Die coolen Gimmicks

Opel Vectra C

So, ich möchte nun mal nicht schlecht über die Vectras und Signums reden, sondern mal die positiven Gimmicks hervorheben.

- Der Tempomat ist recht intelligent gesteuert. Mit nur 3 Knöpfen kann ich alles machen. BMW, Audi, VW brauchen dafür einen Extra Hebel.

- Ich kann quasi alle Funktionen des Radios, BC, Telefon, Navi vom Lenkrad aus bedienen.

- Der Z19DTH Motor zieht recht gut durch im Vergleich zu einem 2.0 VW-TDI (persönlicher Subjektiver Eindruck!!!)

Beste Antwort im Thema

So, ich möchte nun mal nicht schlecht über die Vectras und Signums reden, sondern mal die positiven Gimmicks hervorheben.

- Der Tempomat ist recht intelligent gesteuert. Mit nur 3 Knöpfen kann ich alles machen. BMW, Audi, VW brauchen dafür einen Extra Hebel.

- Ich kann quasi alle Funktionen des Radios, BC, Telefon, Navi vom Lenkrad aus bedienen.

- Der Z19DTH Motor zieht recht gut durch im Vergleich zu einem 2.0 VW-TDI (persönlicher Subjektiver Eindruck!!!)

66 weitere Antworten
66 Antworten

1. der schöne große Kofferraum beim Caravan
2. niedriger Verbrauch des 1,9DTH
3. Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen
4. IDS+ finde ich eine super Sache
5. Das AFL ist einfach top, man merkt den Unterschied erst wieder, wenn man ein anderes Auto im dunkeln fährt wie gut man es mit dem AFL doch hat, man gewöhnt sich halt an alles zu schnell!
(Wenn nur nicht gerade der linke Xenon Brenner am verrecken wäre)😁

Gruß Jan

Cool..mal kein Meckerthread 😁

Rede jetzt speziell vom Signum..

-Schicke Optik
-Gutes Qualitätsniveau
-Sehr sicheres Fahrverhalten
-Sun-Reflect und Sun-Protect-Verglasung
-2.0 Turbo ein sehr leiser und kräftiger Motor und angesichts der Leistung guter Verbrauch....hüstel😁
-Viel Platz im innenraum
-AFL Bixenon ein absolutes Novum
-IDSplus,nice to have
-hohes Sicherheitsniveau,
-beige Lederausstattung so schick wie am Anfang und mit voll Memorysitzen und Sitzheizung sehr Luxuriös🙂
-nach fast 4 Jahren absolut Klapperfrei und kaum Probleme
-Twin Audio-Soundsystem mit sehr gutem Klang

könnte man noch weiter führen...

omileg

Ah, ein Lobthread! 🙂 Na dann will ich mal. Könnte umfangreicher werden als im Meckerthread. 😁

- AFL: Obwohl der Vectra mittlerweile schon ein "altes" Auto ist, ist das Feature immer noch beeindruckend.

- el. MultiContoursitz mit Heizung, Lüftung, Memory und Beifahrerspiegelabsenkung. Eher Oberklassegimmick als Mittelklasse und sehr komfortabel.

- Anpassung des Heckwischerintervalls an das der vorderen Wischer. Kleines Detail, aber fein.

- el. Heckklappe. Komfortabel und ein Hauch von einer Klasse darüber.

- gutes Soundsystem i.V.m. einem sehr angenehmen und genauen CD70 Navi.

Zwar keine Gimmicks, aber trotzdem cool: Das luxuriöse Raumangebot beim Caravan, der gediegene und akustisch sehr angenehme Reisekomfort, der kräftige und genügsame Z19DTH, die günstigen Versicherungstarife, die sehr gute Klimatisierung mit kräftiger Heizung (mit QuickHeat) und leistungsstarker Kühlung, die dunkle Verglasung ab der B-Säule, die die Innenraumaufheizung spürbar reduziert und die auch noch nach 93.000 km sehr solide und klapperfreie Verarbeitung.

Ich liebe meinen metrometallicfarbenen Cosmo Caravan mit den vielen Extras, die mir die täglichen Fahrten und vor allem die langen Reisen mehrmals jährlich versüßen.

dann will ich mal ^^

travelassitant super sache, kleines aber gutes kühlfach und schöne tische + extra staufächer, sowie extra stromanschlüße,

klimatisiertes handschuhfach einfach das kleine rädchen drehen und schon kann nen kleines getränk suoer runtergekühlt werden

die nachklimatiesrungsfunktion gerade im sommer sehr angenehm,

ja das afl muss ich auch sagen noch nie im dunkeln so gut gesehenwenn das bi xenon seine augen aufreißt.

udn das meiste weitere wurde ja schon genannt was mir so einfällt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

- Anpassung des Heckwischerintervalls an das der vorderen Wischer. Kleines Detail, aber fein.

