Die beste Lackierung ??
Servus Leute,
also, fahre meinen Flashroten TDi jetzt schon ne ganze Weile, bin deutlich über den 140tkm und der Lack immer noch super. ICh pflege den Wagen zwar regelmäßig von Hand,(+Lackschutz) aber trotzdem: kein Nachlassen der Farb-Intensität(wie noch beim Golf 3) , keine Lackschäden durch Steinschlag!
Weiß zufällig einer von euch, ob die Sonder-Lackierung speziell ausgehärtet ist?
Eure Erfahrungen mit euren Lackierungen ??
Mit der Lackierung kommt Farbe in den tristen Straßenverkehr!
Man sieht ja nur noch Schwarz+Silber..
hat sich mal jemand den Farb katalog bei Mercedes angesehen ?? Grausam !!!!!
19 Antworten
Hab ja das angeblich seltene "atlanticblue perleffekt"...Lack ist soweit eigentlich ok, bis auf Steinschläge, bleibt bei 100 km am Tag ja auch nicht aus....
Das einzige, was mich ärgert: auf der Frontschürze sind unter dem Grill und Kennzeichen merkwürdige Einschlüsse, sehen aus wie Staubflusen! Die hatte ich damals nicht! Hat jemand eine Ahnung, woher die kommen, und vor allem wie die unter den Klarlack gekommen sind???
Vielleicht eingebrannte Insektenleichen? Mein Lack ist damit leider auch übersät (Blackmagic-Perleffekt), wo deren Einflugschneise auf der Bahn ist. Steinschläge hab ich zu hauf, liegt aber vermutlich an den vielen Baustellen momentan, den mittlerweile 130tkm, von denen einige auf die Bahn entfallen etc...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Tossi
Moin Moin,
irgendwie wiedersprichst Du Dir da gerade selber - auf der einen Seite sieht man jeden Dreckspritzer und das soll dann pflegeleicht sein ???
Auf einem pflegeleichten Lack sieht man gerade keine Dreckspritzer !!!
Pflegeleicht heißt für mich nicht das der Lack lange sauber bleibt 😉 Mit pflegeleicht meine ich eher das die Farbe nicht ausbleicht usw. 😉
Der Vorteil von Silber ist das man Wasserflecken nicht sieht.
Und um die Insekten leichen lozuwerden einfach Schmutzradierer kaufen damit kriegste sogar teeflecken runter. Und der Lack bleibt heil.