergaß, die eben umklappbaren Rücksitze in meinem Signum.

Und der Komfort, aber das ist kein Wunder, wenn man von einem A Vectra bj89 auf einen Signum '05 umsteigt. Auch steigen viele ein und sagen als erstes völlig beeindruckt, "Was, das ist ein Opel?!?" Und das ganze dann nocheinmal und noch überraschter, nachdem sie mitgefahren sind.

Wo ich immer das grinsen bekomme und stolz sagen kann, "Ja, es ist ein Opel!"

Deine Antwort