ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Die blaue Umweltplakette soll kommen. Was bedeutet das für unsere Diesel-Caddys ?

Die blaue Umweltplakette soll kommen. Was bedeutet das für unsere Diesel-Caddys ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. April 2016 um 8:55

In der Blödzeitung steht heute ein Artikel das die blaue Umweltplakette eingeführt werden soll.

Die Plakette soll die grüne Plakette ablösen.

Wegen zu hoher NOx-Werte in den Innenstädten.

Dieselfahrzeuge sollen hauptsächlich davon betroffen sein.

Das betrifft doch dann bestimmt auch die Schummelsoftwarefahrzeuge - oder ?

Wundern würde es mich nicht.

Die Kisten könnte man dann nur noch wie Sauerbier verkaufen.

http://www.bild.de/.../...-verbot-fuer-13-mio-autos-45280092.bild.html

Beste Antwort im Thema

Wir fahren seit eh und je mit unserem Golf II Diesel in die Umweltzone, weil Verwandte dort wohnen. Bisher gabs noch kein Knöllchen. Und wenn mich mal einer darauf ansprechen sollte, dann erkläre ich ihm gerne, was "Ziviler Ungehorsam" ist.

Seit es keine Punkte mehr dafür gibt, würde ich auch die Ordnungswidrigkeit akzeptieren. Ist immer noch billiger als ein neues Auto. Mit der blauen Plakette und meinem Caddy werde ich es genauso halten.

Basta.

Gruß Martin

P.S. in zwei Jahren bekommt der Golf das H-Kennzeichen, dann erübrigt sich sowieso jede Diskussion, egal ob über grün oder blau.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Dobrindt sagt nein, bis zur nächsten Wahl, damit der Autofahrer(pöbel) erstmal beruhigt ist. Nach der Wahl 2017 werden wir so oder so bluten müssen, da ja nebenbei noch die armselige Welt gerettet werden soll, das wird auch der Autofahrer und Steuerzahler übernehmen. z.B. sagte Merkel mal: Mit mir wird die Mehrwersteuer nicht erhöht, halbes jahr später 19%...... Übrigens stand in der großen Tageszeitung die mit B... anfängt, keiner liest aber alle Bescheid wissen, ein Kommentar zu dem Thema: "In die Innenstädte kommen dann nur noch Pferdekutschen und Eselkarren, dann ist das Problem mit den Abgasen gelöst".

th

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 11. April 2016 um 19:15:04 Uhr:

... z.B. sagte Merkel mal: Mit mir wird die Mehrwersteuer nicht erhöht, halbes jahr später 19%....

Sie wollte auch die Ökosteuer unbedingt, ganz sicher, auf jeden Fall abschaffen, wenn sie gewählt würde. Das Ergebnis kennen wir. Das hat - ausser mir - so ziemlich jeder, den ich darauf anspreche, schon längst vergessen. http://www.rp-online.de/politik/merkels-rettungsplan-aid-1.2250833

Der Ausstieg aus dem Ausstieg vom Ausstieg war auch nicht besser.

Eigentlich sollte der Thread-Titel lauten: "Die blaue Umweltplakette soll kommen. Was bedeutet das für unsere Regierung?" Aber nein, die Leute kaufen lieber vorsichtshalber neue Autos ...

Falls das Berliner (Wachsfiguren)kabinett doch noch die Blaue Plakette durchsetzt, gibt es eine Umrüstmöglichkeit, den Dieselcaddy Schadstoffrei zu betreiben. Den 2 PS Hufantrieb, mit Kniescheibenzündung. So kann man dann doch in die verbotene blaue Zone fahren, oder ein Benziner Caddy schleppt den Dieselcaddy mit ausgeschalteten Motor zum Stadtrand.

th

T1-kamelgespann
27

Erst mal abwarten....

Und wenn es kommt, kann ich mir bei Bedarf doch immer noch eine Vorlage im Internet downloaden und hinter die Scheibe kleben :D

So langsam kann man in diesem Staat wirklich nur noch mit "leckt mich doch" reagieren.....

Da passt das hier doch mal wieder prima!

Hätte da kein Problem, meinen armen (Diesel) Caddykamerad aus dem, blauen verbotenem Zonenbereich zu ziehen :). Abschleppseil ist bei mir an Bord. Meine Grüne backt noch nicht an meiner Frontscheibe, will meine nicht damit verschandeln.

th

Themenstarteram 14. April 2016 um 19:01

Oder man klebt sich hinten und vorne das TSI Emblem drauf anstatt TDI.

Merken die Politessen dann vermutlich eh nicht :-)

Dobrindt ist ja eigentlich Freund der Automobilhersteller . . .

Habe mir heute mal die Debatte im Bundestag zum Thema blaue Plakette angeguckt.

Es gibt da tatsächlich auch Politiker die es nicht verstehen, das ein Endverbraucher der sich gerade einen Diesel mit Euro5 gekauft hat um die Umwelt zu schonen, nun nicht mehr in die Städte fahren darf.

Ist auch irgendwie unverständlich.

Kann mir auch keiner erzählen das die Politik das mit den Stickoxiden nicht wußte ;)

Die Käufer von Euro 5 Dieseln wussten doch, dass sie reichlich NOx produzieren. Zunächst ging es aber nur um Staub und Ruß, den haben wir mit Euro 5 recht gut im Griff. Auch die Käufer von TSI Motoren wissen, dass sie jede Menge Partikel (Staub & Ruß) emittieren, mehr als die modernen Diesel. Aber "Otto ist sauberer als Diesel", war ja die veröffentlichte Meinung.

Es haben fast alle gedacht, die blaue Plakette kommt nicht vor 2025. Es konnte ja keiner ahnen, dass mit dem VW-Dieselgate auf einmal die Karten neu gemischt werden und die Emissionen im Fahrbetrieb gemessen werden. Vor dem VW Betrugsskandal haben es zwar auch schon alle gewusst, manche auch geschrieben, aber keiner hat zugehört.

Im Grund sind es die Gerichte, die aufgrund der vertraglichen Vorgaben und der Anzeigen durch Umweltgruppen die verschärften Regeln erzwingen.

Die Politiker haben fachlich keine Ahnung und sind wieder nur getrieben von den Umständen. Die blaue Plakette ist alternativlos, würde Merkel sagen. Abwarten, wie die Umsetzung kommt und wie die Klagen der DUH die Umsetzung beschleunigen.

Doppelpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Die blaue Umweltplakette soll kommen. Was bedeutet das für unsere Diesel-Caddys ?