Das ist mir nach inzwischen 7 Jahren auch erst jetzt aufgefallen wo du es erwähnt hast. Meine, daß der Heckwischer sich beim rückwärtsfahren auch automatisch aktiviert wenn nur die vorderen Wischer eingeschalten sind.

btw: auch den 2,2DTI konnte/kann man sparsam bewegen, bei mir liegt der Schnitt nach mittlerweile 208.000km immer noch unter 6l/100 (Gesamt über die ganzen gefahrenen km).
Die Beladung beim GTS/5-türer ist auch eine feine Sache. Generell hat man mehr Platz als man denkt, auch eine 3m lange Küchenplatte hat schon mal im Wagen Platz gefunden (ohne Beifahrer natürlich).
In den kleinen Ablagefächern rechts und links im Kofferraum lassen sich diverse Kleinteile unterbringen, dahinter (zur Heckleuchte hin) ist auch noch etwas Platz um Dinge wie Verbandspäckchen, Reserveöl oder Putzpapier zu verstauen.

Hallo,

wolln mer mal klotzen: (alles subjektiv) (d.h. meine Meinung) 😰

1. Kofferraum - Geniale Größe
2. Kofferraum - Ausstattung mit Ablagen und Fächern
3. CD70 einfach nur gut - Klang und Ausstattung
4. Xenon-Licht - prima, ist wohl auch von der Fachwelt gelobt worden
5. Platz im Innenraum
5. schade das ich nicht nen Signum habe: Einzelsitze
6. Z 19 DTH - durchzugsstark
7. Innengeräusch - sehr leise
8. Übersichtlichkeit ist gerade noch akzeptabel - für die Größe des Caravans sogar gut

Ansonsten: da die aktuellen Modelle mir überhaupt keine Alternative bieten, wohl eher mein letzter Opel-Erstwagen.

Gruß
Andreas

Denn will ich aber auch noch:

Das coolste Gimmek überhaupt ist, das sich der rechte Aussenspiegel beim einlegen des Rückwartsgangs auf den rechten Hinterreifen einstellt. Das will ich nie wieder missen. Die Leute gucken immer ganz blöd, wie schnell ich das Schiff rückwärts einparke.

Denn kommt ja noch allerlei anderes dazu:

- Die Sitze und die Klimaautomatik werden auf dem Schlüssel programmiert und stellen sich je nach Schlüssel automatisch wieder ein.
- Die Einzelsitze hinten (beim Signum)
- Das Twinaudio (hab ich durch das Alpine zwar Stillgelegt, war aber ein Grund, warum ich mich lange geweigert habe das original Radio auszubauen)
- Reifendrucksensoren
- die Standheizung mit Fernbedienung (morgens bevor ich unter die Dusche gehe anschalten)
- Sitzbelüftung (leider nur auf dem Fahrersitz)

Dazu kommen noch die diversen bereits erwähnten Dinge.

Naja, ist mal was anderes😎

Das meiste wurde ja hier schon aufgeführt, aber trotzdem nochmal.

.CD70 incl. Soundsystem, wenn man seine perönlichen Einstellungen gefunden hat, klingt das Teil wirklich sehr gut. Der Klang beim DVD800 (Egal ob Insignia oder Astra J) ist bei weiten nicht so gut.

Zitat:

Übersichtlichkeit ist gerade noch akzeptabel - für die Größe des Caravans sogar gut

.Dem schließe ich mich an, im Vergleich zu den neuen Opelmodellen ist das im Caravan wie im Aquarium.

.Über die Ladehöhle und den Langsteckenkomfort braucht man nicht zu reden.

.Die Beladbarkeit ist sehr gut.
.Die PDC arbeitet auch sehr genau, auch wenn ich schon 2 Ausfälle zu vermelden hatte.

.Twin Audio war ganz nett als die Kids kleiner waren
.Gekühltes Handschuhfach ist ebenfalls ganz nett bei Urlaubsfahrten.
.Speedlock (kann selbst programmiert werden) find ich auch ganz ok.

