1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Cool blue intense oder cool blue hyper h3 für Nebler

Cool blue intense oder cool blue hyper h3 für Nebler

Opel Signum Z-C/S

Hallo!
Welche h3 Leuchtmittel(55W) würdet ihr für die Nebler empfehlen?
Die intense haben zulassung und die hyper nicht...
Allerdings sollten die hyper mit 5000k mehr blau kommen als die intense mit 4200k

Sind beide von Osram! Ist klar das im Nebel blaues Licht nicht sooo der Bringer ist, geht eher um die Optik!

Standlicht und Abblendlicht habe ich von Osram die normalen cool blue drinnen mit 4000k laut hersteller...

Beste Antwort im Thema

Wegen der Optik, die ja auch bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen oder Nebel so wichtig ist... 🙄

Ich würde dann die mit Zulassung empfehlen, weil es den Mädels am McD. eh nicht auffällt, ob 5000k oder 4200k... 😛

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wegen der Optik, die ja auch bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen oder Nebel so wichtig ist... 🙄

Ich würde dann die mit Zulassung empfehlen, weil es den Mädels am McD. eh nicht auffällt, ob 5000k oder 4200k... 😛

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Ach, macht man Nebelscheinwerfer etwa nur wegen erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schnee an?

Ich dachte immer, die wären da, um vor der Disse cool auszusehen. *ironie-aus* 🙄 😉

immer diese grandiosen moralapostel-antworten -.-

und @ vorposter:

glaubst du wirklich es macht auch nur nen mückenschiss aus ob die nebler bei stark beeinträchtigter sicht durch regen oder nebel an oder aus sind? wenn du nämlich so auf sicherheit pochst wie du es hier versuchst herauszustellen, dann musst du einfach zugeben, dass das anschalten der nebelscheinwerfer dich weder sicherer noch schneller fahren lässt, scheiss egal ob die gelb oder lilablassblau leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Cizzle

Deine ist besser? 🙄

Zitat:

und @ vorposter:

glaubst du wirklich es macht auch nur nen mückenschiss aus ob die nebler bei stark beeinträchtigter sicht durch regen oder nebel an oder aus sind? wenn du nämlich so auf sicherheit pochst wie du es hier versuchst herauszustellen, dann musst du einfach zugeben, dass das anschalten der nebelscheinwerfer dich weder sicherer noch schneller fahren lässt, scheiss egal ob die gelb oder lilablassblau leuchten.

Ob/fals und wenn sind egal, denn Fakt ist, was

HIER

geschrieben steht... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Der TE hat nach Meinungen zu nicht zugelassenen Leuchtmitteln gefragt - und das weil's ihm hauptsächlich darum geht, dass die schön blau leuchten.

Soll er doch einbauen was er will, aber wenn man Leute mit gesundem Menschenverstand nach Ihren Meinungen zu solchen Dingen fragt, muss man sich nicht wundern wenn es kontroverse Antworten gibt.

ich würde paar coole mit Zulassung einbauen, denn ohne Zulassung kann auch uncool sein.

Am coolsten sind die immer noch wenn sie aus sind, weil ich mag die nicht weil die mit Halogen sind und Halogen finde ich uncool.

Xenon Abblendlicht ist cool und schalte es auch sehr gerne ein.

ROFL

Hallo!

Falls jemand fotos von LEICHT bläulichen Neblern hat bitte posten als entscheidungshilfe...
Achja und danke für den Hinweis mit der Zulassung

Der hier hat z.B Grüne

http://www.for-wheels.nl/typo3temp/pics/3f1033e4ab.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Signum

...geht eher um die Optik!

Da irrst du. Bei den Neblern geht es

einzig und allein

um den Sicherheitsaspekt. Die Optik ist dabei absolut nebensächlich.

@ s45chBO

"Deine ist besser" - ja genau darauf hab ich gewartet. das ist talkshowniveau, glückwunsch.

aber viel besser dein 2ter satz:

"Ob/fals und wenn sind egal, denn Fakt ist, was HIER geschrieben steht... 😁" - merkst du eigentlich, dass du dich grade selber untergräbst? eben war die sicherheit noch so wichtig, und nun ruderst zurück und postest ne webseite mit der du klarstellst, dass es schlicht vom gesetzgeber so verlangt wird. auch hierzu glückwunsch.

sei mal ehrlich zu dir selbst: es war ein schnellschuss den te zurechtweisen zu wollen, und nun windest du dich.

@cizzle

Ich weiss jetz grad nicht, was Du mit mir für eine Diskussion anfangen willst 😕

Ich habe den TE im ersten Post mit einem lächeln darauf hingewiesen, das er WENN schon etwas mit Zulassung einbauen soll.

Im 2. bin ich dummerweise schon auf dich eingegangen...
Habe aber dennoch auf die STVZO hingewiesen, die nunmal (leider/zum Glück) Basis für alle Umbauten ist.
DU hast bisher noch nichts Produktives zum Thema beigetragen und willst mir jetzt ans Bein pieseln.... 🙄
Da hab ich grad keeeeeine Lust zu. 😮
Ich gebe hiermit auch zu, dass Du vollkommen Recht mit allen Deinen Aussagen hast und bin raus... 😎

@Silver-Signum:

Sorry fürs OT. Hoffe Du findest was ansprechendes mit Zulassung.

In Nebelscheinwerfer gehören keine extra White oder cool blue Leuchtmittel.
Bei Nebel wirst Du mit deinen super weißen oder cool blue eh nix sehen. Dann kannst Du die Nebelscheinwerfer gleich komplett ausbauen.

Da gehören stink normale oder gelbliche Glühlampen. Je gelber desto besser (Zulassung StVO und StVZO beachten). Dann sieht man auch im Tagtäglichen Nebel etwas

MfG
W!ldsau

Zitat:

glaubst du wirklich es macht auch nur nen mückenschiss aus ob die nebler bei stark beeinträchtigter sicht durch regen oder nebel an oder aus sind?

Das hat nichts mit Glauben zu tun, das ist Fakt. Genau zu diesem Zweck sind die Nebelscheinwerfer ja entwickelt worden.

Philips Blue Vision Ultra... sind noch ein wenig blauer bzw. weißer als die Osram Cool Blue. Ich hatte beide drin und deswegen auch einen entsprechenden Vergleich.

Deine Antwort