Dichtungen Dachreeling S211
Hallo, ich wollte die Dichtungen von der Reeling erneuern, da ich die Vermutung habe das da Wasser eintritt. War bei MB und die meinten das es die nicht mehr gibt. Wo kann man die bestellen, weiß das jemand?
31 Antworten
Welcher meine Aussage ja bestätigt.
Zitat:
@drago2 schrieb am 27. November 2022 um 15:43:37 Uhr:
Das ist keine in den Raum gestellte Behauptung sondern Tatsache. Die Dichtung die das Dach abdichtet wurde von Crütters als Bild gezeigt. Wenn du es besser weisst, dann eaus damit was dich zu der Überzeugung bringt. Bei meinem sind beide mittlere Dichtungen der Reeling geplatzt und das Dach ist immer noch dicht.
Ich habe den Eindruck, dir geht es gar nicht um die Sache, sondern du musst einfach nur Recht haben.
Die Unterlagen 12, 14, 16 sind ganz klar die Dichtungen, die die Reeling zum Dach abdichten.
Und genau um diese Dichtungen geht es hier im gesamten Beitrag,
Nur bist du hier der einzige, der behaupet, diese Dichtungen dienen nur der Optik, Abgedichtet wird innen.
Die Zwischenlagen 18, 20 und 22 sind kleine Moosgummi-Zwischenlagen, die wohl eher dem Scheuerschutz dienen.
Sicherlich dichten die auch irgendwie noch ein wenig zusätzlich, sind aber konstruktiv mit Sicherheit nicht als eigentliche Abdichtung konzipiert.
Im EPC sind keine weiteren Dichtungen aufgeführt, was sollte da also innen der Abdichtung dienen?
Ergibt auch keinen Sinn, reingelaufenes Wasser innen abzudichten und dort zu halten.
Dass bei dir da angeblich nichts reinläuft, mag sein, das kann und will ich dir ja auch nicht ausreden.
Hat nur nichts mit der konstuktiven Ausführung der Abdichtung lt. Teilekatalog zu tun.
VG