die aldi-s-klasse

Mercedes CL C215

moinmoin,

ein buchhalter mit sonderschutzklasse 7 - das kann nur aldi.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,709933,00.html

und die 3,5 tonnen müssen von 278 ps bewegt werden.

wer den haben will? einer der ach so ehrlichen russischen bisines-men (aber wohl einer aus dem 3. rang).

so long

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Hallo Ruediger,

es sind mittlerweile schon 3 Threads geschlossen worden, hier im S Klasse Forum 😁😁

Woran das wohl gelegen hat😕😕😕

2x an "Gästen".

Dieser könnte der vierte werden...

Zitat:

Schau mal im P. Forum, da ist bislang noch keiner aus solchen Gruenden geschlossen worden. Auch da gibts ein paar harte Diskussionen, aber in einer Form wie sie hier von den Teilnehmern geaeussert wurden sind dort nicht zu erkennen....

Nö, warum sollte ich ein Forum schauen, was mich nicht interessiert, da ich das Fahrzeug nicht fahre?

Langeweile habe ich nicht, auch wenn Schulferien sind...

Zitat:

Also zeigt es doch das hier wohl einige "ueberqualifiziert" sind😁😁

Gruss Ralph

Das mag wohl so sein, aber deshalb fahren wir ja auch S-Klasse😁😁😁.

lg Rüdiger:-)

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

aber ein w140 mit 278 ps und b6/b7 ist noch ein auto, wäre es ein phaeton mit gleicher motorisierung und schutzklasse - dann wäre das sondermüll.

so long

Ich denke, das kann man so stehen lassen, auch W220/W221 vermitteln (auch ohne Schutzklasse) nicht dieses Panzergefühl eines W140.

Habe ihn ja zumindest mehrfach als Mietwagen gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

OT:

Das Problem liegt doch ganz woanders.

Hier im S-Klasse-Forum gibt es Stammposter mit teilweise besonderem Humor (z. B. FrankS500, 220bmg, W220ler, etc.).

Jetzt fallen im Moment dauernd irgendwelche Fremdposter hier ein, die teilweise Kommentare unter der Gürtellinie abgeben und/oder die Stammposter "dumm von der Seite" anmachen, weil sie den Humor weder kennen, noch verstehen.

Immerhin sind verursacht durch Fremdposter (also Leute, die gar nichts mit einer S-Klasse zu tun haben) jetzt innerhalb von 24 Stunden 2 Threads im S-Klasse-Forum geschlossen worden.
Das kommt sonst nur alle paar Monate hier vor, daß ein Thread geschlossen werden mußte.

Von daher kann ich auf einige Kommentare/User hier sehr gut verzichten.

Hallo Ruediger,

es sind mittlerweile schon 3 Threads geschlossen worden, hier im S Klasse Forum 😁😁

Schau mal im P. Forum, da ist bislang noch keiner aus solchen Gruenden geschlossen worden. Auch da gibts ein paar harte Diskussionen, aber in einer Form wie sie hier von den Teilnehmern geaeussert wurden sind dort nicht zu erkennen....

Gruss Ralph

Zitat:

Hallo Ruediger,

2x an "Gästen".

Zitat:

Nö, warum sollte ich ein Forum schauen, was mich nicht interessiert, da ich das Fahrzeug nicht fahre?

Zitat:

Gruss Ralph

Hört doch auf dieses Thema zu hacken!

Mich interessiert hier nicht nicht P vs S

Hingegen finde ich interessant wie gut der S420 von Aldi noch dasteht während man bei der Vebeg entsprechend alte Fahrzeuge im jämmerlichen Zustand sehen kann...

Ähnliche Themen

Stimmt MV12.

Jetzt hoeren wir auf damit.

Aber vielleicht darf ich hier dennoch was mitschreiben (mitlesen ist ja nicht verbietbar😁😁)??

Habe mal bei der VEBEG aus beruflichem Interesse einen Block Fahrzeuge gekauft. Ein W140 war auch dabei. Einziger Vorbesitzer: Bundesministerium der Verteidigung.