Zitat:

Habe ich nachgerüsstet und funktioniert super, leider hats Opel jetzt auch verschlimmbessert.

Die allgemeine Bedienung aller Funktionen ist fast selbstverstehend. Programmierung des Navi über LFB ist genial.

Trotz allen Unkenrufen erstaunt mich der doch recht verhaltene Verbrauch des 2,2direct. Mit Winterreifen sind es bei hauptsächlich nur Kurzstrecken, gerade man gut über 9 Liter.

Gruß....Andi

Einsteigen – Losfahren – Genießen….. Der Opel Signum – eine klasse für sich!!!

Hintere Einzelsitze verschiebbar.

1.8 L Motor, sehr sparsam und Unauffällig.

Lichtsilber, sieht sehr gut beim Signum aus.

Ein Auto fahren, was nicht an jeder ecke steht.

Bordcomputer, sehr gut ablesbar.

Fordersitze, mit vielen Einstellungen.

Sehr gutes Xenon licht.

Und und und…..

Gruß Elvis42😉

Gutes Thema 😁
Möchte jetzt nicht alles wiederholen.
Herrausragend finde ich das Platzangebot, die Anmutung im Innenraum, die Recaros sind klasse - stundenlange Fahrten sind kein Problem. Das Bixenon - AFL ist top, auch im Vergleich zu den Premium - Marken.
Freue mich immer wieder über erstaunte Gesichter, die das erste Mal mitfahren. "Hätte ich nicht so erwartet von einem Opel"
Arbeite in einer kleinen Firma ( 30 Leutchen) , davon fahren mittlerweile 70 % einen Opel.
Wenn das nicht wegweisend ist !?

@osvv, dein Vectra sieht auch sehr ansprechend aus, hätte ich damals die Wahl gehabt, dann hätte ich mir auch einen in Weiß geholt!😁
Sieht einfach nur top aus, den Vectra mit OPC Line in weiß gibt es auch nur sehr selten...

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

@osvv, dein Vectra sieht auch sehr ansprechend aus, hätte ich damals die Wahl gehabt, dann hätte ich mir auch einen in Weiß geholt!😁
Sieht einfach nur top aus, den Vectra mit OPC Line in weiß gibt es auch nur sehr selten...

Gruß Jan

Hi Jan ,

ja danke. Leider ist ein Trend daraus geworden. Einen weiteren Weißen mit OPC -Line habe ich bislang gesehen. Kam aber von auswärts. So ist er hier ein Unikat ;-) Wird ja nicht mehr gebaut.
Aaaaber... schon sehr pflegebedürftig, da mich schon ein Teerfleck stört.
Unsere beiden passen schon gut zusammen.
Wenngleich deiner mittlerweile absolut OPC ist , klasse.
So genug beweihräuchert....

Sorry für OT

Schöner Thread 🙂

Mal was Positives zu hören

Ich kann meinem Vorrednern nur zu stimmen..

Fahre selbst den Signum 3.2 v6 Cosmo

Muss dazu sagen einfach geiles auto..Geile Optik Geiler Sound

Da ich vorher nur Bmw Mercedes und Audi gefahren bin, bin ich doch sehr überrascht von dem Opel..

Die ganzen extras die man hier hat (cosmo),müsste man sicherlich bei den 3 anderen Fabrikaten das doppelt / dreifache ausgeben um überhaupt zu dem genuss zu kommen.

Viel Platz Viele Extras für wenig Geld...Ersatz teile Günstig !

Und das Geilste ist ja, das nicht viele von den Fahrzeugen rum fahren 😉

Ich habe zwar schon gute angebote für mein Siggi,aber werde den Wohl behalten,weil der jeden tag spass macht zu fahren.

Mfg Cem

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Gruß Jan

Hi Jan ,

ja danke. Leider ist ein Trend daraus geworden. Einen weiteren Weißen mit OPC -Line habe ich bislang gesehen. Kam aber von auswärts. So ist er hier ein Unikat ;-) Wird ja nicht mehr gebaut.
Aaaaber... schon sehr pflegebedürftig, da mich schon ein Teerfleck stört.
Unsere beiden passen schon gut zusammen.
Wenngleich deiner mittlerweile absolut OPC ist , klasse.
So genug beweihräuchert....

Sorry für OT

Jau, vor allem die schwarzen Felgen sahen letztes Jahr in Garbsen sehr geil aus. Das war doch Deiner oder nicht?

Deine Antwort