Der Wagen hatte auch eine Vollpanzerung, gerade mal ca. 190000 km gelaufen und war technisch sehr gut gewartet. Kann man ja auch bei einem Fahrzeug vom Ministerium erwarten. Negatives war in der Beschreibung nicht aufgefuehrt.

Da ich den Wagen schon vor Abholung an einen "freundlichen Russen" verkauft habe und er ihn in meinem Auftrag abholte, war ich umso mehr erstaunt als der Kunde einen Tag spaeter mit dem Wagen vor der Tuer stand.

Der 140er war augenscheinlich ein Jahr zuvor abgemeldet worden und dann nur noch zu Fahruebungen und dergleichen herangezogen worden. So sah er dann auch optisch aus.

Also dagegen ist der Aldi S wahrscheinlich noch ein Neuwagen.

Trotzdem hat der Russe ihn mit einem herben Preisabschlag genommen da solche Fahrzeuge dort immer verkaeuflich sind.

So, jetzt seht ihr das ich mich auch mal nur zum S geaeussert habe. Geht doch.......😁😁😁

schoenen Abend noch
wuenscht Ralph

Zitat:

OT:

Das Problem liegt doch ganz woanders.

Hier im S-Klasse-Forum gibt es Stammposter mit teilweise besonderem Humor (z. B. FrankS500, 220bmg, W220ler, etc.).

Jetzt fallen im Moment dauernd irgendwelche Fremdposter hier ein, die teilweise Kommentare unter der Gürtellinie abgeben und/oder die Stammposter "dumm von der Seite" anmachen, weil sie den Humor weder kennen, noch verstehen.

Immerhin sind verursacht durch Fremdposter (also Leute, die gar nichts mit einer S-Klasse zu tun haben) jetzt innerhalb von 24 Stunden 2 Threads im S-Klasse-Forum geschlossen worden.
Das kommt sonst nur alle paar Monate hier vor, daß ein Thread geschlossen werden mußte.

Von daher kann ich auf einige Kommentare/User hier sehr gut verzichten.

Was ist ein Fremdposter ???

Ich überlege derzeit als Nachfolger meines Phaeton an eine R-Klasse oder einen GL. Da im GL-Thread wenig über den GL steht, dieser aber als S-Klasse-Suv bezeichnet wird, lese ich auch hier mit.

Das Hauptproblem, dass ich hier sehe, ist, dass das Fahrzeugdurchschnittsalter hier sehr hoch ist. "Richtige" S-Klasse-Fahrer mit neuen oder neuwertigen Fahrzeugen scheinen die Ausnahme zu sein :-(

peso

Zitat:

moinmoin,

wer den haben will? einer der ach so ehrlichen russischen bisines-men (aber wohl einer aus dem 3. rang).

so long

Diese Bemerkung über einen der besten Geschäftsleute Deutschlands passt so richtig in die Neidkultur dieses Landes.

peso

Zitat:

Zitat:

Hallo Ruediger,

2x an "Gästen".

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruss Ralph

Deine Steilvorlagen sind einfach klasse :-(

Wie alt ist denn Dein Panzer und wie alt bist Du ? Hast Du überhaupt einen S500 ?

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

moinmoin,

so long

Diese Bemerkung über einen der besten Geschäftsleute Deutschlands passt so richtig in die Neidkultur dieses Landes.

peso

Hallo peso,

ich denke, 220bmg wollte damit eher seine Verwunderung zum Ausdruck bringen - immerhin war der Panzer des Herrn Albrecht 1,5 Mio(!!) DM teuer... da verwundern Motorisierung (420'er) und verhältnismäßig schmale Ausstattung in Relation zum immensen Kaufpreis schon ein wenig😉

Gruß
Der Doc

Zitat:

Stimmt MV12.

Jetzt hoeren wir auf damit.

Aber vielleicht darf ich hier dennoch was mitschreiben (mitlesen ist ja nicht verbietbar😁😁)??

Habe mal bei der VEBEG aus beruflichem Interesse einen Block Fahrzeuge gekauft. Ein W140 war auch dabei. Einziger Vorbesitzer: Bundesministerium der Verteidigung.

Der Wagen hatte auch eine Vollpanzerung, gerade mal ca. 190000 km gelaufen und war technisch sehr gut gewartet. Kann man ja auch bei einem Fahrzeug vom Ministerium erwarten. Negatives war in der Beschreibung nicht aufgefuehrt.

Da ich den Wagen schon vor Abholung an einen "freundlichen Russen" verkauft habe und er ihn in meinem Auftrag abholte, war ich umso mehr erstaunt als der Kunde einen Tag spaeter mit dem Wagen vor der Tuer stand.

Der 140er war augenscheinlich ein Jahr zuvor abgemeldet worden und dann nur noch zu Fahruebungen und dergleichen herangezogen worden. So sah er dann auch optisch aus.

Also dagegen ist der Aldi S wahrscheinlich noch ein Neuwagen.

Trotzdem hat der Russe ihn mit einem herben Preisabschlag genommen da solche Fahrzeuge dort immer verkaeuflich sind.

So, jetzt seht ihr das ich mich auch mal nur zum S geaeussert habe. Geht doch.......😁😁😁

schoenen Abend noch
wuenscht Ralph

Das sind die Testwagen für die Begleitschutzkommandos. Erst, wenn gar nichts mehr läuft, gehen die weg.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Zitat:

peso

Hallo peso,

ich denke, 220bmg wollte damit eher seine Verwunderung zum Ausdruck bringen - immerhin war der Panzer des Herrn Albrecht 1,5 Mio(!!) DM teuer... da verwundern Motorisierung (420'er) und verhältnismäßig schmale Ausstattung in Relation zum immensen Kaufpreis schon ein wenig😉

Gruß
Der Doc

So habe ich das nicht gesehen.

Ich glaube, dass Aldi ganz andere Prioritäten gesetzt hat. Das möglichst schnelle Erreichen einer hohen Endgeschwindigkeit dürfte nicht dazu gehören. Stell Dir mal vor, dass dieser Panzer mit 160 km/h einen Unfall hat.

peso

Der Verkäufer möchte 100KiloEuro.... (stand in unserer Tageszeitung).

Nun ja. Wurden da nicht vor einem halben Jahr in der Bucht (Ibäh) mehrfach ein W126 und später ein W140 Panzer aus der Bad Oeynhauser Sammlung angeboten.

Wenn ich mich recht erinnere hatten die es sehr schwer auch nur für ein Viertel der Summe einen Käufer zu finden.

Und die sahen noch tiptop aus !!

Viele Grüße

Thorsten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hallo peso,

Gruß
Der Doc

So habe ich das nicht gesehen.

Ich glaube, dass Aldi ganz andere Prioritäten gesetzt hat. Das möglichst schnelle Erreichen einer hohen Endgeschwindigkeit dürfte nicht dazu gehören. (Hervorg. Der Doc) Stell Dir mal vor, dass dieser Panzer mit 160 km/h einen Unfall hat.

peso

Das habe ich damit auch überhaupt nicht gemeint!

1. Habe ich nur versucht, 220bmg's Meinung (zumindest meiner Meinung nach) darzustellen bzw. wollte hinweisen, was er gemeint haben könnte.

2. Bzgl. der Motorisierung geht es doch natürlich nicht nur um das "möglichst schnelle Erreichen der Endgeschwindigkeit"... sondern auch um Kraftentfaltung und Durchzugsvermögen!

Und bzgl. der Ausstattung: Bei 1,5Mio könnte die Hütte eben auch ein bissl voller sein (Leder/Velours) etc. und ppp...

Soweit verstanden, was ich meinte?

Gruß
Der Doc

Vielleicht ist das unsere Auffassung. Da es sich hier wohl kaum um eine Panzerung ab Werk handelt, dürfte der Großteil der Kosten hierfür angefallen sein.

Wie ich diesen Sparfuchs kenne / kannte / zu kennen meine, hat er das Fahrzeug selbst zusammengestellt.

peso

Zitat:

Vielleicht ist das unsere Auffassung. Da es sich hier wohl kaum um eine Panzerung ab Werk handelt, dürfte der Großteil der Kosten hierfür angefallen sein.

Wie ich diesen Sparfuchs kenne / kannte / zu kennen meine, hat er das Fahrzeug selbst zusammengestellt.

Das Fahrzeug wurde von der Fa. TRASCO (Bremen) umgebaut.

Deine Antwort